Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.280
Punkte
113
Duda mit Tor und Assist gegen Ungarn. Damit wird er gegen Leipzig wohl nicht im Kader stehen :p
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mittelstädt wäre aber schlecht beraten, zu Bayern zu gehen. Alaba ist jetzt kein Rentner und ist gesetzt, dazu ist Hernandez angeblich fix. Rafinha und Boateng (vermute ich) weg, Hernandez und Pavard rein, das passt. Auch wenn dann ein reiner Backup für links weiter fehlt, aber das dürfte dann Hernandez abdecken.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Lange hat’s gedauert.. Jordan mal wieder verletzt am Sprunggelenk.
Hab das Gefühl er wird der neue Badstuber:(
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Ibisevic bleibt für 3 Spiele gesperrt

das DFB Sportgericht hat am Montag in einer mündlichen Verhandlung den Einspruch von Vedad Ibisevic zurückgewiesen. Der Hertha Stürmer bleibt somit für 3 Spiele gesperrt.

"Zur Überzeugung des Gerichts hat Vedad Ibisevic aus Verärgerung über das Zeitspiel von Borussia Dortmund den Ball gezielt und mit Wucht auf Torwart Roman Bürki geworfen. Von einer fahrlässigen Handlung kann daher nicht die Rede sein." Sagte Hans E. Lorenz als Vorsitzender des DFB Sportgerichts zur Urteilsbegründung und erklärte "Da Ibisevic zuvor schon fünfmal sportgerichtlich in Erscheinung getreten ist, war neben der Sperre eine zusätzliche Geldstrafe zu verhängen." Diese beträgt 15.000 Euro.


Kicker.de
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Hertha hat Berufung eingelegt und geht vors Bundesgericht.

Du hast ja Ibisevic hier verteidigt, aber ich sehe die Strafe als komplett angemessen an. Dass er ihn nicht treffen wollte, sehe ich nicht so. Hätte er ihn wirklich nicht treffen wollen, hätte ich erwartet, dass sich der Gesichtsausdruck von Vedad verändert. Stattdessen ist da selbst in der Zeitlupe kein Anflug von Entschuldigung oder "Mist, jetzt habe ich ihn getroffen" zu sehen. Vedad hat das einfach billigend in Kauf genommen. Die Aktion war dazu noch einfach dämlich...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.280
Punkte
113
Du hast ja Ibisevic hier verteidigt, aber ich sehe die Strafe als komplett angemessen an. Dass er ihn nicht treffen wollte, sehe ich nicht so. Hätte er ihn wirklich nicht treffen wollen, hätte ich erwartet, dass sich der Gesichtsausdruck von Vedad verändert. Stattdessen ist da selbst in der Zeitlupe kein Anflug von Entschuldigung oder "Mist, jetzt habe ich ihn getroffen" zu sehen. Vedad hat das einfach billigend in Kauf genommen. Die Aktion war dazu noch einfach dämlich...
Hertha geht auch in Berufung, weil die Aktion als Tätlichkeit eingestuft wird, was in deren und auch meinen Augen völliger Unsinn ist. Unsportlichkeit, ja. Tätlichkeit, nein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.280
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Jordan Torunarigha bleibt das Verletzungspech treu: Herthas Innenverteidiger hat sich am Sonntag (24.03.19) im Training der deutschen U21-Nationalmannschaft eine Verletzung des Kapsel- und Bandapparates im linken Sprunggelenk zugezogen. Damit wird der 21-Jährige zunächst einmal für den Trainings- und Spielbetrieb ausfallen.

Ich will ja nichts sagen aber der Junge ist 21 Jahre jung und hat schon gefühlt 3424 OPs und Verletzungen hinter sich.. ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber wenn das Karriere Technisch bei ihm noch was werden sollte, dann sehe ich da nicht mehr viel Glück.

Vom Potential her, hätte er einer wie Jerome Boateng/Jonathan Tah werden können. Aber diese ganzen Verletzungen werfen ihn doch ständig zurück. Auf sowas hätte ich aus Spielersicht gar keinen Bock mehr. Der arme Junge...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.280
Punkte
113
BILD: Herr Grujic, es sind nur noch acht Spiele bis Saisonende. Sind das auch die letzten acht Spiele von Marko Grujic für Hertha?

Grujic:
„Hoffentlich nicht! Weil ich mich in Berlin sehr wohl fühle. Hertha gab mir die tolle Gelegenheit, in der Bundesliga zu spielen. Ich bin noch ziemlich jung, für mich war diese Hertha-Zeit – mit Ausnahme der Verletzungen – bisher brillant, um meine Qualitäten zu zeigen. Aber ich kann es ja letztlich nicht entscheiden. Wenn ich aber selbst wählen könnte, würde ich für ein weiteres Jahr oder vielleicht sogar zwei Jahre bei Hertha bleiben, um mir einen sehr guten Namen zu machen, in dem ich alle meine Qualitäten verbessere. Und das geht nur, wenn du jedes Spiel machst.“

Macht schon etwas Hoffnung. Hier das ganze Interview.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dass von seiner Seite aus Interesse besteht war ja von Anfang an klar.
Das Problem wird sein, dass die Herren aus Liverpool Grujic wohl gerne mit internationaler Erfahrung empfangen würden.
Und machen wir uns nichts vor, es wird mit Sicherheit etliche Vereine mit Interesse geben, die nächste Saison international spielen werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.280
Punkte
113
Naja, aber wenn der Spieler nicht will? Ich schätze Klopp schon als so sozialen Typen ein, dass ihm die Meinung des Spielers nicht egal ist und wenn der Spieler ihm gegenüber auch so klar seinen Wunsch deutlich macht, wird er ihm da keine Steine in den Weg legen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Naja, aber wenn der Spieler nicht will? Ich schätze Klopp schon als so sozialen Typen ein, dass ihm die Meinung des Spielers nicht egal ist und wenn der Spieler ihm gegenüber auch so klar seinen Wunsch deutlich macht, wird er ihm da keine Steine in den Weg legen.
Hoffen wir’s mal.
 
Oben