Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Ich stelle mir das mit den "98% haben einen wahren Kern" so vor:

"Dieser Mauro, der lungert da ständig in der Kabine rum und labert die Leute voll, die Spieler sind völlig verunsichert und gehen auf die Barrikaden!"
= Mauro war ein mal in der Kabine, hat irgendeinen blöden Spruch gemacht, und die Spieler so: "oh Mann, der war ja mal so richtig schlecht :):):)"
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also nochmal zu dem Rangnick- Gerücht: Glaubt ihr wirklich, Rangnick hätte seinen Job als Alleinherrscher und Vortänzer von Red Bull mit 2 CL-Teilnehmern aufgegeben, um Trainer und eventuell Sportchef in einem Mittelklasse-Klub im Abstiegskampf zu werden, wo ihn quasi die gesamte Ostkurve bis zum dritten Triple abgrundtief hassen wird?

Bei einem normalen Verein a la Bremen oder so natürlich undenkbar, aber wir reden hier von Big City Hertha mit Lars Windhorst, der den Verein in ganz andere Sphären heben und die Low Hanging Fruits ernten wird. Wen interessieren da ein paar Unverbesserliche in der Kurve? Das wäre für Ralle ein Traumengagement gewesen. Aber mit einem Preetz, der ihm vielleicht sogar noch reinredet? Da bleibt Ralle doch lieber Head of Dosengetränke.

Finde es ganz lustig, was um die "Enthüllungen" von Klinsi für ein Gewese gemacht wird. So ziemlich alles, was da geschrieben wurde, ist jedem doch sowieso bewusst. Mit Leuten wie Preetz und Gegenbauer kannst du niemanden für ein ambitioniertes Projekt in der elektrisierenden und pulsierenden Hauptstadt Deutschlands begeistern. Die können vielleicht Bausparverträge in Osnabrück an den Mann bringen, aber hemmen Big City in seiner Entwicklung. Warum hängen denn die Fruits wohl so low? Wegen Durchschnittsware auf und neben dem Platz.

Dann die Spielerevaluation...ja, da hat Klinsi sich auf die für den Investor interessanten Dinge beschränkt und teilweise auf Transfermarkt berufen. Windhorst interessiert sich einen ******, ob Darida mit links oder rechts besser ist und ob Kraft im Training auch mal drei Bälle hält (Kraft sollte Klinsi danken, 99% der Leute weiß doch jetzt erst, dass der überhaupt noch aktiv und seine Karriere noch nicht beendet ist). Lars will wissen, was da an Kohle in Zukunft zu erwarten ist und was für Rohrkrepierer ohne Mehrwert rumlaufen, die man schnellstmöglich abgeben muss. Dem schickst du dann halt den Marktwert von TM, damit der das überhaupt liest. Könntest natürlich auch eigene Phantasiezahlen erfinden, aber warum soviel Arbeit machen?

Hoffe als stolzes Mitglied der Lars Windhorst Army natürlich, dass Big City Hertha trotz Preetz&Co. Erfolg hat. Aber ich befürchte, dass es Windhorst wie Kind, Ismaik und Ponomarev, die von unfähigen Menschen ausgebremst werden, gehen wird. :(
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Der Originalsatz lautete doch in etwas so: "Wenn man die Lobhudeleien auf sich selbst und Rechtfertigungen weglässt, haben 98% zumindest einen wahren Kern". Das ist was anderes als "98% des Gesagten sind vollumfänglich richtig".
hast du den artikel gelesen? da sind keine lobhidelein drin und trotzdem ist das nicht ansatzweise 98%
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
@John Lennon gilt der Vertrag mit Decarli eigentlich auch für die dritte Liga? Oder hat dir der Preetz früher deine Freundin ausgespannt? Du solltest dich nicht immer so auf die Hertha fixieren, das ist nicht gut für deine Gesundheit... :saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@John Lennon gilt der Vertrag mit Decarli eigentlich auch für die dritte Liga? Oder hat dir der Preetz früher deine Freundin ausgespannt? Du solltest dich nicht immer so auf die Hertha fixieren, das ist nicht gut für deine Gesundheit... :saint:

Solange Lars Windhorst bei Hertha ist, bin ich Herthaner durch und durch!

DzLwf6wX4AAfMot.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
hast du den artikel gelesen? da sind keine lobhidelein drin und trotzdem ist das nicht ansatzweise 98%

Die 98% beziehen sich ja auch auf die 22 Seiten in der entjubelten Form und den "Kern", und nicht diesen cherrygepickten Artikel. Da soll es ja laut Leuten die es gelesen haben nur so wimmeln vor "dieser Klinsmann, ich kenne ihn nicht, aber das ist ein echter Teufelskerl, wie er eigenfüssig einen 12jährigen Beinamputierten in eine Killermaschine verwandelt hat die Cristiano in unkontrolliertes Weinen ausbrechen lässt!".
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Die 98% beziehen sich ja auch auf die 22 Seiten in der entjubelten Form und den "Kern", und nicht diesen cherrygepickten Artikel. Da soll es ja laut Leuten die es gelesen haben nur so wimmeln vor "dieser Klinsmann, ich kenne ihn nicht, aber das ist ein echter Teufelskerl, wie er eigenfüssig einen 12jährigen Beinamputierten in eine Killermaschine verwandelt hat die Cristiano in unkontrolliertes Weinen ausbrechen lässt!".
du meinst die haben sich für den artikel nur genau die kritik rausgesucht, die nicht stimmt?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Es war nicht die Rede von "98% stimmen!", sondern von "haben einen wahren Kern". Also, ja, es gibt einen die Martino, und ja er ist gelegentlich oder häufiger auch in der Kabine. Das ist der Kern. Und nein, er ist nicht der verlängerte Arm von Preetz, auch wenn er vielleicht mal einem Spieler ein Handtuch mit einem seiner Arme reicht. Ja, es gibt einen Paul Keuter. Und ja, er lässt Botschaften über Videowände präsentieren die vielleicht nicht jeder teilen möchte. Ja, Keuter und Preetz haben einen Spind in der Kabine des Trainerstabs den sie auch nutzen. Ja, es gibt keinen eigenen geschlossenen Raum für den Cheftrainer, mit Sekretariat zwischen Raum und Flur, und gedämpfter lederverkleideter Tür.

Sind 3/3, also 100% mit wahrem Kern.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Es war nicht die Rede von "98% stimmen!", sondern von "haben einen wahren Kern". Also, ja, es gibt einen die Martino, und ja er ist gelegentlich oder häufiger auch in der Kabine. Das ist der Kern. Und nein, er ist nicht der verlängerte Arm von Preetz, auch wenn er vielleicht mal einem Spieler ein Handtuch mit einem seiner Arme reicht. Ja, es gibt einen Paul Keuter. Und ja, er lässt Botschaften über Videowände präsentieren die vielleicht nicht jeder teilen möchte. Ja, Keuter und Preetz haben einen Spind in der Kabine des Trainerstabs den sie auch nutzen. Ja, es gibt keinen eigenen geschlossenen Raum für den Cheftrainer, mit Sekretariat zwischen Raum und Flur, und gedämpfter lederverkleideter Tür.

Sind 3/3, also 100% mit wahrem Kern.
sorry das ist doch alles quatsch. Nimm das raus was nicht einen wahren Kern hat, dann hat der rest einen wahren Kern.

Dass Klinsmann sich nicht Dinge komplett ausgedacht hat ist ja klar.
Der stellt sie halt nur völlig falsch bzw. aus seiner eigenen scheinbar völlig mehrwertbezogenen und größenwahnsinnigen Sichtweise dar und ob die Dinge schlecht sind, ist komplett seine eigenen Intepretation.
Wenn man sich hinstellt und sagte, da ist was dran, heißt das gleichzeitig Klinsmann hat irgendwo recht. Was selbst dieser komische Journalist in dem Artikel letztendlich lange nicht so sieht.
Ist halt auch völliger Quatsch. Nur weil Preetz einen Spind in der Kabine hat, ist das noch lange nix schlechtes.

Finds halt wahnsinn wie es Leute gibt, die Klinsmann auf diese Art schon wieder auf den Leim gehen. Da herrscht einfach ein Machtkampf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Nein, ich denke niemand gibt Klinsmann in der Sache 98% recht. Es ging darum wo die 98% von Seiten der "Hertha-Insider" herkommen, und dass man da ein sehr grosses Maß an Grain of Salt braucht. Von den 100% Aussagen gehen 40% Selbstrechtfertigung weg, und vom Rest 50% Übertreibung. Von den übriggebliebenen 30% vom Ganzen sind dann 98% vom Insider nachvollziehbar. :)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Nein, ich denke niemand gibt Klinsmann in der Sache 98% recht. Es ging darum wo die 98% von Seiten der "Hertha-Insider" herkommen, und dass man da ein sehr grosses Maß an Grain of Salt braucht. Von den 100% Aussagen gehen 40% Selbstrechtfertigung weg, und vom Rest 50% Übertreibung. Von den übriggebliebenen 30% vom Ganzen sind dann 98% vom Insider nachvollziehbar. :)
also ist eine ganz kleine Zahl von Behauptungen einigermaßen sinnvoll ?
Dann jedes mal mit 98% Aussagen um die Ecke zu kommen, ist doch ein klares Zeichen dafür dass da bestimmte Personen eine Agenda zu pushen versuchen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Auf den Gedanken könnte man kommen. Nur haben die Personen das halt schon einigermaßen clever formuliert mit "98% haben einen wahren Kern".
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Interessanter Beitrag

Quo vadis, Hertha? Wohin soll es nun, in diesen richtungsweisenden Wochen?
Diese Frage dürfte nie relevanter gewesen sein, als in diesen Tagen, wo wir uns gefühlt am Scheideweg befinden.

Für mich gibt es da drei zentrale Kernthemen:
1. Struktur und Machtverhältnis
2. Zukünftige Generierung von Geldern
3. Trainerpersonalie und Kaderzusammenstellung

Punkt 3 gehört eher in den Kaderplanung- und Wunschtrainerthread, weswegen ich hier nicht näher drauf eingehen werde.


Struktur und Machtverhältnis

Ausgangslage:
Die Strukturen sind klar definiert und geben die Mitgliederversammlung als oberste Instanz vor, die das Präsidium wählt, entlastet und ggf. abwählt. Dieses wiederum setzt mit Zustimmung des Aufsichtsrates (der ebenfalls von der Mitgliederversammlung gewählt wird) die Geschäftsführung ein.
Die Geschäftsführung vertritt und leitet die Gesellschaft der ausgegliederten Profiabteilung (GmbH & Co. KGaA), benötigt bei festgelegten Geschäften aber eine einfache Mehrheit des Beirates (Präsidium+Windhorst).

Änderungsmöglichkeiten:
Innerhalb der e.V.-Ebene kann ausschließlich die Mitgliederversammlung Änderungen im strukturellen Bereich beschließen.
In der Profigesellschaft kann der Beirat modifiziert werden, sowohl in der Zusammenstellung/Größe, als auch in den Befugnissen. Dafür Bedarf es der Zustimmung vom Präsidium und Tennor/Windhorst.
Außerdem kann natürlich die Geschäftsführung vom Präsidium ausgetauscht oder erweitert werden.
Innerhalb der Profigesellschaft selbst kann des weiteren ein neuer Posten, wie Sportdirektor, geschaffen werden, der für die Kaderplanung und Trainersuche mitverantwortlich ist. Hierfür muss allerdings die aktuelle Geschäftsführung zustimmen.

Meine Wunsch-/Erwartungshaltung:
Im e.V. wird sich nichts so schnell ändern, dafür sind viele Mitglieder einfach zu skeptisch gegenüber neuen Strukturen, die möglicherweise auch noch ihren Einfluss beschneiden.
Bei der Präsidiumswahl wird Gegenbauer wahrscheinlich im Amt bestätigt werden, allerdings gibt es wohl inzwischen einzelne Neukandidaten für das Präsidium, die zumindest kritischer gegenüber den aktuellen Verhältnissen eingestellt sind. Da jeder Beschluss eine einfache Mehrheit der anwesenden Präsidiumsmitglieder benötigt, könnten zwei Lager entstehen, die das Präsidium in seiner Handlungsfähigkeit einschränkt.
Ob sich was in der GmbH & Co. KGaA ändert, wird vom restlichen Verlauf der Saison und den Wahlen im Mai abhängen.
Ich denke, es ist gut, wenn im Präsidium nicht nur Leute sitzen, die Gegenbauer blind folgen und auch mal andere Meinungen vertreten, aber ein zerstrittenes Präsidium nützt keinem was. Allerdings sollte man darauf drängen, dass der Sportdirektorposten geschaffen und akzeptiert wird und Preetz sich aus der Öffentlichkeit etwas zurück zieht. Das letzte Wort behalten er und Schiller in dieser Konstellation weiterhin, aber es tut auch Preetz ganz gut, wenn er einen Zwischenmann hat und ein etwas distanzierteres Verhältnis zu Mannschaft und Trainer gewinnt, um einen anderen Blickwinkel zu erhalten.


Zukünftige Generierung von Geldern

Ausgangslage:
Durch den Einstieg von Tennor konnten wir unsere wirtschaftlichen Verhältnisse deutlich verbessern, Verbindlichkeiten abbauen und Geld in den Kader investieren. Allerdings sind auch diese Mittel nur begrenzt und, unter Berücksichtigung der zukünftigen finanziellen Verpflichtungen, quasi aufgebraucht.
Unsere Einnahmen decken seit Ausgliederung der Profiabteilung nicht die Kosten, weswegen wir vor dem Investoreneinstieg bilanziell hoch überschuldet waren.
Ein langfristiges Ziel sollte (oder muss) daher sein, dass unsere Ausgaben von den Einnahmen gedeckt werden und im Optimalfall noch ein bisschen Luft für Transfers bleibt, ohne selbst auf Verkäufe angewiesen zu sein und dadurch unabhängig von Dritten zu werden.
Um das zu erreichen, muss man aber sportlich erfolgreicher sein.
Diesen sportlichen Erfolg wird man mit weiteren Geldern alleine sicherlich nicht erreichen, dazu gehört selbstverständlich viel Arbeit von allen Beteiligten. Jedoch erleichtern weitere Gelder für Transfers die Rahmenbedingungen ungemein.

Möglichkeiten:
Hier gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten.
Im Manager Magazin wurden IPO, Private Placement oder Anleihen genannt, außerdem besteht die Möglichkeit, dass Windhorst selbst weiteres Geld zur Verfügung stellt.
Beim IPO (Börsengang) könnten laut Interview im Manager Magazin 150 Mio. für 20% eingesammelt werden, was einem Emissionspreis von 115-116 Euro pro Aktie entspricht, sollte das gezeichnete Kapital vorab nicht angepasst werden, um mehr Aktien zu einem geringeren Preis anbieten zu können.
Bei einem Private Placement würde man auf mehrere potenzielle Investoren selbst zu gehen und vermutlich die 20% zu einem etwas günstigeren Preis anbieten. Ob dann alle Anteile von einem Investor gezeichnet werden sollen, oder mehrere einsteigen, würde sich vermutlich erst im Laufe der Platzierungsphase zeigen.
Es bestünde in dem Fall auch die Möglichkeit über stille Beteiligungen, Genussrechte, oder die oben genannte Anleihe Kapital einzusammeln.

Meine Wunsch-/Erwartungshaltung:
Jegliche Form von Fremdkapital lehne ich persönlich in diesem Bereich ab, da es im Sport einfach keine Planungssicherheit für Erfolge gibt. Bei Darlehen von Windhorst kommt zu dem das Abhängigkeitsverhältnis hinzu, welches entstehen würde.
Wenn man weitere Gelder akquirieren möchte, scheinen mir der Börsengang oder stille Beteiligungen/Genussrechte der beste Weg. Allerdings bleiben beim ersten Zweifel, ob man wirklich genügend Anleger findet, die mit der Bewertung mitgehen und an die geplante Zukunft glauben.
Bei den stillen Beteiligungen/Genussrechten wird man mit Sicherheit keine dreistelligen Millionen Beträge erzielen können (außer man beteiligt den Investor stark an Gewinnen oder Umsätzen, was nicht Sinn der Sache wäre), wodurch letztendlich verhältnismäßig wenig Geld rum kommt.
Wie am Ende die Verantwortlichen handeln, kann man heute schwer einschätzen, mein Gefühl sagt mir aber, dass man sich entweder für eine Anleihe oder einen Börsengang entscheiden wird.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Finde es ganz lustig, was um die "Enthüllungen" von Klinsi für ein Gewese gemacht wird. So ziemlich alles, was da geschrieben wurde, ist jedem doch sowieso bewusst. Mit Leuten wie Preetz und Gegenbauer kannst du niemanden für ein ambitioniertes Projekt in der elektrisierenden und pulsierenden Hauptstadt Deutschlands begeistern. Die können vielleicht Bausparverträge in Osnabrück an den Mann bringen, aber hemmen Big City in seiner Entwicklung. Warum hängen denn die Fruits wohl so low? Wegen Durchschnittsware auf und neben dem Platz.

Hertha war schon immer eine graue Maus. Warum sollen denn nun Preetz und Gegenbauer dafür verantwortlich sein? Nur weil sie in Berlin sind ist doch nonsens.
Das war die ganzen Jahre davor auch schon so. Ein Provinzverein in der Großstadt. Die jetzige Führung hat aus einem Fahrstuhlteam einen regelm. Anwärter auf das Bundesligamittelfeld gemacht. Das ist in Wirklichkeit ein verdammt große Leistung und mehr zu erwarten wäre völliger Realitätsverlust gewesen.

Auch die Windhorst Millionen machen da nicht sofort einen EL Anwärter draus und ich bin da auch skeptisch ob das auf Dauer überhaupt gelingt bzw die Berliner den Verein so begeistert annehmen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Aufholjagd gegen eine schwache Fortuna im zweiten Durchgang wird Nouri wohl den Job gesichert haben. Ich hoffe immernoch inständig, dass Pal oder gerne auch Labbadia übernehmen.
Bei allem Respekt vor Düsseldorf aber weder sie können unsere Mannschaft in HZ1 als Vergleich nehmen, noch wir die Fortuna in HZ2. So gut wie jedes Team was im verlaufe dieser Saison noch gegen uns spielen wird, wird besser sein als Düsseldorf in den zweiten 45 Minuten.
Das Spiel gegen Bremen wird ein 100 Punkte Spiel, wenn wir das gewinnen bin ich zuversichtlich was den Klassenerhalt angeht, wenn wir nur 0-1 Punkte holen sind wir weiter mitten drin.

Irgendwie gefällt mir das Ergebnis nicht, da jetzt eher wieder schöngeredet wird statt die desolate 1 HZ anzusprechen. Ich hoffe einfach nur inständig, dass man etwas gelernt hat aus der 2 HZ.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Was willst du denn bezüglich der ersten Halbzeit groß ansprechen, das nicht eh schon jedem bewusst ist? Denkst du, Dodi weiß nicht, dass er lieber auf Klünter hätte hören sollen, der ihn direkt aufforderte, die Kette zu komplettieren und Thommy früher aufzunehmen. Trabt Lukebakio da nicht so lustlos hin, dann kann Thommy nicht mit Tempo auf ihn zu und derart leicht an ihm vorbei kommen. Das sind individuelle Fehler, die nichts mit irgendwelchen taktischen Vorgaben, ja nicht mal viel mit der fußballerischen Klasse einzelner Spieler zu tun haben.
Das gilt auch für Mittelstädt: der Junge hat eigentlich ein ganz gutes Füßchen, bekommt aktuell aber keine Flanke auf den Mann. Der hat das ja nicht potzblitz verlernt oder der unfähige Nouri hat ihm eine andere Schusstechnik eingetrichtert. Er hat schlicht Schiss, dass die Flanke nicht kommt, die falsche Entscheidung ist, zu einem Gegenangriff führt - und schwupps, so kommt es dann häufig auch. Es gab da gestern mehrere exemplarische Szenen, in einer davon winken Piatek und Cunha (?), dass sie die Flanke haben möchten, Maxi ist aber zu ängstlich/zögerlich und versucht es letztlich mit einem wenig versprechenden Schuss, der auch von seinem Gegenspieler abgeblockt wird.

Ich habe es letztens schon ähnlich geschrieben: In dieser Situation geht es in erster Linie darum, Sicherheit und Selbstvertrauen aufzubauen. Da bringt es nicht viel, die besten Fußballer aufzustellen, da musst du die stabilsten Charaktere auf den Rasen schicken. So sehr mir die Art eines Cunhas als gegnerischer Fan missfallen würde, und so wenig ich so ein gebaren auch im Privaten ab kann, aber für unsere Mannschaft ist so ein derart von sich selbst überzeugter Typ gerade Gold wert. Der denkt zu jedem Zeitpunkt, dass er ein Spiel noch drehen und gewinnen kann. Das ist Mike Tyson oder Christiano Ronaldo-Mentalität.

Und in dem Zusammenhang gefällt mir auch die Aufstellung von Thomas Kraft, dessen größter Fan als Torwart ich nicht bin und nie war. Runes Vorteil ihm gegenüber war stets die Souveränität und Strafraumbeherrschung. Damit ist es aktuell aber nicht mehr weit her, so dass mir Kraft mit seiner völlig anderen, deutlich direkteren Ansprache im Augenblick als Schlussmann im Abstiegskampf eine gute Alternative darstellt. Dazu passt ja auch, dass er in der Halbzeit wohl ein paar deutliche Worte von sich gab, wie Nouri in der PK nach dem Spiel verriet.

Klinsmann hatte in seinem "Tagebuch" einige Treffer. Neben der zu großen Nähe einzelner Funktionäre zur Mannschaft zum Beispiel auch die nicht vorhandene Leidensfähigkeit des Kaders. Im Abstiegskampf, und da schmeiße ich gerne einen Zwickel ins Schwein, sind bekanntermaßen andere Tugenden gefordert, als im Rennen um die Europapokalplätze. Nicht hadern, nicht verzagen, nicht aufstecken, immer enger zusammenrücken. Du brauchst keine Feingeister, sondern Spartaner auf dem Platz, die den übermächtigen Gegnern, egal mit welchen Mitteln, entgegentreten und weder sich aufgeben, noch zulassen, dass ihre Nebenmänner das tun.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Lukebakio und Dilrosun sollten sich zumindest erstmal aus der Startelf gespielt haben. Das war ne Frechheit, was die beiden vor allem in der Defensivarbeit angeboten haben. Sie waren nie die großen Defensivmonster, aber unter Klinsmann haben sie gezeigt, dass sie mit Einsatz auch gut nach hinten arbeiten können. Von diesem Einsatz war einfach gar nichts zu sehen. Alle drei Tore gehen mehr oder weniger auf die Kappe von den beiden.

Darida gehört einfach ins Team. Gestern schon wieder über 13km abgerissen und gefightet bis zum Schluss. Dazu hat er spielerisch noch was drauf. Muss sich Maier halt hinten anstellen, zurecht.

Schelle werden wir noch vermissen. :saint:

Interessant war auch, als Jordan plötzlich als LA gespielt und das dazu auch echt gut gemacht hat. Zwei schöne Pre Assists und ansonsten auch immer gefährlich.

Bei Piatek hat man in der ersten Halbzeit gemerkt, dass er unbedingt sein erstes Tor machen wollte. Ja, er hätte quer legen müssen, aber da kam dann einfach der Stürmer in ihm durch. Hoffentlich ist der Knoten durch den Elfer jetzt geplatzt.

Und zu Cunha muss man nicht viel sagen. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann sich zuletzt jemand mit solch einem Willen gegen eine Niederlage gestemmt hat. Der Junge ist 20, hat die dicksten Cojones auf dem Platz und hat die Mannschaft fast alleine zum Punkt getragen.

Zu Nouri: Der wird Montag fliegen, da bin ich mir sicher. Die Interviews von Schelle, Maxi oder Preetz lassen einfach darauf schließen, dass der Trainer bei der Mannschaft unten durch ist.
 
Oben