Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Natürlich ist das von mir ein wenig überspitzt ausgedrückt.
Aber ich bin nun mal ein kleiner Labbadia Fan und sehe ihn einfach nicht bei einer, wie es @theGegen schon treffend formulierte, Fahrstuhlmannschaft.
Ich bin einfach der Meinung das er in Deutschland eine Top 4 Team trainieren müsste und seine Karriere nicht im Abstiegskampf versauern lassen sollte.

Hab es im letzten Jahr schon des öfteren geschrieben. Labbadia ist, für mich, der unterschätzteste Trainer in Deutschland.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Gerade gesehen, dass Jordan im Performance Index von Ligainsider nach Zagadou und vor Hummels der zweitbeste IV der Liga ist. (y)

Kalou wird für Hertha kein Pflichtspiel mehr machen, hat Bruno eben im DoPa bestätigt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Insider Info, daher mit Vorsicht genießen: Wir sollen Sparta Prag wegen Adam Hlozek angefragt haben. Prag soll 15 Mio fordern.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Insider Info, daher mit Vorsicht genießen: Wir sollen Sparta Prag wegen Adam Hlozek angefragt haben. Prag soll 15 Mio fordern.
Ein anderer, sehr seriöser User (Cunha, Redan und Lukebakio vorher angekündigt, dazu immer sehr gute Infos aus dem Jugendbereich von uns) hat das ganze bestätigt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Aus der neuen Sportbild:

- Windhorst ist sehr glücklich mit Labbadia

- Zudem wird grade ein Vertrag ausgehandelt für die nächsten 150 Mio zwischen Geschäftsführung und Tennor.

- Hertha will sich nach einem Drei-Säulen- Modell um neue Spieler kümmern:

1. Soforthilfe: Es sollen 2-3 Verstärkungen kommen, die der Mannschaft sofort helfen sollen. Speziell ist es für die RV-Position und für die Offensive soll mindestens einer solcher Art kommen.

2. Top-Talente: Hier soll Hertha mit 100 Mio Sommer-Budget hierfür im Rennen um die Top- Talente Europas sein um die sonst RB Leipzig und Dortmund im Normalfall buhlen. So sind wir u.a weiterhin im Rennen um Krepin Diatta. Daneben setzt man natürlich auch weiter auf eigene Talente.

3. Glamour: Hertha will wahrscheinlich einen richtigen Star verpflichten. Draxler ist hierfür der Topkandidat. Im Winter scheiterte es an den Gehaltsforderungen aber im Sommer soll wohl ein neuer Anlauf kommen. Bei Götze oder Boateng ist Hertha sich nicht sicher, ob dieser sportlich ein Gewinn wäre.

Insgesamt soll großes Geld in den Kader gesteckt werden. Man ist sich bewusst, dass dieser Sommer aufgrund der Corona Krise eine große Chance bietet, sich langfristig erfolgversprechend aufzustellen. Daher soll auch der Großteil in junge Talente investiert werden. Das würde auch zu den (Insider) Gerüchten um Hlozek oder Soumaré passen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Aus der neuen Sportbild:

- Windhorst ist sehr glücklich mit Labbadia

- Zudem wird grade ein Vertrag ausgehandelt für die nächsten 150 Mio zwischen Geschäftsführung und Tennor.

- Hertha will sich nach einem Drei-Säulen- Modell um neue Spieler kümmern:

1. Soforthilfe: Es sollen 2-3 Verstärkungen kommen, die der Mannschaft sofort helfen sollen. Speziell ist es für die RV-Position und für die Offensive soll mindestens einer solcher Art kommen.

2. Top-Talente: Hier soll Hertha mit 100 Mio Sommer-Budget hierfür im Rennen um die Top- Talente Europas sein um die sonst RB Leipzig und Dortmund im Normalfall buhlen. So sind wir u.a weiterhin im Rennen um Krepin Diatta. Daneben setzt man natürlich auch weiter auf eigene Talente.

3. Glamour: Hertha will wahrscheinlich einen richtigen Star verpflichten. Draxler ist hierfür der Topkandidat. Im Winter scheiterte es an den Gehaltsforderungen aber im Sommer soll wohl ein neuer Anlauf kommen. Bei Götze oder Boateng ist Hertha sich nicht sicher, ob dieser sportlich ein Gewinn wäre.

Insgesamt soll großes Geld in den Kader gesteckt werden. Man ist sich bewusst, dass dieser Sommer aufgrund der Corona Krise eine große Chance bietet, sich langfristig erfolgversprechend aufzustellen. Daher soll auch der Großteil in junge Talente investiert werden. Das würde auch zu den (Insider) Gerüchten um Hlozek oder Soumaré passen.
Das klingt ehrlich gesagt alles furchtbar.
Konzept für ein Desaster.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Das klingt ehrlich gesagt alles furchtbar.
Konzept für ein Desaster.
Was denn genau? Über die Sache mit dem Star kann man sicher diskutieren, den Rest finde ich eigentlich ganz vernünftig.

Man braucht im Sommer ein, zwei weitere gestandene Profis bei den ganzen Abgängen. Wir hätten sonst mit Abstand den jüngsten Kader der Liga, mit einem reinen Kindergarten kann man nichts gewinnen. Und wenn man das restliche Geld in junge Talente investiert, macht man doch alles richtig.

Nur mal als Beispiel, wie es am Ende aussehen könnte.

Schwolow 8 Mio
Vrsjalko 10 Mio
Hlozek 10 Mio
Diatta 20 Mio
Soumaré 20 Mio
Draxler 20 Mio

Wäre mMn eine starke Transferperiode. Dann hätte man nicht nur eine sehr gute Startelf, sondern einen hochtalentierten Kader gespickt mit einigen erfahrenen Führungsspielern.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Was denn genau? Über die Sache mit dem Star kann man sicher diskutieren, den Rest finde ich eigentlich ganz vernünftig.

Man braucht im Sommer ein, zwei weitere gestandene Profis bei den ganzen Abgängen. Wir hätten sonst mit Abstand den jüngsten Kader der Liga, mit einem reinen Kindergarten kann man nichts gewinnen. Und wenn man das restliche Geld in junge Talente investiert, macht man doch alles richtig.

Nur mal als Beispiel, wie es am Ende aussehen könnte.

Schwolow 8 Mio
Vrsjalko 10 Mio
Hlozek 10 Mio
Diatta 20 Mio
Soumaré 20 Mio
Draxler 20 Mio

Wäre mMn eine starke Transferperiode. Dann hätte man nicht nur eine sehr gute Startelf, sondern einen hochtalentierten Kader gespickt mit einigen erfahrenen Führungsspielern.
Unser Kader ist jetzt schon zu groß. Ich weiß dass du das mit der Kohle alles ganz toll findest. Ich würde aber lieber unseren jetztigen Kader stabilisieren und evtl. punktuell verbessern (RV, Torhüter) statt schon wieder gefühlt hunderte von Millionen auszugeben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Was denn genau? Über die Sache mit dem Star kann man sicher diskutieren, den Rest finde ich eigentlich ganz vernünftig.

Man braucht im Sommer ein, zwei weitere gestandene Profis bei den ganzen Abgängen. Wir hätten sonst mit Abstand den jüngsten Kader der Liga, mit einem reinen Kindergarten kann man nichts gewinnen. Und wenn man das restliche Geld in junge Talente investiert, macht man doch alles richtig.

Nur mal als Beispiel, wie es am Ende aussehen könnte.

Schwolow 8 Mio
Vrsjalko 10 Mio
Hlozek 10 Mio
Diatta 20 Mio
Soumaré 20 Mio
Draxler 20 Mio

Wäre mMn eine starke Transferperiode. Dann hätte man nicht nur eine sehr gute Startelf, sondern einen hochtalentierten Kader gespickt mit einigen erfahrenen Führungsspielern.

naja.

Erstmal die Aussage dass Windhorst (jemand der wie mehrfach gehört keine Ahnung vom dem Sport hat) mit Labbadia zufrieden ist...das klingt schon danach als hätte der viel zu viel einfluss aufs sportliche.

Dann halt dieses schnelle Geld in den Transfermarkt schießen.
Hertha hat doch nen recht breiten Kader mit vielen Talenten und guten erfahrenen Spielern.
- Nen Sturm mit Cunha, Piatek, Ibisevic (macht der unter Bruno evtl weiter?), dazu kommt evtl Selke zurück. Ngankam will man auch mehr einbinden.
- Auf den Außen Dilrosun und Lukebakio. Da könnte man sicherlich noch jmd gebrauchen.
- Mittelfeld: Meier, Ascacibar, Grujic (gut der geht ja evtl.), Tousart, Samardzic soll auf gebaut werden, Cunha in einer offensive Rolle
- IV: hat man schon 4 junge Spieler auf gutem Niveau
- AVs: hat man jeweils 2

Klar kann man da noch auch 2-3 Positionen nachbessern. Einen AV, einen Keeper, einen AS wären die Positionen, wo noch Potential wäre.
Da sollte man dann aber wirklich sinnvoll in Spieler investieren, die Hertha voran bringen und nicht in Spieler die evtl. ein klein wenig besser sind als die bisherigen, aber vlt auch nicht.
Das was du schreibst, klingt eher nach Masse statt Klasse. Das kann eigentlich nix werden. Das Geld ist dann schnell weg und Hertha steht wieder dort wo sie vor 2 Jahren waren.

Und wenn ich dann noch den Namen Draxler lese.... :crazy:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Unser Kader ist jetzt schon zu groß. Ich weiß dass du das mit der Kohle alles ganz toll findest. Ich würde aber lieber unseren jetztigen Kader stabilisieren und evtl. punktuell verbessern (RV, Torhüter) statt schon wieder gefühlt hunderte von Millionen auszugeben.
Ich finde den Kader eher viel zu dünn besetzt. Man hat außerdem ja genau das vor, was du dir wünschst. Den Kader punktuell verbessern, aber das Grundgerüst beibehalten.

Tor: Jarstein, Körber (gehe davon aus, dass er nochmal verliehen wird)
RV: Pekarik (gehe davon aus, dass man mit ihm verlängert nach den neusten Aussagen von Preetz und sich von Klünter trennt)
IV: Boyata, Jordan, Rekik/Stark (gehe davon aus, dass einer von beiden im Sommer gehen wird, Tendenz Stark), Dardai
LV: Maxi, Platte
ZDM: Tousart, Ascacibar
ZM: Darida, Maier, Samardzic
LA: Cunha, Dilrosun
RA: Lukebakio
St: Piatek, Ngankam/Redan (gehe davon aus, dass einer verliehen wird)

Dazu Netz, Rekik, Albrecht als Talente, die aber nur bei den Profis mittrainieren werden. Zähle Sie daher nicht als feste Größe im Kader dazu.

Macht letztlich eine Kadergröße von 18 Spielern.

Wo drückt der Schuh? Tor, RV, 2x ZM, RA.

Tor: Schwolow
RV: Vrsjalko
ZM: Draxler, Soumaré
RA: Diatta

Hlozek wäre ein Talent, wo man einfach zuschlagen muss, wenn es die Möglichkeit gibt.


Dann hätte man einen Kader 24 Spielern. Finde ich eigentlich perfekt, vor allem, wenn die fünf Wechsel weiterhin bleiben. Verletzungen wird es immer geben, so sollte auch jeder auf seine Einsatzzeiten kommen.

Um das mal auf ne Elf runterzubrechen:

Cunha (Dilrosun) - Piatek (Hlozek, Ngankam) - Dodi (Diatta)
Draxler (Maier, Samardzic) - Soumaré (Darida)
Tousart (Ascacibar)
Maxi (Platte) - Jordan (Rekik) - Boyata (Dardai) - Vrsjalko (Pekarik)
Schwolow (Jarstein)
Ja, da wäre das Mittelfeld komplett neu, was aber mMn auf auch nötig ist. Draxler habe ich jetzt hauptsächlich wegen des Artikels drin, muss aber nicht sein. Soumaré sollte eigentlich sehr gut zu Brunos geplanten System passen. Da braucht man ein gut besetztes Mittelfeld. Nur auf Maier und Darida kann man da aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit nicht setzen, auch wenn es mir lieber wäre. Maier muss sich außerdem auch einfach mal durchbeißen und Taten folgen lassen.

In der offensive sind bis auf Piatek alle Spieler polyvalent einsetzbar. Fünf Spieler mit Stammplatzambitionen und zwei hoffnungsvolle Talente für drei Positionen reichen. Aufgrund von Formschwankungen, die bei den jungen Spielern nicht ausbleiben werden, sowie Verletzungen bekommt auch dort jeder genug Einsatzzeiten.

Die Abwehr würde bis auf den neuen RV und Dardai als Nachrücker für Stark gleich bleiben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mir wird da auch zu viel mit dem Geld rumgeworfen, das kann sich arg rächen. Junge Talente sind natürlich nicht verkehrt, aber eine Garantie, dass sie einschlagen, hat man auch nie. Und bitte bitte bitte kein Draxler, das gibt nur wieder zu viel Rauschen neben dem Platz.

Punktuelle Verstärkungen, wo man zum Glück nicht auf jeden Cent achten muss, ist sicher nicht verkehrt. Aber mit der Vorgabe, 100 Mio auszugeben und einen Namen wie Draxler zu holen in eine Transferperiode zu gehen, halte ich für falsch.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
naja.

Erstmal die Aussage dass Windhorst (jemand der wie mehrfach gehört keine Ahnung vom dem Sport hat) mit Labbadia zufrieden ist...das klingt schon danach als hätte der viel zu viel einfluss aufs sportliche.
Wie kommt man darauf?
Bloß weil man die Arbeit des Trainers lobt, heißt das doch nicht, dass man zu viel Einfluss hat.

und nicht in Spieler die evtl. ein klein wenig besser sind als die bisherigen, aber vlt auch nicht.
Das was du schreibst, klingt eher nach Masse statt Klasse. Das kann eigentlich nix werden. Das Geld ist dann schnell weg und Hertha steht wieder dort wo sie vor 2 Jahren waren.
Vrsjalko, Schwolow, Soumaré wären alle deutlich besser als das jetzige Personal und gezielte Verbesserungen. Diatta und Hlozek sind hochtalentierte Spieler. Wo wäre das Masse statt Klasse?

Erinnert mich irgendwie an den Winter. Da hieß es auch, man hätte blind einfach nur Masse eingekauft, wobei eigentlich jeder Transfer ne gezielte Verbesserung des Kaders war.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Mir wird da auch zu viel mit dem Geld rumgeworfen, das kann sich arg rächen. Junge Talente sind natürlich nicht verkehrt, aber eine Garantie, dass sie einschlagen, hat man auch nie. Und bitte bitte bitte kein Draxler, das gibt nur wieder zu viel Rauschen neben dem Platz.

Punktuelle Verstärkungen, wo man zum Glück nicht auf jeden Cent achten muss, ist sicher nicht verkehrt. Aber mit der Vorgabe, 100 Mio auszugeben und einen Namen wie Draxler zu holen in eine Transferperiode zu gehen, halte ich für falsch.
Man muss es so sehen: Es wäre einfach dumm, nicht viel Geld diesen Sommer in die Hand zu nehmen, wenn man es hat. Der Markt ist am Boden, so günstig wie jetzt wird man die Spieler möglicherweise nie mehr bekommen, da muss man investieren. Hertha hat durch die finanziellen Möglichkeiten die Chance einer der Gewinner des Sommers zu werden.

Man kennt auch Preetz. Der wird nicht einfach blind was einkaufen, sondern darauf achten, dass die Spieler uns auch wirklich weiterbringen. Durch die Krise werden sich aber Möglichkeiten eröffnen, die wir sonst nicht gehabt hätten. Da muss man dann bei wirklich herausragenden Talenten zuschlagen. Natürlich wird sich nicht jeder wie erwartet entwickeln, aber es ist dennoch der wirtschaftlich und sportlich richtige Weg mit dem Geld.

Draxler muss auch nicht sein, da bin ich bei dir. Sportlich wäre er natürlich grandios, aber bei ihm bezweifle ich, dass er charakterlich ins Mannschaftsgefüge passt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Bloß weil man die Arbeit des Trainers lobt, heißt das doch nicht, dass man zu viel Einfluss hat.


Vrsjalko, Schwolow, Soumaré wären alle deutlich besser als das jetzige Personal und gezielte Verbesserungen. Diatta und Hlozek sind hochtalentierte Spieler. Wo wäre das Masse statt Klasse?

Erinnert mich irgendwie an den Winter. Da hieß es auch, man hätte blind einfach nur Masse eingekauft, wobei eigentlich jeder Transfer ne gezielte Verbesserung des Kaders war.
naja....
Cunha ist momentan die einzige Verpflichtung, die spielt.

Die gehandelten Spieler kenne ich nicht wirklich, aber wenn man mal schaut wo die aktuell spielen, würde ich das bezweifeln.
Davon hat sich noch keiner auf hohem Niveau bewiesen. Da kann man mit nichten sagen dass die bessere wären als das aktuelle Personal. Der ist doch wieder alles nur die Wiese des Nachbarn ist grüner.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
naja....
Cunha ist momentan die einzige Verpflichtung, die spielt.

Die gehandelten Spieler kenne ich nicht wirklich, aber wenn man mal schaut wo die aktuell spielen, würde ich das bezweifeln.
Davon hat sich noch keiner auf hohem Niveau bewiesen. Da kann man mit nichten sagen dass die bessere wären als das aktuelle Personal. Der ist doch wieder alles nur die Wiese des Nachbarn ist grüner.

Passen denn die gehandelten Spieler überhaupt zum Big City Club, der Kraft seiner "Zugkraft" bekannte Namen braucht oder hat man sich vernünftiger Weise von diesem kurzfristigen Ansatz verabschiedet und setzt stattdessen auf langfristige Entwicklung?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Kommt man an Hlozek ran, reicht das schon um den Transfersommer positiv zu bewerten.

Ich glaube aber der wird nächste Saison in Leipzig (hoffentlich nicht) oder Dortmund (hoffentlich) spielen. Mega Talent.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Kommt man an Hlozek ran, reicht das schon um den Transfersommer positiv zu bewerten.

Ich glaube aber der wird nächste Saison in Leipzig (hoffentlich nicht) oder Dortmund (hoffentlich) spielen. Mega Talent.

Hab den Mal im FM 2020 zu Werder Bremen gelotst und dann für 90 Mio EUR zu den Tottenham Hotspur verkauft. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
naja....
Cunha ist momentan die einzige Verpflichtung, die spielt.

Die gehandelten Spieler kenne ich nicht wirklich, aber wenn man mal schaut wo die aktuell spielen, würde ich das bezweifeln.
Davon hat sich noch keiner auf hohem Niveau bewiesen. Da kann man mit nichten sagen dass die bessere wären als das aktuelle Personal. Der ist doch wieder alles nur die Wiese des Nachbarn ist grüner.
Weil Tousart erst nächste Saison kommt und Ibisevic und Skjelbred gerade ihren dritten Frühling erleben. Dazu ist Ascacibar ja verletzt. Bloß weil sie aktuell nicht spielen, heißt es doch nicht, dass man damit den Kader nicht gezielt verbessert hat. Piatek war unter Klinsmann und Nouri die ärmsten Sau auf dem Platz, wird aber nächstes Jahr vorne drin gesetzt sein.

Du kennst Schwolow und Vrsjalko nicht (wirklich)? :weghier:

Schwolow hat sich in Freiburg zu einem der besten Keeper der Liga entwickelt. Ich hätte kein Problem mit Jarstein noch in ne weitere Saison zu gehen, wenn man sich aber dort neu aufstellen möchte, wäre er für 8 Mio schon recht günstig.

Vrsjalko erfüllt zwei Anforderungen. Er ist schon sehr erfahren, was wir sehr dringend gebrauchen können, dazu im besten Fußballalter und für einen Verein wie uns einfach ne erstklassige Lösung auf rechts.

Soumaré ist eines der größten französischen Talente. Die Chance das wir ihn bekommen, schätze ich bei der Konkurrenz als gering ein, aber die aktuelle Krise könnte da in die Karten spielen.

Diatta und Hlozek sind einfach zwei hochveranlagte Talente, mit ner Menge Upside. Die klassischen RB oder Dortmund Spieler
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Passen denn die gehandelten Spieler überhaupt zum Big City Club, der Kraft seiner "Zugkraft" bekannte Namen braucht oder hat man sich vernünftiger Weise von diesem kurzfristigen Ansatz verabschiedet und setzt stattdessen auf langfristige Entwicklung?
Bis auf Klinsi hat doch niemand den kurzfristigen Ansatz verfolgt.

Piatek 24
Tousart 23
Ascacibar 22
Cunha 20

Ich kann verstehen, dass viele das aufgrund der Berichterstattung im Kopf hatten, aber langsam sollte das doch klar sein, dass man nicht den kurzfristigen Weg mit abgealterten Stars gehen will. Die Transfers sprechen doch ne klare Sprache
 
Oben