Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Was sich Preetz wohl denkt?
Erst Klinsi und nun Lehmann und Hertha muss als erstes erstmal erklären das Lehmann nicht für den Verein spricht.
.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Die Springerpresse berichtet jetzt auch , dass wir an Soumare dran sind. Dann ist das nicht nur heiße Luft. :weghier:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113

Mehrere Top-Teams sind an der Tor-Maschine interessiert, darunter auch die Bayern, Borussia Mönchengladbach, Augsburg, Nürnberg und St. Pauli. Auch mit RB Salzburg führte die Spieler-Seite schon Gespräche.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

Mehrere Top-Teams sind an der Tor-Maschine interessiert, darunter auch die Bayern, Borussia Mönchengladbach, Augsburg, Nürnberg und St. Pauli. Auch mit RB Salzburg führte die Spieler-Seite schon Gespräche.
Fragt sich nur wie viele Tore die Tormaschine noch schießen muss um endlich mal bei uns mitspielen zu dürfen...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Fragt sich nur wie viele Tore die Tormaschine noch schießen muss um endlich mal bei uns mitspielen zu dürfen...
Mal sehen, was Bruno mit ihm plant. Kiprit hat er ja schon mal hochgezogen, wie das bei Ngankam aussieht weiß ich jetzt nicht.

Diese Saison hat er hinter Piatek noch Ibisevic und Köpke vor der Nase. Nächste Saison sind bzw sollen beide weg. Wie gesagt, mal sehen... hoffentlich kann man ihn überzeugen zu bleiben
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Und weiter geht's in der Gerüchteküche. Laut Kicker von morgen sind wir an Kobel interessiert
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Woher kommen eigentlich die ständigen TW-Gerüchte? Sobald ein TW genannt wird, heißt es: "Hertha soll Interesse haben". Jarstein hatte sicher nicht seine beste Saison und ist im Herbst seiner Karriere, aber ist das wirklich die Position, wo ultimativer Handlungsbedarf besteht? Ulreich könnte ich ja noch halbwegs verstehen (aber auch nicht als muss), aber Gikiewicz oder Kobel? Die würden euch doch kein Stück verbessern.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Jarstein hat halt schon übel abgebaut und Hertha hat momentan das Geld, da verstehe ich schon das man auf einer Position nachlegen will, wo man für verhältnismäßig schmales Geld sich verbessern kann. Gikiewicz wäre ne sehr gute Nummer 2, Kobel kann sich nicht mal gegen Bredlow richtig durchsetzen. Ullreich würde ich nicht nehmen, weil Hertha schon ihr Gehaltsgefüge im Auge halten muss. Da würde ich nicht für Ullreich die 4-5M zahlen die er bestimmt haben will.

Vielleicht ja Omlin, den kenne ich zwar nicht, aber würde mir von der Vita gut gefallen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Woher kommen eigentlich die ständigen TW-Gerüchte? Sobald ein TW genannt wird, heißt es: "Hertha soll Interesse haben". Jarstein hatte sicher nicht seine beste Saison und ist im Herbst seiner Karriere, aber ist das wirklich die Position, wo ultimativer Handlungsbedarf besteht? Ulreich könnte ich ja noch halbwegs verstehen (aber auch nicht als muss), aber Gikiewicz oder Kobel? Die würden euch doch kein Stück verbessern.
Jarstein ist auf dem absteigenden Ast. Er wird mir zwar oft schlechter gemacht, als er diese Saison war, aber das wird sich leider wohl so fortsetzen. Da macht sich das Alter womöglich langsam bemerkbar.

Die ganzen Torwart Gerüchte muss man aber mit Vorsicht genießen. Da ist viel namedropping dabei. Ich poste sie halt trotzdem gerne hier alle, einfach weil ich sowieso fast alles Hertha relevante hier poste. Beispiel Gikiewicz: Man war sehr wahrscheinlich nie an dem interessiert. Er redet von einem mysteriösen Spielervermittler, der ihn zu Hertha lotsen wollte, aber er tönt ganz groß in der Presse dass es wichtigeres als Geld gebe und die echten Werte zahlen. Komischerweise verlängert er bei Union nicht, weil er nicht Topverdiener wurde :LOL:

Es weiß auch keiner, wie man mit Körber plant. Möchte man sich für zwei Jahre noch einen erfahrenen Keeper holen als Überbrückung, damit Körber weiter Spielpraxis auf hohen Niveau sammeln kann, die er verletzungsbedingt diese Saison nicht so oft bekam? Oder möchte man sich langfristig neu auf dieser Position aufstellen? Das einzige, was man weiß, ist, dass man dort jemanden sucht. Der Rest wird sich zeigen.

Aber ja, bevor man sich Leute wie Kobel oder Karius holt, kann man auch gleich Jarstein noch für ein Jahr behalten und schauen, ob Körber dann so weit ist. Jarstein ist immer noch ein Keeper auf Bundesliga Niveau. Nicht mehr einer der besten wie die letzten zwei drei Jahre, aber solide allemal.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde Jarstein grundsätzlich auch mal ein schlechteres Jahr zugestehen. Natürlich muss man eine Einschätzung treffen, ob er generell abbaut, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Saison bei Hertha bisher relativ chaotisch war, z.B. mit dem Theater um die Torwarttrainer. Der eine verkraftet das besser, der andere schlechter und es geht halt auch recht schnell damit, Urteile zu fällen. Das beste Beispiel ist für mich Ulreich. Ich mag ihn total, idealer zweiter Mann hinter Neuer. Nur, für mich war der nie mehr als ein durchschnittlicher Keeper, schon zu Stuttgarter Zeiten war er für mich eher in der unteren Hälfte der Torhüter. Am Anfang nach der Neuer-Verletzung hatte er einige Böcke. Dann kam Heynckes, der ein Meister darin ist, die eigenen Spieler zu stärken und unter dem das Defensivverhalten insgesamt wieder viel besser war und Ulreich hat sich stabilisiert. Es kam das Pokalspiel in Leipzig, wo er es im Elfmeterschießen den Leipziger Spielern eigentlich leicht gemacht hat, indem er immer sehr früh in eine Ecke unterwegs war, aber in dem er eben auch den absolut mies geschossenen Elfer von Werner gehalten hat. Plötzlich war er "Sven the wall", dem man auch den Patzer bei Real verziehen hat und nach einem schwachen Halbjahr von Neuer hieß es an mancher Stelle, Bayern wäre mit Ulreich als Stammtorwart besser dran. Natürlich hat er auch richtig gute Spiele gemacht, aber die macht jeder Bundesligatorwart immer wieder mal.

Wenn ich einen Torwart ablöse, ohne dass ich es muss (Bayern wird z.B. definitiv eine Verschlechterung auf der Torwartposition erleben, wenn Neuer mal weg ist), muss der Nachfolger entweder klar besser sein oder er muss das Talent dazu mitbringen, besser zu werden. Wenn Jarstein nicht wirklich generell abbaut, würde ich eher darauf vertrauen, dass ihm eine Chaosminimierung unter Labbadia hilft, bevor ich Kobel, Gikiewicz (der einige super Spiele hatte, aber auch böse Böcke) oder Ulreich hole.

Sorry für den Exkurs, aber Torhüter und ich, das ist bekanntermaßen ein eigenes Thema... ;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bin ehrlich gesagt von keinem der Namen die da rumgeistern überzeugt. Ich würde nächste Saison die Lösung Jarstein / Körber (Mit gelegentlichen Einsätzen für Körber, zb im Pokal) und übernächste Saison Körber / Spieler X präferieren, sollte sich Körber nächste Saison ähnlich gut machen wie in Osnabrück. Wofür verleiht man denn die Eigengewächse wenn man ihnen keine Chance gibt nach guten Leistungen?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Der Kicker hat heute geschrieben, dass Jarstein es selber in der Hand hat, ob im Sommer jemand neues kommt, oder nicht. Findet er zu seiner alten Form zurück, bleibt er auch nächstes Jahr Stammkeeper.

Dann mal hoffen, dass er die restliche Saison abliefert, Körber ein weiteres Jahr per Leihe Spielpraxis sammelt und ihn dann nächstes Jahr ablöst.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Fragt sich nur wie viele Tore die Tormaschine noch schießen muss um endlich mal bei uns mitspielen zu dürfen...
Er steht gegen Hoffenheim anscheinend im Kader. Steht jetzt auch in der News, aber das stand gestern nicht, drin ober habe ich das überlesen? Frage dich direkt, da du das ja auch gelesen hast.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Er steht gegen Hoffenheim anscheinend im Kader. Steht jetzt auch in der News, aber das stand gestern nicht, drin ober habe ich das überlesen? Frage dich direkt, da du das ja auch gelesen hast.
Es stand drin, dass er eventuell im Kader steht. Aber geschrieben wird ja immer viel. Hab auch schon was von Startelf gelesen. Hab das aber ehrlich gesagt für Clickbait gehalten und bin deshalb nicht näher drauf eingegangen.
Falls es wirklich so sein sollte wäre das natürlich überraschend und schön zugleich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Da würde ich nicht für Ullreich die 4-5M zahlen die er bestimmt haben will.

Das verdient er aktuell auf der Bank beim FC Bayern. Ich denke, als Stammtorhüter könnte er sich womöglich mit 3 Mio. zufrieden geben.

Wäre natürlich sehr viel Geld, da gibt es sicherlich bessere Alternativen. Aber Ulreich hat dann auch nicht viele Optionen, die solch ein Gehalt in Deutschland zahlen würden. Schalke wäre immer ein Kandidat, aktuell haben sie das Geld dann aber auch nicht locker. Wolfsburg, als möglicher Casteels-Ersatz eine Option, traue Schmadke dann aber eher eine internationale Lösung zu mit Potenzial. Für Leverkusen stellt er kein Upgrade zu Hradecky dar und für die Bank in Leipzig sind 3 Mio + Gehalt auch deutlich zu viel.
Sportlich Sinn würde es dann vielleicht bei Stuttgart(bei Aufstieg) und Werder(bei Nichtabstieg und Pavlenka-Wechsel) ergeben, ökonomisch aber nicht. Dementsprechend: Entweder 3 Mio. von Schalke oder Hertha - oder das Ausland.
 
Oben