Viel wird von den nächsten Spielen abhängen und wie man sich präsentieren wird. Gewinnen wir zuhause nicht gegen Hannover nächste Woche, glaube ich schon fast, dass Dardai selbst zurücktreten wird. Er hat mehrfach gesagt, dass kein Trainer sechs Niederlagen am Stück überleben kann und dass er freiwillig den Platz räumt, wenn er die Mannschaft nicht mehr weiterentwickeln kann. Ich glaube leider, dass wir an diesem Punkt angekommen sind. Dardai wirkt absolut ratlos und aggressiv. Geht öffentlich Spieler und Medien an (wobei die Medien es oft auch verdienen, in diesem Fall aber nicht) , widerspricht sich und wirkt einfach absolut dünnhäutig.
Dazu die unterschiedlichen Auffassungen von Preetz und Dardai über die Leistungen der Mannschaft. Preetz spricht von einem schlechtem Spiel, wohingegen Dardai von einem sehr guten spricht und bspw die Laufleistung positiv hervorhebt, was einfach absolut unverständlich ist. Wir lagen unter unserem Saisonschnitt und der ist bereits der zweitschlechteste der Liga.
Ich habe noch die Hoffnung, dass man sich einen fähigen Co Trainer ins Team holen kann, der die Mannschaft spielerisch konstant nach vorne bringt. Dass die Mannschaft es kann, hat sich zu Beginn der Hinrunde bewiesen, sie bekommt es aber nicht konstant auf den Platz. Vor allem. Diese Rückrunde Schwäche hat uns vieles versaut. 2016 lagen wir mit 32 Punkten nach der HR auf einem CL Platz und vergeigen mit der RR alles. Man war sich damals schon mit Werner bspw einig, der aber wegen der gescheiterten Quali nicht finanzierbar war.
Wenn wir nicht in den Top 9 am Ende stehen, bezweifle ich, dass Dardai vor allem nach den klaren Ansagen von Preetz vor der Saison und in der Winterpause weiter zu halten ist. Wahrscheinlicher ist aber, dass Dardai von alleine zurücktritt. Aber warten wirs mal ab..
Mir macht nur Angst, wer der mögliche Ersatz werden würde. Auf dem Markt ist nicht viel interessantes und Hecking möchte ich hier nicht sehen..