In der Welt des Internets geistern schon wieder etliche Aussagen rum.
Unter anderem wurden folgende Punkte genannt:
- Wagner wird neuer Trainer
- Stark geht wahrscheinlich
- Plattenhardt geht
- Ibisevic geht
- Leckie und Darida sollen gehen
- Selke, Duda, Lazaro, Mittelstädt, Torunarigha und Maier bleiben
- Grujic kommt mit KO von knapp 20 Mio. bei internationalen Geschäft
- Mukhtar will man zurück haben
- Jarstein, Kraft, Körber und Gersbeck veranstalten im Sommer einen offenen Kampf um die Nummer 1
Sollten tatsächlich 100% der Aussagen so kommen (was logischerweise eher unwahrscheinlich ist) würde ich sie wie folgt kommentieren:
Wagner als Trainer? Warum nicht. Hab meine Meinung zu ihm hier schon oft genug kundgetan.
Stark Abgang: Erwartbar, wäre zwar schade aber die Millionen können wir gut gebrauchen. Sollte es in der Abwehr tatsächlich nur bei Stark bleiben sollten wir das halbwegs kompensieren können.
Platte Abgang: Sehr gut. Noch bekommt man evtl bisschen was für ihn zwecks der WM Geschichte. Was er in Hoffenheim schon wieder gespielt hat war grauenvoll. Dazu gibt man gleichzeitig Maxi die Sicherheit, dass er wohl Stamm bleiben wird.
Ibisevic Abgang: Solange er keine hohen Ansprüche Zwecks Spielzeit und Gehalt stellt, hätte ich ihn schon noch gerne eine weitere Saison gesehen. Er gibt der Mannschaft Erfahrung und bringt oft gute Laune ins Team. Zudem ist er immer mal gut für das ein oder andere wichtige Tor. Sollten die erstgenannten Punkte nicht zutreffen, verstehe ich wenn der Vertrag nicht verlängert wird. Dass er freiwillig gehen will glaub ich nicht.
Darida Abgang: Kann ich verstehen. Irgendwie kommt er nicht mehr so wirklich in Fahrt. Viele Verletzungen bremsen ihn immer wieder aus. Glaube nicht, dass er wieder zur alten Form finden kann. Sollte er gehen erwarte ich allerdings einen Neuzugang auf der Position. Mit Lusti und evtl Stark gehen zusätzlich 2 Spieler die diese Position spielen könnten. Wies mit Grujic weitergeht ist auch unklar. Da blieben nur Maier und Schelle. Das ist deutlich zu wenig Personal.
Leckie Abgang: Fände ich schade. Er hat vor seiner Verletzung gezeigt, dass er der Mannschaft offensiv helfen kann. Erinnere mich da an das 3:3 gegen Hoffenheim, wo er mit Abstand bester Mann war. Leckie würde ich eher behalten wollen.
Erhält der 6 Stammkräfte: Wow, also wenn das so stimmt wäre das der Knaller. Vorallem, dass Lazaro bleiben soll wundert mich sehr. Wenn diese Infos schon so früh den Weg ins Netz finden, heißt es gleichzeitig auch dass wohl keiner eine Klausel hat für 2019. Ebenfalls top. Man kann nur beten, dass da was dran ist.
Thema Grujic: Ebenfalls positive Nachrichten, KO von 20 Mio oder weniger wäre absolut realisierbar (sollte er sich wieder fangen und auch nur ansatzweise auf das Niveau der Hinrunde kommen).
Erstmal hoffe ich, dass wir ihn noch für ein weiteres Jahr ausleihen können, trotz der verpassten EL.
Mukhtar Transfer: Stand ja schon letzten Sommer zur Debatte. Kann ich nicht viel zu sagen, hab ihn seit er in Kopenhagen spielt wenig beobachtet.
Offenes Duell um die Nummer 1: Finde ich prinzipiell nicht schlecht, dass allerdings Kraft eine realistische Chance hat unsere Nummer 1 zu werden finde ich sehr merkwürdig. Ich fände es gut, wenn Rune noch eine Saison macht und danach Körber übernimmt. Sollte er diesen Sommer besonders überzeugen hätte ich auch nichts dagegen ihn schon ab nächster Saison zwischen den Pfosten zu sehen.
Sehr viele Infos die größtenteils positiv sind. Grade die Aussage, dass Lazaro, Selke, Maxi, Jordan, Maier und Duda sicher bleiben ist der Hammer. Mal abwarten, ich werd im September nochmal drüber schauen