Bochum hat unter Neururer auch mal ne Saison guten Fußball gespielt, was soll das beweisen? Kovac, Dardai und Hecking erfüllen alle drei nicht die Ansprüche eines Topclubs. Die holen das heraus, was das Spielermaterial hergibt, aber nicht mehr. Bezeichnend, dass Vereine wie Hertha und Gladbach das erkennen und daher im Sinne einer positiven künftigen Entwicklung einen Schlussstrich ziehen. Ähnliches würde Kovac jetzt wahrscheinlich auch in Frankfurt blühen wenn er dort geblieben wäre, sobald ein Verein größere Ambitionen hat, reichen diese Durchschnittstrainer nicht mehr. Bobic kann froh sein, dass Uli dieses Problem für ihn gelöst (und ihm dafür auch noch Geld bezahlt ) hat, man sieht ja die überragende Entwicklung, die Frankfurt diese Saison schon genommen hat durch den Wechsel zu einem Trainer mit einer Spielidee, die über Phrasen von Leidenschaft und Kampf hinausgeht.
Dumm nur, dass in dem Zeitraum mit deinen 17 Ligaspielen auch 3 CL-Spiele stattfanden, von denen kein einziges gewonnen werden konnte. Schon doof so ein Wettbewerb in dem die eigene Mannschaft den Gegnern nicht haushoch überlegen ist.
Gladbach und berlin haben doch nichts "erkannt" was Bayern übersehen hat. Kovac war in der Hinrunde kurz vor der Entlassung und dardei und Hecking wurden gefeiert.
Hätte Kovac 2 spiele in der Hinrunde mehr verloren wäre er geflogen. Und hätten dardei und hecking nicht 5 spiele in Folge verloren würde man sie jetzt noch feiern.
So Dinge wie Vision etc sind wichtig, aber primär geht es um Resultate. Verliert Kovac nächstes Jahr ein paar Spiele ist er schnell weg, aber das würde in Bayern auch einem nagelsmann schnell passieren, da kannst du Visionen vom System haben So viel du willst.