Hertha BSC 18/19 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Klick

Laut Unterlagen für Investoren, die Capital vorliegen, will die Hertha-Führung mit dem Emissionserlös sowie Bankkrediten und Vorauszahlungen aus Sponsoring- und Hospitalityverträgen sämtliche Verpflichtungen gegenüber Minderheitseigner KKR ablösen. Dazu zählt nicht nur der Rückkauf der Anteile, sondern auch die Rückzahlung von Vorauszahlungen und der Rückkauf von Rechten. Insgesamt muss der Club der Private-Equity-Firma einen Betrag von 71,4 Mio. Euro überweisen.

Da man für die Anteile anscheinend nur den Preis bezahlen muss, für den man sie damals veräußert hat, ist das ein Top Deal. Der Wertanstieg ist höher als die Zinsen, die für die Anleihe aufgebracht werden müssen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Jap, tatsächlich macht man meiner Rechnung nach auf die 27.8 Millionen, die in die Anteile fließen 5.5 Millionen "Gewinn" wenn man sämtliche Diskontierungsgeschichten der Einfachheit mal ausblendet (Man bezahlt 27.8 Mios. Die 3% auf die man 10 Mio Marktpreis bezahlt, implizieren 333 Mio Unternehmenswert, was einen Anteilswert der 12.7 Prozent von 42.3 Millionen Euro ergibt [14.5 mehr als man zahlt]. Dagegen bezahlt man auf die 27.8 Millionen 1.8 Millionen Zinsen pro Jahr, also 9 Millionen. Ergibt 5.5 Millionen Euro plus). Wo man die Zinsen für die restlichen 12.2 Millionen Anleihen wieder reinholt, weiß ich aber nicht und ob die die 5.5 Millionen aus den Anteilen wieder auffressen. Nichtsdestotrotz natürlich absolut sinnvoll sich die Anteile zurück zu holen. Warum auch immer man auf 9.7% nur den Einkaufspreis bezahlt, das war ein guter Deal, wenn es denn stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mit Grujic ist nun auch der letzte Startelf Kandidat im Mannschaftstrainung dabei.
Damit dürfte unser Kader das erste mal seit vielen Jahren komplett verletzungsfrei sein, was die potentiellen Spieler der A-Mannschaft betrifft :thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Selke
Dilrosun - Duda
Mittelstädt - Maier - Grujic - Lazaro
Jordan - Rekik - Stark
Jarstein
Unsere stärkste Startelf (man kann streiten, ob Kalou statt Dilrosun spielt. Ist wie immer Gegnerabhängig) und das beste daran? Das Durchschnittsalter der Feldspieler ist 21,7 Jahre. Kein Spieler älter als 23 :ricardo:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Die Fan Hilfe hat Preetz wegen Beleidungung und übler Nachrede angezeigt.. Das nimmt bei uns langsam Hannoveranische Züge an. Der reinste Machtkampf zweier Seiten die beide Mist gebaut haben, dies aber nicht einsehen wollen. Wie zwei beleidigte fünf jährige.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ah ja, der Klassiker - gefühlt läuft es bei uns doch immer so. Es läuft mal sportlich und bisher spielt man eine richtig gute Saison und größtenteils auch recht ansehnlichen Fußball, da muss man erstmal einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen :rolleyes:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Da verhält sich echt einer dümmer als der nächste, einfach unfassbar.

Mich würde mal interessieren was sich
1) die Polizei von dem Blocksturm inklusive Klau einer Fahne die einfach nur am Boden liegt gedacht hat
2) die Chaoten sich dabei gedacht haben Toiletten kaputt zu schlagen und komplett auszuticken
3) sich Hertha gedacht hat diese schwachsinnige Kollektivstrafe zu verhängen, die in meinen Augen 0,0 Sinn ergibt außer das ganze noch weiter anzufachen :mensch:

Da verhält sich wirklich jeder einzelne wie mit 14 in der Pubertät
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Er wollte es halt mal probieren :D Einfach mal was ausdrucken, zwei Unterschriften drunter und die Presse anrufen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Torunarigha vor Startelf Comeback gegen DUS?
Wenn’s nichts dazwischen kommt gehe ich von aus dass er beginnt.
Außer Pal will zwingend 4er Kette spielen, glaub ich aber nicht.

Ps: Unsere Ultras werden in Düsseldorf den Boykott nicht fortsetzen, die Gespräche heute scheinen zumindest nicht negativ gelaufen zusein:thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Jeff steht im endgültigen Kader der Niederlande! Hoffentlich nimmt er die deutsche Abwehr, falls er spielen sollte, richtig auseinander :laugh:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Ohne Grujic sind wir bis auf das Bayern Spiel sieglos. Habe ihn ja mal als unseren wichtigsten Spieler bezeichnet und unser Auftreten in diesen Spielen bestätigt mich da. Ohne ihn sind wir komplett harmlos in der Offensive. Maier und Duda sind zurzeit komplett neben der Spur, wie fast das komplette Team. Unsere Zentrale war die ersten Spiele nur der Schlüssel unseres Spiels und seit dem Grujic nicht mehr dabei ist, ist es fast komplett lahmgelegt. Vorher hatte Jeff zb regelmäßig viel Platz auf dem Flügel und konnte sein Tempo voll ausspielen. zurzeit können sich die Gegner wieder voll darauf konzentrieren ihn zu doppel oder gar trippeln, da von unserem Mittelfeld null Gefahr ausgeht.

Ich hoffe wirklich, dass das mit Grujic wieder besser wird.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Im schlimmsten Fall ist die Hinrunde für Stark wohl gelaufen.
Der 100% fitte Kader muss wohl weiter warten :(
Hoffe wir holen zumindest noch über 20 Punkte in der Hinrunde. Nach den letzten Spielen sollte das, das Ziel sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Hinrunde für Niklas Stark beendet
Herthas Verteidiger muss aufgrund einer starken Knochenprellung einige Wochen aussetzen. Auch Jordan Torunarigha muss pausieren.

Niklas Stark wird Hertha BSC aufgrund einer starken Knochenprellung einige Wochen fehlen. Betroffen ist der zuletzt bereits verletzte Mittelfußknochen im rechten Fuß. Für die kommenden Wochen muss der Fuß nun zunächst mit einem Airwalker ruhiggestellt werden. Die Hinrunde ist für den 23-Jährigen damit vorzeitig beendet.

Auch Jordan Torunarigha muss eine Trainingspause einlegen. Der Abwehrspieler setzt diese Woche aufgrund einer starken Muskelprellung im Wadenbereich aus.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Klick

Schiller, 53, redete über den Finanzinvestor KKR, der im Januar 2014 zehn Prozent der Anteile an Hertha BSC erworben hatte und damit den vielleicht größten anzunehmenden Unfall des Vereins verhindert hat. Viereinviertel Jahre später hörte es sich bei Schiller nach einem definitiven Abschied an. Der ist zwar noch nicht vollzogen, steht aber unmittelbar bevor: Nur Abwicklungsdetails müssen noch geklärt werden. Bis spätestens Ende des Jahres will Hertha den bisherigen Anteilseigner, Investor und Geldgeber komplett auszahlen.

Klingt für mich ganz stark danach, dass man schon einen neuen Investor in der Hinterhand hat. Was hätte es sonst für einen Sinn KKR jetzt schon auszuzahlen.
 
Oben