Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Laut spox sind noch zwei andere Namen weit oben auf der Liste der Hertha. Der eine wäre Labbadia und der andere (fänd ich interessanter) Klinsmann. Der hat doch noch seinen Sohn bei euch im tor oder?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Laut spox sind noch zwei andere Namen weit oben auf der Liste der Hertha. Der eine wäre Labbadia und der andere (fänd ich interessanter) Klinsmann. Der hat doch noch seinen Sohn bei euch im tor oder?
Ein großer Kritikpunkt an Dardai sind doch die schwachen Rückrunden oder? Da würde mir als Alternative auch sofort Labbadia einfallen. :LOL:
Wird wohl (zum Glück für die Hertha) keiner dieser beiden Trainer werden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laut spox sind noch zwei andere Namen weit oben auf der Liste der Hertha. Der eine wäre Labbadia und der andere (fänd ich interessanter) Klinsmann. Der hat doch noch seinen Sohn bei euch im tor oder?
Passen irgendwie beide nicht in die bisherigen Anforderungen laut vieler Medien. Labbadia als langfristiger Publikumsmagnet? Junger Trainer? Noch nicht lange in der Liga tätig? Wenn diese Punkte tatsächlich in Preetz Überlegungen eine entscheidende Rolle spielen, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0,1%. Bei Klinsmann dasselbe.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Was wird da gerade von den Medien für eine Rufmordkampagne gegen Dardai gestartet? Wollen da einige Vereinsfunktionäre die Entscheidung auf asozialste Weise rechtfertigen? Reicht die sportliche Begründung nicht?
Laut spox sind noch zwei andere Namen weit oben auf der Liste der Hertha. Der eine wäre Labbadia und der andere (fänd ich interessanter) Klinsmann. Der hat doch noch seinen Sohn bei euch im tor oder?
Zurzeit werden überall Namen in die Runde geworfen. Da ist nichts dran.

Anderes Thema. Wohl doch keine Ausstiegsklausel bei Selke

Dennoch hat es der Preis, den die Berliner offenbar aufrufen, in sich. 25 Millionen Euro fordere die Alte Dame für Selke. Eine Ausstiegsklausel im bis 2022 laufenden Vertrag des Stürmers gebe es nicht mehr, weshalb die Ablöse frei verhandelbar ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Der lag letztes Jahr auch mit dem Meyer Gerücht richtig, Wochen bevor es durch die Medien ging.

Das Klinsmann-Gerücht scheint tatsächlich aus nahrbarem Boden gewachsen zu sein, dass man ihn angeblich letzten Sommer haben wollte ist jedoch eine Märchengeschichte, welche sich die Boulevard-Blätter aus der Nase gezogen haben. Es ist jedoch davon auszugehen dass dieses Gerücht von unserer eigenen Medienabteilung gestreut wurde um die Verhandlungen mit Wagner voranzutreiben.

Man hat bis zuletzt gehofft, dass Dardai den Umschwung schafft und selbst zur "jungen" Trainer-Elite aufsteigt - und eine solche Respektlosigkeit oder Hinterf*tzigkeit gibt es bei Hertha seit dem Abgang eines gewissen Mitarbeiters nicht mehr. Pal Dardai ist ebenfalls in die Suche eingebunden.

Man braucht in Berlin ein Gesicht, dass sowohl bei den alt eingesessenen Fans zieht als auch bei dem neu aversierten Zielpublikum.


Es wird Wagner. Die Verträge sind quasi unterschrieben. Sobald die Mannschaft wieder gut spielt, wird der Coach verkündet werden. Bis dahin will man die Konzentration der Spieler nur auf Dardai gerichtet haben.

... und dabei bleibt es nicht. Dieser Sommer wird vor allem für Hertha Fans etwas ganz besonderes, denn man hat nicht nur einen neuen Trainer im Ärmel versteckt...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Frei nach Henry Ford: "Bekannte Aktion führt zu bekannter Reaktion" - wenn man als Hertha BSC den Entschluss fasst, dass es mit Dardai nicht mehr weiter geht, hilft mMn einer der altbekannten Namen (Labbadia, Stöger...) nicht weiter, sondern man muss etwas anderes machen, wenn man den nächsten Schritt will. Von daher fände ich Wagner von der Idee her gut für Euch. Ob es klappt weiß man eh erst während der Saison.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Die Meldungen mit Klinsmann, Bruno und co. sind doch Trick 17 in dem Geschäft. Den Leuten mit solchen Namen Angst machen, so dass die Fans die von Wagner nicht so begeistert sind im Endeffekt doch erleichtert und froh sind, dass es die Anderen nicht geworden sind. ;) Ergebnis: Alle sind mit Wagner zufrieden.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Bin überrascht über die vielen eher negativen Meinungen über Bruno Labbadia.
Ich halte Labbadia für einen der besten deutschen Trainer.

Man sieht es diese Saison auch am VfL Wolfsburg, die jahrelang, trotz hoher Investitionen, gegen den Abstieg gespielt haben. Unter Labbadia kratzen Sie wieder an den internationalen Plätzen.

Würde ihm mal eine wirklich starke Konkurrenzfähige Mannschaft gönnen, dann könnte er mal allen zeigen was in ihm steckt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bin überrascht über die vielen eher negativen Meinungen über Bruno Labbadia.
Ich halte Labbadia für einen der besten deutschen Trainer.

Man sieht es diese Saison auch am VfL Wolfsburg, die jahrelang, trotz hoher Investitionen, gegen den Abstieg gespielt haben. Unter Labbadia kratzen Sie wieder an den internationalen Plätzen.

Würde ihm mal eine wirklich starke Konkurrenzfähige Mannschaft gönnen, dann könnte er mal allen zeigen was in ihm steckt.
Welcher Verein möchte denn nach 4 1/2 Jahren Zusammenarbeit einen Trainer der maximal 2 Saisons bei einem Team bleibt und dann weiterzieht? Es geht garnicht so um seine Arbeit sondern eher ums drumherum.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
In der Welt des Internets geistern schon wieder etliche Aussagen rum.
Unter anderem wurden folgende Punkte genannt:

  • Wagner wird neuer Trainer
  • Stark geht wahrscheinlich
  • Plattenhardt geht
  • Ibisevic geht
  • Leckie und Darida sollen gehen
  • Selke, Duda, Lazaro, Mittelstädt, Torunarigha und Maier bleiben
  • Grujic kommt mit KO von knapp 20 Mio. bei internationalen Geschäft
  • Mukhtar will man zurück haben
  • Jarstein, Kraft, Körber und Gersbeck veranstalten im Sommer einen offenen Kampf um die Nummer 1

Sollten tatsächlich 100% der Aussagen so kommen (was logischerweise eher unwahrscheinlich ist) würde ich sie wie folgt kommentieren:

Wagner als Trainer? Warum nicht. Hab meine Meinung zu ihm hier schon oft genug kundgetan.

Stark Abgang: Erwartbar, wäre zwar schade aber die Millionen können wir gut gebrauchen. Sollte es in der Abwehr tatsächlich nur bei Stark bleiben sollten wir das halbwegs kompensieren können.

Platte Abgang: Sehr gut. Noch bekommt man evtl bisschen was für ihn zwecks der WM Geschichte. Was er in Hoffenheim schon wieder gespielt hat war grauenvoll. Dazu gibt man gleichzeitig Maxi die Sicherheit, dass er wohl Stamm bleiben wird.

Ibisevic Abgang: Solange er keine hohen Ansprüche Zwecks Spielzeit und Gehalt stellt, hätte ich ihn schon noch gerne eine weitere Saison gesehen. Er gibt der Mannschaft Erfahrung und bringt oft gute Laune ins Team. Zudem ist er immer mal gut für das ein oder andere wichtige Tor. Sollten die erstgenannten Punkte nicht zutreffen, verstehe ich wenn der Vertrag nicht verlängert wird. Dass er freiwillig gehen will glaub ich nicht.

Darida Abgang: Kann ich verstehen. Irgendwie kommt er nicht mehr so wirklich in Fahrt. Viele Verletzungen bremsen ihn immer wieder aus. Glaube nicht, dass er wieder zur alten Form finden kann. Sollte er gehen erwarte ich allerdings einen Neuzugang auf der Position. Mit Lusti und evtl Stark gehen zusätzlich 2 Spieler die diese Position spielen könnten. Wies mit Grujic weitergeht ist auch unklar. Da blieben nur Maier und Schelle. Das ist deutlich zu wenig Personal.

Leckie Abgang: Fände ich schade. Er hat vor seiner Verletzung gezeigt, dass er der Mannschaft offensiv helfen kann. Erinnere mich da an das 3:3 gegen Hoffenheim, wo er mit Abstand bester Mann war. Leckie würde ich eher behalten wollen.

Erhält der 6 Stammkräfte: Wow, also wenn das so stimmt wäre das der Knaller. Vorallem, dass Lazaro bleiben soll wundert mich sehr. Wenn diese Infos schon so früh den Weg ins Netz finden, heißt es gleichzeitig auch dass wohl keiner eine Klausel hat für 2019. Ebenfalls top. Man kann nur beten, dass da was dran ist.

Thema Grujic: Ebenfalls positive Nachrichten, KO von 20 Mio oder weniger wäre absolut realisierbar (sollte er sich wieder fangen und auch nur ansatzweise auf das Niveau der Hinrunde kommen).
Erstmal hoffe ich, dass wir ihn noch für ein weiteres Jahr ausleihen können, trotz der verpassten EL.

Mukhtar Transfer: Stand ja schon letzten Sommer zur Debatte. Kann ich nicht viel zu sagen, hab ihn seit er in Kopenhagen spielt wenig beobachtet.

Offenes Duell um die Nummer 1: Finde ich prinzipiell nicht schlecht, dass allerdings Kraft eine realistische Chance hat unsere Nummer 1 zu werden finde ich sehr merkwürdig. Ich fände es gut, wenn Rune noch eine Saison macht und danach Körber übernimmt. Sollte er diesen Sommer besonders überzeugen hätte ich auch nichts dagegen ihn schon ab nächster Saison zwischen den Pfosten zu sehen.


Sehr viele Infos die größtenteils positiv sind. Grade die Aussage, dass Lazaro, Selke, Maxi, Jordan, Maier und Duda sicher bleiben ist der Hammer. Mal abwarten, ich werd im September nochmal drüber schauen ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ist von dem gleichen User. Hier mal der volle Text.

In Berlin ist man vorbereitet darauf, dass Niklas Stark von seiner AK gebrauch machen wird.
Man hofft zwar dass der künftige Trainer genügend Strahlkraft hat um Stark die AK auszureden, allerdings würde man bei Hertha einen Abgang nicht als Worst Case Szenario klassifizieren, da man mehr Wert darauf legt K.Rekik und seinen Bruder Omar zu halten.

Boyata wurde deshalb bereits verpflichtet. Desweiteren scheint Marvin Plattenhardt die internationalen Gewässer bald genauer erkunden zu werden.

Gehen müssen desweiteren: Darida, Leckie und Ibisevic.


Ausgeschlossen ist ein Verkauf von Selke,Duda,Lazaro, Mittelstädt, Torunarigah und Maier. Diese Spieler werden den Verein nicht verlassen.

Die Verhandlungen bzgl Marko Grujic befinden sich auf der Zielgeraden, womit (komischerweise) das Leistungstief zu erklären scheint. Man denkt bei Liverpool nicht, dass er innerhalb der nächsten Jahre das Niveau erreichen kann welches er bräuchte um LPool direkt weiterzuhelfen. Allerdings weiß man, dass Hertha als Verhandlungspartner in Zukunft einige Diamanten bereit hält weswegen Klopp Hertha als Ansprechpartner Nummer 1 sieht.
Das Szenario sieht eine weitere 1jährige Leihe vor, die Hertha desweiteren bei erreichen des Internationalen Wettbewerbs mit einer Kaufoption in Höhe von knapp unter 20 Millionen Euro austattet.

Desweiteren wird gesucht ein 10er (erneut scheint man zu versuchen Mukhtar zurück zu holen, der u.a. wegen Dardai nicht zu uns kommen wollte, warf ihm Vetternwirtschaft vor etc.), ein RA, MS und erneut ein 6er bzw. 8er diese Personalien klärt man allerdings erst mit dem neuen trainer in kooperation.

Das Duell um die Nummer 1 wird im Sommer neu eröffnet. Man will ein offenes Duell zwischen Körber, Gersbeck, Kraft und Jarstein.

Oft wurde es angedeutet aber nun liebe HERTHA FANS es steht uns ein wunderbarer!!!! Umbruch!!! bevor!!!.

Ich freue mich auf den Sommer und das solltet ihr auch.
Vor allem Grujic und Lazaro zu halten wäre ein Kracher.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
Wie kommt man denn bitte auf die Idee dass Liverpool den Grujic mit einer KO in Höhe von 20 mio abgeben würde?
Das ist völlig utopisch.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Wie kommt man denn bitte auf die Idee dass Liverpool den Grujic mit einer KO in Höhe von 20 mio abgeben würde?
Das ist völlig utopisch.
Habe ich erst auch gedacht, aber im Zusammenhang mit der Begründung, dass sich Klopp im Hinblick auf die guten Jugendspieler bei uns in Zukunft ein paar Vorteile erhofft gar nicht mehr so abwegig. Eventuell hat sich Liverpool auch ne realitve geringe Rückkaufklausel gesichert...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Laut Bild soll es doch nicht Wagner werden

Für Pal Dardai (42) beginnt heute mit dem Spiel gegen Hannover die Abschieds-Tour von der Bundesliga. Nachfolger des Ungarn bei Hertha BSC soll der Schweizer Meister-Trainer werden.

Gerardo „Gerry“ Seoane (40) ist nach BILD-Informationen DER Top-Kandidat von Berlins Manager Michael Preetz (51)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laut Bild soll es doch nicht Wagner werden
Auch mit Seoane wäre ich zufrieden, evtl ist er mir sogar noch einen Tick lieber als Wagner.
Im Gegensatz zu Wagner konnte er mit dominanten Teams offensiv agieren, während Wagner meist auf Defensivfußball setzen musste.
Und er hat auch schon international Erfahrung, genauer gesagt Champions League Erfahrung.

Sollte das stimmen, hätte der angebliche Insider aber schnell mein Vertrauen verloren. Er meinte ja die Verträge mit Wagner sind quasi unterschrieben...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Glückwunsch Pal, zum fünften erfolgreich eingetüteten Klassenerhalt in Serie. :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Der letzte, dem selbiges gelungen ist, musste im Februar 2002 gehen und ist bis heute eine Vereinslegende...:saint:
 
Oben