Unser Kader ist jetzt schon zu groß. Ich weiß dass du das mit der Kohle alles ganz toll findest. Ich würde aber lieber unseren jetztigen Kader stabilisieren und evtl. punktuell verbessern (RV, Torhüter) statt schon wieder gefühlt hunderte von Millionen auszugeben.
Ich finde den Kader eher viel zu dünn besetzt. Man hat außerdem ja genau das vor, was du dir wünschst. Den Kader punktuell verbessern, aber das Grundgerüst beibehalten.
Tor: Jarstein, Körber (gehe davon aus, dass er nochmal verliehen wird)
RV: Pekarik (gehe davon aus, dass man mit ihm verlängert nach den neusten Aussagen von Preetz und sich von Klünter trennt)
IV: Boyata, Jordan, Rekik/Stark (gehe davon aus, dass einer von beiden im Sommer gehen wird, Tendenz Stark), Dardai
LV: Maxi, Platte
ZDM: Tousart, Ascacibar
ZM: Darida, Maier, Samardzic
LA: Cunha, Dilrosun
RA: Lukebakio
St: Piatek, Ngankam/Redan (gehe davon aus, dass einer verliehen wird)
Dazu Netz, Rekik, Albrecht als Talente, die aber nur bei den Profis mittrainieren werden. Zähle Sie daher nicht als feste Größe im Kader dazu.
Macht letztlich eine Kadergröße von 18 Spielern.
Wo drückt der Schuh? Tor, RV, 2x ZM, RA.
Tor: Schwolow
RV: Vrsjalko
ZM: Draxler, Soumaré
RA: Diatta
Hlozek wäre ein Talent, wo man einfach zuschlagen muss, wenn es die Möglichkeit gibt.
Dann hätte man einen Kader 24 Spielern. Finde ich eigentlich perfekt, vor allem, wenn die fünf Wechsel weiterhin bleiben. Verletzungen wird es immer geben, so sollte auch jeder auf seine Einsatzzeiten kommen.
Um das mal auf ne Elf runterzubrechen:
Cunha (Dilrosun) - Piatek (Hlozek, Ngankam) - Dodi (Diatta)
Draxler (Maier, Samardzic) - Soumaré (Darida)
Tousart (Ascacibar)
Maxi (Platte) - Jordan (Rekik) - Boyata (Dardai) - Vrsjalko (Pekarik)
Schwolow (Jarstein)
Ja, da wäre das Mittelfeld komplett neu, was aber mMn auf auch nötig ist. Draxler habe ich jetzt hauptsächlich wegen des Artikels drin, muss aber nicht sein. Soumaré sollte eigentlich sehr gut zu Brunos geplanten System passen. Da braucht man ein gut besetztes Mittelfeld. Nur auf Maier und Darida kann man da aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit nicht setzen, auch wenn es mir lieber wäre. Maier muss sich außerdem auch einfach mal durchbeißen und Taten folgen lassen.
In der offensive sind bis auf Piatek alle Spieler polyvalent einsetzbar. Fünf Spieler mit Stammplatzambitionen und zwei hoffnungsvolle Talente für drei Positionen reichen. Aufgrund von Formschwankungen, die bei den jungen Spielern nicht ausbleiben werden, sowie Verletzungen bekommt auch dort jeder genug Einsatzzeiten.
Die Abwehr würde bis auf den neuen RV und Dardai als Nachrücker für Stark gleich bleiben.