Das ergibt alles keinen Sinn, was der Junge da treibt und behauptet. Preetz und Klinsmann haben beide öffentlich NIE auch nur etwas ähnliches über seine Rolle gesagt, sondern sogar ganz im Gegenteil. Klinsmann hat bezüglich Duda und Kalou ja umgekehrt recht offene Worte gefunden (und bspw Duda auch nie widersprochen) - und ausgerechnet nur bei Maier soll er lügen und ihn intern längst abgeschrieben haben?
Es würde auch gar keinen Sinn ergeben, Maier abzuschreiben. Mit Duda, Löwen und Friede haben wir kürzlich 3 ZM Spieler abgegeben, wohingegen nur 1 neu kam. Im Sommer gehen noch Grujic und Skjelbred und es kommt bislang nur Tousart. Macht in Summe (ohne Duda) für 3 Positionen 4 Spieler, von denen 2 eher verletzungsanfällig sind. Ausgerechnet Maier ist selbst oft verletzt und dann darf es keine Alternative neben ihm geben? Bei dem hackt es wohl etwas.
Und wieso sollte Ascacibar ihn verdrängen? Sogar Dárdai hat damals schon angedeutet, dass Arne mittel- bis langfristig eher offensiver agieren sollte. Wenn überhaupt hätte aktuell eher Skjelbred ein Argument für einen frühzeitigen Wechsel und der hätte sich für einen solchen auch eher als Maier Entgegenkommen verdient.
Ich glaube Arne kein Wort und dass er angeblich dringend weg MUSS und jetzt nur hoffen kann, noch schnell einen neuen Verein zu finden (mit dem auch Hertha glücklich sein könne) klingt erst recht völlig hanebüchen. Das toppt nur noch der Spruch, man solle ihn nicht falsch verstehen und er sei Hertha sehr dankbar. Dankbarkeit zeigt man definitiv anders. Es ist Abstiegskampf und er hat nichts besseres zu tun als öffentlich den Bruch erzwingen zu wollen.
Ich hatte mal ein relativ hohes Bild von ihm aber jetzt würde ich ihn gern versauern sehen und hoffe wir bleiben einfach hart. Oder um meinen italienischen Freund zu zitieren: "Was erlauben Meier. Isse imma verletzt." Ich habe fertig.