Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Bin wirklich sehr überrascht das Nouri noch im Amt ist. Das ist die merkwürdigste Trainer Entscheidung seit sehr langer Zeit an die ich mich erinnern kann. Sollte man wirklich absteigen muss eigentlich die Führung mit zurücktreten. SInd Preetz und co wirklich derart hilflos das sie gar niemanden finden? AUch ein Funkel wäre momentan ein Geschenk der Götter. Nouri ist wohl gar kein so Schlechter, aber jetzt in der Situation mit seiner Hypothek des Klinsmann Vertrauten, das kann nach all dem Ärger nicht mehr funktionieren.

Bin schon immer noch sehr enttäuscht von Klinsmann. Da hat er sehr viel kaputt gemacht. Sicher auch einige Möglichkeiten für Nouri der im privaten sicher ein angenehmer Mensch ist.

Diese Handlungsschwere ist für mich die typische Hertha Bräsigkeit des Provinzvereins. Ansonsten eine gute Eigenschaft zu warten aber nicht wenn der Trainer sowieso schon erledigt ist.

Imo wird das einfach nichts mit Internationalem Top Verein. Das ist ein guter Mittelfeldclub mit Abstiegssorgen von Zeit zu Zeit.Für mehr fehlts imo einfach im Management z.B. im Vergleich zu Gladbach etc. Halte da auch ein Union Berlin für letzten Endes geeigneter den nächsten Schritt zu gehen, sofern jemand den Windhorst macht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Da hat er sehr viel kaputt gemacht.

Wo würde die Hertha erst ohne seine (eher unertwarteten) Punkte gegen Leverkusen, Freiburg, Schalke, Frankfurt und Gladbach und ohne seine Transfers (Cunha) stehen?

An Nouri festhalten ist im Moment die Krönung der ellenlangen Fehlerkette von Preetz seit dem unnötigen Rausschmiss von Dardai.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Imo wird das einfach nichts mit Internationalem Top Verein. Das ist ein guter Mittelfeldclub mit Abstiegssorgen von Zeit zu Zeit.Für mehr fehlts imo einfach im Management z.B. im Vergleich zu Gladbach etc. Halte da auch ein Union Berlin für letzten Endes geeigneter den nächsten Schritt zu gehen, sofern jemand den Windhorst macht.
das ist allerdings ne merkwürdige einschätzung finde ich. Mit dem erfolg muss normalerweise auch das management mitwachsen. Wie Preetz etc agieren würden wenn Hertha bereits ein Top 6 club wäre, kann man ja noch gar nicht sagen.

Dass was diese saison passiert (geld von außen für schnellen erfolg mit entsprechender erwartung und medien trubel) hat noch nie ein club wirklich erfolgreich gemeistert in Deutschland. Dazu hat Hertha diese Saison mit dem Trainer auch echt ins Klo gegriffen. Ist schon eine ausnahmesituation in der sich hertha momentan befindet. Finde man muss erstmal schauen wie sie es nächste saison hinbekommen. Da heißts nämlich nen guten Trainer zu finden, der zum recht wild zusammengekauften haufen passt
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Wo würde die Hertha erst ohne seine (eher unertwarteten) Punkte gegen Leverkusen, Freiburg, Schalke, Frankfurt und Gladbach und ohne seine Transfers (Cunha) stehen?

Mit kaputt gemacht beziehe ich mich einzig darauf mit welcher Atombombe er den Verein verlassen und beschädigt hat. Als Trainer halte ich Klinsmann für besser als seinen Ruf. Der war noch nie der Vollstümper als der er oft hingestellt wurde, dazu ist er viel zu verbissen und ehrgeizig.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Mit kaputt gemacht beziehe ich mich einzig darauf mit welcher Atombombe er den Verein verlassen und beschädigt hat. Als Trainer halte ich Klinsmann für besser als seinen Ruf. Der war noch nie der Vollstümper als der er oft hingestellt wurde, dazu ist er viel zu verbissen und ehrgeizig.
Jo, als Trainer ist Klinsi kein schlechter und er überlässt auch nicht alles seinen Co Trainern. Unser Fußball zurzeit ist der beste Beweis dafür. Unter Klinsi waren wir in der Defensive einer der besten Clubs der Liga, unter Nouri, kein Kommentar.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Mit dem erfolg muss normalerweise auch das management mitwachsen. Wie Preetz etc agieren würden wenn Hertha bereits ein Top 6 club wäre, kann man ja noch gar nicht sagen.

Und den Schritt kann man ihnen zutrauen oder eben nicht. Ich traue es ihnen nicht zu, aber wenn es klappt umso besser.
Denk mal dran welche Vereine in Deutschland Top 6 sind. Ich sehe sie da maximal ab und zu um eben 5-6 konkurrieren und bezweifle das dies Windhorsts Vision ist. Ein weiterer Verein auf dem Niveau kann aber nur gut sein für die Bundesliga.

Ich kann auf Europapokalabende wie 2017 gerne verzichten. So nett es ist wenn kleine Vereine es mal packen, aber wenn sie dann regelm. wie z.B. Freiburg so komplett abkacken selbst gegen zweitklassige Vereine international bringt das einfach nichts.

Man wird sehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Europapokal ist momentan einfach mal Wayne, es sei denn man spekuliert auf eine EL II, in der man gegen Austria Salzburg und Ascoli Calcio antreten darf. Wir müssen irgendwie Ordnung in den Sauhaufen kriegen und die 1.Liga halten. Wir bin immer noch maximal angefressen über die letzten Auftritte. Dabei sind die Spiele gegen Dusseldorf und Bremen fast noch schlimmer als das gegen Köln - letzteres war ein Debakel, aber in den anderen Spielen hat man gesehen, dass wir die hätten auseinandernehmen können, wenn die Mannschaft von der ersten Minute an ihre Leistung gebracht hätte, und nicht erst bei 0:2 oder 0:3...:wallbash::mad:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Jo, als Trainer ist Klinsi kein schlechter und er überlässt auch nicht alles seinen Co Trainern. Unser Fußball zurzeit ist der beste Beweis dafür. Unter Klinsi waren wir in der Defensive einer der besten Clubs der Liga, unter Nouri, kein Kommentar.
das ist doch kein beweis. Klinsmann hat doch durch seine Aktion den Kader komplett verunsichert und das vertrauenen zum verbleibenden Trainerteam komplett zerstört.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Wo würde die Hertha erst ohne seine (eher unertwarteten) Punkte gegen Leverkusen, Freiburg, Schalke, Frankfurt und Gladbach und ohne seine Transfers (Cunha) stehen?

Die Sichtweise ist halt auch nicht zielführend, weil man bei der Herangehensweise auch sagen könnte, wo wäre Hertha mit den erwartbaren Punkten?

Ansonsten ist eine Auflistung von Punkten gegen Freiburg Zuhause (so respektabel die Saison auch ist) schon irgendwie nicht sehr treffend und zu sehr aus dem Rückblick betrachtet.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
das ist doch kein beweis. Klinsmann hat doch durch seine Aktion den Kader komplett verunsichert und das vertrauenen zum verbleibenden Trainerteam komplett zerstört.
Kann man so sehen. Allerdings war der Kader, als Klinsmann übernahm, ja in einer ähnlichen Verfassung. UNter ihm war dann wenigstens Zug im Laden, der jetzt wieder völlig weg ist. Natürlich war sein Abgang unter aller Kanone und hat Hertha massiv geschadet, aber was den kader selbst angeht, tendiere ich dazu, zu sagen: er war der einzige Trainer in dieser Saison, der den Haufen wirklich im Griff hatte. Es war ja nun wirklich nicht so, dass Klinsmann seinerzeit ein funktionierendes Team übernahm.
Was man ihm vorwerfen muss, ist die Art und Weise seiner Demission, ein völliges No go. Was man ihm vorwerfen kann ist, dass er sich vor den Windhorstschen Karren spannen ließ: die Spielereinschätzungen waren ja nicht seine Idee, das wurde von Windhorst offenbar ja eingefordert. Ich finde es super, dass das rauskam und öffentlich wurde, so weiß wenigstens auch der Letzte, was Windhorst vorhat und wie man die "Zusammenarbeit" und sein "Engagement" einzuschätzen hat. Man weiß, dass Preetz und Gegenbauer mittelfristig keine Zukunft haben werden und man sich LH ausliefern wird...oder aber, dass das ganze Investment irgendwann chaotisch in die Grütze geht und man bescheidener dastehen wird, als vor Windhorsts Einstieg. Dieser ganze "will keine Rendite", "auch ohne Windhorst immer voll handlungsfähig" und "keine Einmischung ins operative Geschäft" Quatsch ist schon Geschichte und das ist gut, weil wenigstens ehrlich.
Sportlich kann man Klinsmann doch rein gar nichts vorwerfen. Die Mannschaft hat unter ihm gespurt und gepunktet. Beides tat sie unter Covuc nicht, unter Nouri tut sie es auch nicht. Was seine Arbeit als Trainer angeht, hat JK doch absolut geliefert.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Sportlich kann man Klinsmann doch rein gar nichts vorwerfen. Die Mannschaft hat unter ihm gespurt und gepunktet. Beides tat sie unter Covuc nicht, unter Nouri tut sie es auch nicht. Was seine Arbeit als Trainer angeht, hat JK doch absolut geliefert.

Punkte pro Spiel

Nouri 1,25
Covic 1,21
Klinsmann 1,2

Ich hätte auch gedacht, dass es unter Klinsmann viel besser lief, aber es ist tatsächlich nicht so. Wobei ich gerade sehe, dass es wohl wettbewerbsübergreifend gerechnet ist.

Ich sehe seinen Abgang auch weniger als Verursacher für den Zustand des aktuellen Teams, sondern tatsächlich die Unfähigkeit von Nouri aktuell. Der wirkt für mich auch nicht wirklich so, als ob er gerne bei Hertha wäre und brennen würde. Nach dem Klinsmann Fiasko hatte man reagieren müssen und nicht einen Klinsmann Vertrauten weiter agieren lassen sollen. In dem ganzen Kündigungsfiasko ergibt es halt wenig Sinn.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe seinen Abgang auch weniger als Verursacher für den Zustand des aktuellen Teams, sondern tatsächlich die Unfähigkeit von Nouri aktuell. Der wirkt für mich auch nicht wirklich so, als ob er gerne bei Hertha wäre und brennen würde. Nach dem Klinsmann Fiasko hatte man reagieren müssen und nicht einen Klinsmann Vertrauten weiter agieren lassen sollen. In dem ganzen Kündigungsfiasko ergibt es halt wenig Sinn.
Nouri wirkt irgendwie nie so, als ob er irgendwo gerne wäre. Ich hoffe, der ist zuhause anders ;). Es gäbe ja solide Leute für den Klassenerhalt: Breitenreiter oder Weinzierl würden das sicher hinkriegen. Aber die machen das doch nicht, wenn sie wissen, dass sie bei den Windhorstschen Plänen danach eh wieder entlassen werden. Der Lutz will doch im Sommer garantiert einen echten Namen, da zieht man es jetzt halt mit Nouri durch, in der Hoffnung, dass es irgendwie reichen wird. Nouri hat keine Wahl, weil keinerlei Interessenten...und so geht er es eben auch an. Er wird im Sommer eh entlassen, seine Vita wird sich auch mit einem Klassenerhalt nicht wahnsinnig aufbessern - also was will man da erwarten? Schon traurig, das Ganze.
Wenn es schiefgeht, steht bei Hertha eh kein Stein mehr auf dem anderen. Geht es gut, wird im Sommer trotzdem klar Schiff gemacht, da bin ich sicher.
Ich kann mir keine Konstellation vorstellen, in der Windhorst im Sommer nicht massiv darauf drängen wird, z.B. Preetz zu ersetzen. Dafür sprechen der Reporting-Auftrag an Klinsmann und dessen Aussagen (das wurde ja verfasst, als man noch von einer Zukunft JK plus Hertha ausging), sowie Preetzs, positiv gesagt "lakonisches" Verhalten während der ganzen Sache eine zu deutliche Sprache.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
das ist doch kein beweis. Klinsmann hat doch durch seine Aktion den Kader komplett verunsichert und das vertrauenen zum verbleibenden Trainerteam komplett zerstört.
Ja, das hat er. Wobei ich mittlerweile bezweifle, dass das die leaks von der Klinsmann Seite kamen, nachdem sich alle Blöd Redakteure so klar ausgedrückt haben.

Man muss nun mal festhalten, dass Klinsmann es geschafft hat eine komplett verunsichert Truppe von Covic zu übernehmen und sie zu stabilisieren. Unsere defensive war ein Bollwerk, an dem nur die Bayern und Mainz beim letzten Klinsi Spiel vorbei kamen. Ansonsten hat man gegen top Teams wie Leverkusen, Gladbach und Co fast nicht zugelassen. Klinsi hat klar ersichtlich nach Leistung aufgestellt und formschwache Spieler mit hohem Standing gnadenlos aussortiert (Nationalspieler Stark). Und das rechne ich ihm an. Diese Wohlfühloase musste mal jemand aufbrechen.

Sein Abgang war peinlich und dazu wurde genug gesagt, aber in vielen Punkten hat er dem Verein gut getan und ich finde es schade, dass er sich als so ein erbärmlicher Charakter gezeigt hat. Er ist fachlich nicht so schlecht wie er immer gemacht wird, aber mit seinem peinlichen Abgang hat er sich alles zerstört. Und das auch zurecht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Punkte pro Spiel

Nouri 1,25
Covic 1,21
Klinsmann 1,2

Ich hätte auch gedacht, dass es unter Klinsmann viel besser lief, aber es ist tatsächlich nicht so. Wobei ich gerade sehe, dass es wohl wettbewerbsübergreifend gerechnet ist.

Ich sehe seinen Abgang auch weniger als Verursacher für den Zustand des aktuellen Teams, sondern tatsächlich die Unfähigkeit von Nouri aktuell. Der wirkt für mich auch nicht wirklich so, als ob er gerne bei Hertha wäre und brennen würde. Nach dem Klinsmann Fiasko hatte man reagieren müssen und nicht einen Klinsmann Vertrauten weiter agieren lassen sollen. In dem ganzen Kündigungsfiasko ergibt es halt wenig Sinn.
Da muss man aber auch die Gegner berücksichtigen. Klinsmann hatte bis auf Mainz nur Teams aus der oberen Tabelle Hälfte, Nouri hatte Paderborn, Köln, Düsseldorf und Bremen.

Ich glaube wohl, dass Nouri es gerade allen zeigen will, da es womöglich seine letzte Chance ist sich auf dem Niveau zu bewiesen und noch einen Job im Profi Fussball zu ergattern Aber er schafft es einfach nicht und hat auch diesen Klinsmann Rucksack von seinem peonlichen Abgang auf.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Nach dem Klinsmann Fiasko hatte man reagieren müssen und nicht einen Klinsmann Vertrauten weiter agieren lassen sollen. In dem ganzen Kündigungsfiasko ergibt es halt wenig Sinn.

Das ist wirklich die Spitze des Eisberges der Fehler von Preetz seit knapp einem Jahr. Der Verein muss wirklich froh sein dass Klinsmann Transfer Cunha die Unfähigkeit von Bremen und Düsseldorf nutzen konnte, ansonsten sähe es jetzt wirklich zappenduster aus. So wird man sich über die Linie retten. Beim Witze reissen im Training über Klinsmann war übrigens nichts zu spüren von der großen Unsicherheit. Die Spieler sollten dann auch mehr in die Pflicht genommen werden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
2 Punkte und 10 Gegentore gegen Köln, Düsseldorf und Bremen. Und Nouri wird trotzdem weitermachen dürfen. Wer soll das noch verstehen?
Die Mannschaft spielt jetzt schon ohne Trainer, wo ist das Problem irgendeinen neuen zu holen (von mir aus auch intern Zecke oder so) man kann doch nur gewinnen?! Bei allem Respekt aber schlechter als Nouri kann mans einfach nicht machen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Punkte pro Spiel

Nouri 1,25
Covic 1,21
Klinsmann 1,2

Ich hätte auch gedacht, dass es unter Klinsmann viel besser lief, aber es ist tatsächlich nicht so. Wobei ich gerade sehe, dass es wohl wettbewerbsübergreifend gerechnet ist.

Richtig, das ist wettbewerbsübergreifend. Nur auf die Bundesliga gerechnet, sieht es so aus:

Klinsmann 1,33
Nouri 1,25
Covic 0,92
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Richtig, das ist wettbewerbsübergreifend. Nur auf die Bundesliga gerechnet, sieht es so aus:

Klinsmann 1,33
Nouri 1,25
Covic 0,92

Und das bei Klinsmanns weitaus schwierigerem Buli Programm! Wie gesagt er hat sich für alle Zeiten verbrannt für die Bundesliga aber als Trainer war er gut für die Hertha bis zu naja.

Wobei ich die Aufregung über die Bewertung von Spielern durch Klinsmann wirklich nicht verstehe. Das macht doch jeder Profiverein auf die ein oder andere Art. Würde schon sehr gerne wissen wer nun diese Unterlagen an die Presse weitergegeben hat. Klinsmann sicher nicht.
 
Oben