Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Klinsmann ist natürlich weit weg von professionellem Verhalten. Trotzdem wird es Zeit für Preetz zu gehen. Ich denke Klinsmann spricht da schon viele Dinge an, die da nicht passen. Unter Preetz wird dieser Verein nicht die nächste Stufe zünden können.
Das bei Hertha weniger professionell gearbeitet wird, als bei anderen Vereinen, kann man schwer einschätzen. Den besten Eindruck macht der Laden von Außen allerdings nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dieses "Tagebuch" war aber ursprünglich an die Tennor Holding (Lars Windhorst) adressiert, so wie ich das heraus lese....
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
bevor Klinsmann und Windhorst kamen lief es bei der Hertha eigentlich ganz gut. Waren halt ne graue Mittelfeldmaus, die im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten ganz ok ablieferte.
So schlecht kann die Hertha Führung also vorher nicht gearbeitet haben.

Erst jetzt wo Klinsmann involviert war liegt der Verein in Scherben.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Jup man hat Hertha nach dem Wiederaufstieg fest im Mittelfeld der Liga etabliert. Mit durchschnittlichen Mitteln. Man hat nen gutes Mittelmaß aus Erfahrenen Spielern und jungen Talenten gehabt.

Dann kommt Windhorst und Klimsmann. Auf einmal will man von heute auf morgen wie die Top 5 der Welt sein. Jetzt ist Preetz ein Clown der nix kann.

Big City Club...Neues Stadion,Riesen Transfers, CL als Saisonziel. Hört sich alles super an. Und das Umfeld und Fans springen sofort drauf an.

Mir scheint so als ob Preetz da der einzige war der klaren Kopf behalten hat bei der ganzen Träumerei von Klinsmann und CoKG.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Jup man hat Hertha nach dem Wiederaufstieg fest im Mittelfeld der Liga etabliert. Mit durchschnittlichen Mitteln. Man hat nen gutes Mittelmaß aus Erfahrenen Spielern und jungen Talenten gehabt.

Dann kommt Windhorst und Klimsmann. Auf einmal will man von heute auf morgen wie die Top 5 der Welt sein. Jetzt ist Preetz ein Clown der nix kann.

Big City Club...Neues Stadion,Riesen Transfers, CL als Saisonziel. Hört sich alles super an. Und das Umfeld und Fans springen sofort drauf an.

Mir scheint so als ob Preetz da der einzige war der klaren Kopf behalten hat bei der ganzen Träumerei von Klinsmann und CoKG.

Preetz hatte sicherlich nicht wenig Schuld an den beiden Abstiegen, seitdem fand ich seine Arbeit solide, wirklich überzeugt bin ich von Preetz aber auch nicht
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
@Sofakartoffel

Habe leider keine Zeit ausführlich darauf einzugehen, daher nur kurz was zu deinem Punkt, woher weiteres Geld kommen soll.

Habe einige Seiten vorher ein Interview von Gegenbauer und Preetz zusammengefasst, da ist dies gut erklärt. Die verkauften Anteile sind von 50+1 zb gar nicht betroffen und man könnte theoretisch noch 50% der Anteile der KGaA verkaufen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Das schäbigste an der ganze Sache ist einfach der Zeitpunkt, zwei Tage vor dem vielleicht wichtigsten Spiel der Saison in Düsseldorf. Ich will nicht mal sagen, dass da in einigen Punkten kein Fünkchen Wahrheit drin steckt, aber die Art und Weise sowie der Zeitpunkt. :crazy:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Auf spox.com gibt es eine Diashow mit einer Klinsi-Analyse zu jedem Spieler.

Link zu Spox

Kannste dir echt als Fan kaum geben. Entweder "generieren sie keinen Mehrwert" mehr, weil sie zu alt sind oder zu schlecht, oder sie kriegen nur ein Preisschild auf die Stirn "kann mal 20 Mio bringen". Wenn es nicht Nouri wäre, dann wüsste ich schon wie ich die Jungs am Freitag motivieren würde - "zeigt dem Spinner, was ihr drauf habt"
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Hat Klinsmann keinen Berater oder so, der ihm vielleicht auch mal sagt "Du Jürgen, das ist jetzt vielleicht nicht ganz so clever ..."? Kann aber natürlich sein, dass er sowas komplett ausblendet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Manifest eines Verrückten. Erzeugt keinen Mehrwert mehr. :saint:

Ich bin ja von jeher keiner der Klinsmann-Kritiker, aber da fehlen mir die Worte.

Ich bin Klinsmann-Kritiker, aber die Analyse ist grundsätzlich ok, wenn sie als Markwertanalyse des Kaders gemacht wurde
Also wenn das seine Aufgabe war. Das es in die Öffentlichkeit gelangt ist natürlich schwach
Und als Motivation für die Spieler gut geeignet

was ich unter den Spox-Kommentaren lustig fand: Klinsmann selbst hat sich ja als sehr leidensfähig gezeigt
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Ich bin Klinsmann-Kritiker, aber die Analyse ist grundsätzlich ok, wenn sie als Markwertanalyse des Kaders gemacht wurde
Also wenn das seine Aufgabe war. Das es in die Öffentlichkeit gelangt ist natürlich schwach
Und als Motivation für die Spieler gut geeignet

was ich unter den Spox-Kommentaren lustig fand: Klinsmann selbst hat sich ja als sehr leidensfähig gezeigt
Mir gefällt folgender Kommentar sehr gut:

Das MUSS verfilmt werden. Working Title: "Härter als Hertha". Weiß noch nicht, wer Klinsmann spielen soll. Schwanke zwischen Matthias Schweighöfer und Veronica Ferres. Im amerikanischen Remake natürlich Dwayne Johnson.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Wenn ein Trainer transfermarkt.de "Markt"werte in seine Einzeiler Bewerterung aufnimmt, weißt du was eine Luftpumpe der Typ ist.

Man muss mittlerweile davon ausgehen, dass er aktiv sich selbst demontieren will. Den Grund dafür gilt es noch in Erfahrung zu bringen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mit Ausnahme von Köpke und Dodi teile ich Klinsmanns Bewertung im Großen und Ganzen. Dodi ist zwar durchaus keiner der voran geht, aber als Fehleinkauf würde ich ihn nicht abstempeln. Und für den Preis und gerade bei den bisher gezeigten Leistungen darf man Wolf eigentlich nicht verpflichten - an Einsatz und Einstellung mangelt es ihm allerdings nicht.
Bei der Bewertung der Torhütersituation trifft Klinsmann aber absolut ins Schwarze, ebenso bei der Medienabteilung, die eines Medienstandortes wie Berlin absolut unwürdig ist und eher an den Videoclub Sulzfeld erinnert.

Mich würde wirklich interessieren, was da noch so zu den Spielern steht. Bei 20 DIN A4-Seiten ist da bestimmt mehr als nur ein Einzeiler zu finden. Die journalistische Sorgfalt von SPOX-Redakteuren lässt aber natürlich vermuten, dass man im Sinne der Dia-Show gehörig verknappt und zugespitzt hat.
 
Oben