Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.388
Punkte
113
Bin zwar auch kein Freund von Lehmann und kann den Typen gar nicht ab, aber der Einfluss aufs Tagesgeschäft von ihm tendiert gegen Null.

Kosicke ist dagegen aber wirklich eine sehr gute Wahl. Sein Netzwerk könnte sehr nützlich sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.866
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin zwar auch kein Freund von Lehmann und kann den Typen gar nicht ab, aber der Einfluss aufs Tagesgeschäft von ihm tendiert gegen Null.

Kosicke ist dagegen aber wirklich eine sehr gute Wahl. Sein Netzwerk könnte sehr nützlich sein.
Inwiefern? Lehmann wird allein schon deshalb Einfluss aufs Tagesgeschäft haben, weil er seine Klappe nicht halten kann, der Imageschaden durch sein Auftreten kommt noch dazu. Und Kosicke? Ein Trainerberater, der ca 2ß Profitrainer unter Vertrag hat. Jetzt lass mal die Ergebnisse nicht stimmen und einer oder zwei seiner Klienten sind ohne Job, aber dafür bereit, sich der "Herausforderung Hertha" zu stellen. Na, was passiert dann wohl im AR? Entweder ist er dann befangen und kann sein Mandat nicht im Sinne des Vereins ausüben oder er vertritt nicht die Interessen seiner Klienten und macht seinen Hauptjob falsch. Einen aktiven Trainer- oder Spielerberater in den AR eines Vereins zu berufen, halte ich für ein völliges No go

Ich hätte nie gedacht, dass ein Club die Geschehenisse der letzten Jahre hier in Hamburg in nur wenigen Monaten locker übertrumpfen könnte. Aber das, was seit dem Einstieg Windhorsts bei euch passiert (ausgenommen die Verpflichtung Labbadias) ist ja der blanke Irrsinn auf allen Ebenen. Operativ wie in der Außendarstellung. Leider muss man sagen, dass Klinsmann zumindest in der Beschreibung der Organsisation und des Managements der Hertha ja komplett richtig lag.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.388
Punkte
113
Ob Lehmann die Klappe halten kann oder nicht wird man sehen. Er kann aber nicht ins operative Geschäft eingreifen, das meine ich. Er hat eigentlich keine Entscheidungsgewalt über irgendwas.

Bei Thema Außendarstellung stimme ich dir sogar zu. Wobei natürlich 90% auf die Cause Klinsmann entfallen.

Die Kritik Klinsmann und da du ihm ja zustimmt auch deiner bzgl des Management kann ich aber nicht teilen. Gibt zwar sehr viele Preetz Kritiker, aber im großen und ganzen macht Preetz gute Arbeit.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Also als Realsatire konnte Fox News dieses Ding eigentlich kaum besser produzieren, als dieser Club das tut.
Und Lehmann passt vom Überheblichkeitslevel recht gut zu Prätz.
CL ist nur noch eine Frage der Zeit....
Bitte so Weitermachen!!!:LOL:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.901
Punkte
113
Ort
Country House
Puh, ich bin ja pro Investoren, aber die neuen Personalentscheidungen sind ja weiterhin genau der Weg, der bisher falsch war. Was qualifziert Lehmann denn für einen Aufsichtsratsposten? Natürlich hat der die Gabe extrem unbequeme Fragen stellen zu können (ihm ist anscheinend auch völlig egal, was man vom ihm hält), aber hat der auch die Qualifikation, die richtigen Fragen zu stellen?

Mein Gefühl bisher bei Windhorst: ich hole mir die Mitarbeiter aus meinen Pannini-Heften von früher.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Puh, ich bin ja pro Investoren, aber die neuen Personalentscheidungen sind ja weiterhin genau der Weg, der bisher falsch war. Was qualifziert Lehmann denn für einen Aufsichtsratsposten? Natürlich hat der die Gabe extrem unbequeme Fragen stellen zu können (ihm ist anscheinend auch völlig egal, was man vom ihm hält), aber hat der auch die Qualifikation, die richtigen Fragen zu stellen?

Mein Gefühl bisher bei Windhorst: ich hole mir die Mitarbeiter aus meinen Pannini-Heften von früher.

Wieso hat Windhund dann nicht Fipsi Lahm angefragt? Der wird wohl kaum zu den Bayern gehen, solange Kahn da ist.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.974
Punkte
113
Lahm ist Hardcore Opportunist genug um sich noch ein wenig für seine grosse Chance bei Bayern zu gedulden. Der lässt sich das nicht von Preetz zerschiessen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ist doch schön wenn die Bundesliga in Hollywood-Hertha einen neuen Boulevardverein bekommt. Wenn das mal kein Hauptstadtniveau ist. In London würde sich Blätter wie die Sun oder Daily Mirror die Finger danach lecken.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ob Lehmann die Klappe halten kann oder nicht wird man sehen. Er kann aber nicht ins operative Geschäft eingreifen, das meine ich. Er hat eigentlich keine Entscheidungsgewalt über irgendwas.

Aber war das nicht bei Klinsmann auch so, als er in den Aufsichtsrat kam? Da ging man ja auch erst davon aus, dass er eigentlich keinerlei Einfluss nehmen kann, und wie es endete weiß man mittlerweile.

Ich finde wir machen uns immer mehr lächerlich, das sieht man hier an den Reaktionen, aber auch im Freundeskreis oder in den Kommentarspalten. Jetzt würde es noch passen, dass man sportlich auch noch mehr absackt als ohnehin schon nach der langen Pause. Viel Lust auf Hertha-Fußball habe ich irgendwie gar nicht mehr.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.388
Punkte
113
Aber war das nicht bei Klinsmann auch so, als er in den Aufsichtsrat kam? Da ging man ja auch erst davon aus, dass er eigentlich keinerlei Einfluss nehmen kann, und wie es endete weiß man mittlerweile.
Klinsmann hatte auch keinerlei Einfluss bis er Trainer wurde. Er hatte gar nicht die Befugnisse dafür.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Ja, dass kann er. Als Trainer hat er wirklich gute Arbeit abgeliefert, dass muss man trotz all der ******** die er abzog anerkennen.

Ich weiß nicht, ob man beides voneinander trennen kann bzw. sollte. Ein guter Trainer ist nun mal nicht nur fürs Training zuständig und muss die Fähigkeit haben in einem Team zu arbeiten und nicht als Alleinherrscher fungieren, der dann hinschmeißt, wenn es ihm nicht passt.

Daher nein, er hat keine gute Arbeit geleistet, er ist gut/solide gestartet und hat dann kehrt gemacht. Ein 800 Meter Läufer, der nach 400 Metern führt, sich dann auf den Boden setzt, weil die Zuschauer nicht in Extase ausbrechen und es nicht zu Ende läuft, ist halt auch kein guter Läufer - auch wenn er über theoretisches Potential verfügt.
Potential alleine reicht nun mal nicht - das sieht man ja an den vielen gescheiterten Talenten im Fußball und sonst überall.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.388
Punkte
113
Laut französischen Medien sind wir an Boubakary Soumaré dran und auch schon seit längeren mit Lille in Gesprächen. Wäre natürlich ein richtiger Hammer, aber da sind mit Sicherheit auch größere Kaliber dran und unsere Chancen wären eher gering.

Aber so ein Mittelfeld aus
Maier - Tousart - Soumaré
wäre schon enorm heftig:weghier:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ob Lehmann die Klappe halten kann oder nicht wird man sehen. Er kann aber nicht ins operative Geschäft eingreifen, das meine ich. Er hat eigentlich keine Entscheidungsgewalt über irgendwas.

Bei Thema Außendarstellung stimme ich dir sogar zu. Wobei natürlich 90% auf die Cause Klinsmann entfallen.

Die Kritik Klinsmann und da du ihm ja zustimmt auch deiner bzgl des Management kann ich aber nicht teilen. Gibt zwar sehr viele Preetz Kritiker, aber im großen und ganzen macht Preetz gute Arbeit.

Es hat - wenig überraschend - nicht allzu lange gedauert, bis Lehmann seine Klappe zum ersten Mal mal wieder komplett daneben aufgemacht hat.

 
Oben