ich finde die aufregung um das kalou-video ein bisschen realitätsfern. einerseits sollen die spieler fußball gegen- und miteinander spielen, andererseits sollen sie sich aus dem weg gehen? klar ist es ziemlich intelligenzbefreit, das in der form zu posten, weil es eine fatale außenwirkung haben kann und nicht unbedingt als schulungsvideo für den umgang mit corona herhält, aber dass sich da jetzt so eine empörungswelle bildet, ist bei genauer betrachtung eben dämlich und geheuchelt.
Wäre der Beitrag im Corona-Fußballthread nicht besser?
1. Kalou begrüßt doch auch den Physio oder so direkt per Handschlag, als es um seine Frisur ging
2. wie weit er mit allen schon intensiv trainiert weiß ich nicht, angeblich ist das ja nicht so ausgeprägt aktuell, zB ist der Kontakt mit Jarstein auf dem Feld nicht sehr groß
3. erhöht sich das Risiko je intensiver der Kontakt ist, auch wenn es prozentual vllt nicht mehr so viel Unterschied macht, Zweikämpfe sind im Fußball notwendig, aber der Handschlag eher nicht oder?
Ich habe vor Wochen bei ZDF info gelesen das man beim einem Handschlag 10 Mal so viele Keime weitergibt als bei einer Begrüßung mit den Fäusten
4. Das Hygienekonzept der DFL sagt genau dass es zu sowas was auf Kalous Video zu sehen ist nicht gemacht werden soll, also man will auf Grund eines Konzepts starten, was nicht eingehalten wird? und es ist dann ok?