Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
ich finde die aufregung um das kalou-video ein bisschen realitätsfern. einerseits sollen die spieler fußball gegen- und miteinander spielen, andererseits sollen sie sich aus dem weg gehen? klar ist es ziemlich intelligenzbefreit, das in der form zu posten, weil es eine fatale außenwirkung haben kann und nicht unbedingt als schulungsvideo für den umgang mit corona herhält, aber dass sich da jetzt so eine empörungswelle bildet, ist bei genauer betrachtung eben dämlich und geheuchelt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
ich finde die aufregung um das kalou-video ein bisschen realitätsfern. einerseits sollen die spieler fußball gegen- und miteinander spielen, andererseits sollen sie sich aus dem weg gehen? klar ist es ziemlich intelligenzbefreit, das in der form zu posten, weil es eine fatale außenwirkung haben kann und nicht unbedingt als schulungsvideo für den umgang mit corona herhält, aber dass sich da jetzt so eine empörungswelle bildet, ist bei genauer betrachtung eben dämlich und geheuchelt.
Die Empörung über die Abstände etc finde ich auch übertrieben und geheuchelt, das schlimme ist eher, dass er ohne das Wissen seiner Mitspieler filmt, somit Interna nach draußen trägt und dazu noch weitermacht, obwohl ein Mitarbeiter ihn auffordert das filmen sein zu lassen bzw das Video zu löschen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
ich finde die aufregung um das kalou-video ein bisschen realitätsfern. einerseits sollen die spieler fußball gegen- und miteinander spielen, andererseits sollen sie sich aus dem weg gehen? klar ist es ziemlich intelligenzbefreit, das in der form zu posten, weil es eine fatale außenwirkung haben kann und nicht unbedingt als schulungsvideo für den umgang mit corona herhält, aber dass sich da jetzt so eine empörungswelle bildet, ist bei genauer betrachtung eben dämlich und geheuchelt.
Ich würde das Thema differenzierter sehen.

Punkt 1, mit Kamera durchs Clubgelände laufen und alle Gespräche Live aufnehmen während es die anderen nichtmal wissen: absolut gerechtfertigte Aufregung sowas geht einfach nicht.

Punkt 2, die Suspendierung: absolut ungerechtfertigte Aufregung. Die Suspendierung und nichts anderes ist die logische Folge aus so einer Aktion. Da gibts nichts dran zu deuteln.

Punkt 3, Begrüßung per Handschlag und Abstand: sehe ich genau wie du. Absolut heuchlerisch und lächerlich sich darüber aufzuregen wenn in 10 Tagen wieder 11 gegen 11 Fußball gespielt werden soll.

Punkt 4, Diskussion über das Gehalt: finde ich das erschreckendste an dem ganzen Video. Wie kann man nur so einen Müll wie Ibisevic von sich geben? Der heult ernsthaft rum und erzählt was davon dass die sie verarschen weil er„nur“ 11% weniger Gehalt bekommt bei dem ganzen Chaos aktuell?
Dass er so arrogant und egoistisch darüber denkt hätte ich ihm nicht zugetraut, meiner Meinung nach hat er auch nichts mehr im Kader zu suchen. Ekelhafte Einstellung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
ich finde die aufregung um das kalou-video ein bisschen realitätsfern. einerseits sollen die spieler fußball gegen- und miteinander spielen, andererseits sollen sie sich aus dem weg gehen? klar ist es ziemlich intelligenzbefreit, das in der form zu posten, weil es eine fatale außenwirkung haben kann und nicht unbedingt als schulungsvideo für den umgang mit corona herhält, aber dass sich da jetzt so eine empörungswelle bildet, ist bei genauer betrachtung eben dämlich und geheuchelt.

Wäre der Beitrag im Corona-Fußballthread nicht besser?

1. Kalou begrüßt doch auch den Physio oder so direkt per Handschlag, als es um seine Frisur ging
2. wie weit er mit allen schon intensiv trainiert weiß ich nicht, angeblich ist das ja nicht so ausgeprägt aktuell, zB ist der Kontakt mit Jarstein auf dem Feld nicht sehr groß
3. erhöht sich das Risiko je intensiver der Kontakt ist, auch wenn es prozentual vllt nicht mehr so viel Unterschied macht, Zweikämpfe sind im Fußball notwendig, aber der Handschlag eher nicht oder?
Ich habe vor Wochen bei ZDF info gelesen das man beim einem Handschlag 10 Mal so viele Keime weitergibt als bei einer Begrüßung mit den Fäusten
4. Das Hygienekonzept der DFL sagt genau dass es zu sowas was auf Kalous Video zu sehen ist nicht gemacht werden soll, also man will auf Grund eines Konzepts starten, was nicht eingehalten wird? und es ist dann ok?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Punkt 4, Diskussion über das Gehalt: finde ich das erschreckendste an dem ganzen Video. Wie kann man nur so einen Müll wie Ibisevic von sich geben? Der heult ernsthaft rum und erzählt was davon dass die sie verarschen weil er„nur“ 11% weniger Gehalt bekommt bei dem ganzen Chaos aktuell?
Dass er so arrogant und egoistisch darüber denkt hätte ich ihm nicht zugetraut, meiner Meinung nach hat er auch nichts mehr im Kader zu suchen. Ekelhafte Einstellung.

Ich habe nur kurz in das Video reingeschaut und die fragliche Szene nicht gesehen, aber hat er sich nicht aufgeregt, dass bei manchen Spielern 11 % und bei anderen 15 % abgezogen wurden? Hatte die Medienberichte so verstanden. Das wäre doch nachvollziehbar? Warum soll ein Spieler sich nicht aufregen, wenn entweder mehr abgezogen wurde als vereinbart bzw Spieler ungleich behandelt werden? Finde ich eigentlich ok.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Ich habe nur kurz in das Video reingeschaut und die fragliche Szene nicht gesehen, aber hat er sich nicht aufgeregt, dass bei manchen Spielern 11 % und bei anderen 15 % abgezogen wurden? Hatte die Medienberichte so verstanden. Das wäre doch nachvollziehbar? Warum soll ein Spieler sich nicht aufregen, wenn entweder mehr abgezogen wurde als vereinbart bzw Spieler ungleich behandelt werden? Finde ich eigentlich ok.
Ja, das war der Grund. Ibisevic wurden 11% wie vereinbart abgezogen, Skjelbred aber 15%
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
trotzdem komisch sich über die paar Prozent noch zu beschweren, wenn das letztendlich null einfluss auf sein leben hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
trotzdem komisch sich über die paar Prozent noch zu beschweren, wenn das letztendlich null einfluss auf sein leben hat.

Nein, das ist zu kurz gedacht, da geht es in de Tat um Fairness und es ist dabei egal wieviel diese "******-Millionäre" verdienen. Wenn dir im Supermarkt zwei Flaschen Cola berechnet werden, obwohl du nur eine kaufst, wirst du auch erstmal fragen, weshalb das so ist. Auch wenn der Euro weniger im Leben "letzendlich null Einfluss auf dein Leben hat".
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Nö, da ist gar nichts komisch dran. Man hat einen Vertrag unterschrieben, in dem der Prozentsatz klar geregelt ist. Ihr müsst einfach mal die Summen ausblenden, da gehts doch ganz einfach ums Prinzip. Und darüber regt sich Ibisevic auch auf. Er selber ist davon ja noch nicht mal betroffen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Nö, da ist gar nichts komisch dran. Man hat einen Vertrag unterschrieben, in dem der Prozentsatz klar geregelt ist. Ihr müsst einfach mal die Summen ausblenden, da gehts doch ganz einfach ums Prinzip. Und darüber regt sich Ibisevic auch auf. Er selber ist davon ja noch nicht mal betroffen.

und das ist in der aktuell situation halt komisch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Warum ist es komisch. Noch mal kurz: Er hat sich in der Kabine beschwert und nicht öffentlich. Wieso soll der eine auf mehr Prozent verzichten als der andere Millionär? Es sei denn es basiert auf einem festen € Betrag auf den jeder verzichtet.
aber spricht man da nicht einfach mit Preetz oder wem auch immer anstatt so zu tun als ob man vom Verein betrogen wird ?
Ist nun mal eine außergewöhnliche Situation. Da nur drauf aus zu sein dass man auch ja genau jeden cent des eh schon so hohen Gehaltes bekommt...puh. Ist für mich sehr befremdlich.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
aber spricht man da nicht einfach mit Preetz oder wem auch immer anstatt so zu tun als ob man vom Verein betrogen wird ?
Ist nun mal eine außergewöhnliche Situation. Da nur drauf aus zu sein dass man auch ja genau jeden cent des eh schon so hohen Gehaltes bekommt...puh. Ist für mich sehr befremdlich.

Du kriegst mit deinen Kollegen - im eigentlich geschützten Raum - deinen Gehaltsscheck und sprichst dann mit denen drüber. Finde ich eigentlich ziemlich normal. Nochmal: Er ging ja nicht offensiv in die Öffentlichkeit.

Ist nun mal eine außergewöhnliche Situation.

Umso mehr sollte es ein einheitliches Vorgehen geben. Oder es halt direkt kommuniziert werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113

Sehr nice, wenn's die Bild schon berichtet, wird der Transfer weit fortgeschritten sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Der Unsympath schlecht hin, geil.

Mark Kosicke, Berater von Klopp und Nagelsmann, ist ebenfalls neu im AR. Klopp also 2021 neuer Trainer :belehr:
 
Oben