Gefällt mir nicht. Was sollen wir denn in unserer aktuellen Lage mit weiteren 150 Mio? Nochmal ne halbe Mannschaft an Neuzugänge für je 20 Mio holen?
So funktioniert das nicht und so möchte ich’s auch nicht haben. Der Verein soll’s erstmal auf die Reihe bekommen einen vernünftigen Trainer an Land zu ziehen, ungefähr auf dem Niveau zu spielen wie es der Kader hergibt und dann punktuell mit der Kohle verstärken. In 1-2 Jahren spielt dann niemand mehr im Verein der vor Windhorst hier war oder wie? Sehe das ganze irgendwie immer kritischer.
Ich sehe das eher als eindeutigen Vertrauensbeweis in die Vereinsführung, wenn man jetzt schon das Geld fließen lässt und nicht erst bis zum sicheren Klassenerhalt wartet.
Und ja, im Sommer werden noch einige Spieler kommen und es würde mich nicht wundern, wenn man wieder an die 100 Mio ausgibt. Der Umbruch im Sommer wird extrem sein, aber auch notwendig. Wir brauchen einen neuen Torwart, falls man es Körber nicht zutraut, einen starken RV, einen offensivstarken zentralen Mittelfeldspieler, einen Rechtsaußen sowie einen weiteren Offensivallrounder. Dazu noch diverse Rotationsspieler. Wir haben jetzt ein Grundgerüst um Boyata, Jordan, Mittelstädt, Tousart, Maier, Cunha, Piatek, um das man das Team aufbauen wird.
Den Neuzugängen da wird es auch recht wenig interessieren, wie man dieses Jahr gespielt hat, wenn man einen guten Trainer an Land ziehen kann und er eine überzeugende Philosophie mitbringt. Piatek und Tousart haben wir jetzt auch nicht unbedingt mit Geld zugeschissen, die verdienen beide nur etwas mehr als Ibisevic und Kalou. Natürlich lockt man die auch mit Geld, da sie dennoch mehr verdienen als vorher, aber das scheint nicht alles zu sein, sonst wären die dennoch nicht gekommen.