Hertha BSC 2016/17 - Berlins ältestes Startup

skyw@lker

Bankspieler
Jo. Hab gestern NDR2 beim Autofahren gehört.
"TOR in Berlin. Anschlusstreffer für die Hertha! Im vierten Versuch! Sogar das vergeigen sie fast noch. Ein weiteres Zeugnis der Berliner Unzulänglichkeiten"

o_O man könnte meinen da hätte Tasmania gespielt.

Jerry

Bankspieler
"TOR in Berlin. Anschlusstreffer für die Hertha! Im vierten Versuch! Sogar das vergeigen sie fast noch. Ein weiteres Zeugnis der Berliner Unzulänglichkeiten"

Ähm. Das ist doch vollkommen ok. Ist doch offensichtlich Bezug genommen worden auf die vier kassierten Treffer. Wenn man sich von Leverkusen zu hause abschießen lässt, dann muss man an dem Tag mit Häme leben können. ;)

skyw@lker

Bankspieler
Finde ich nicht. Hertha ist beim NDR keine Mannschaft über die man sich auch sonst lustig macht wie der HSV. Da sollte man sich die Häme eher für Mannschaften aufsparen, die sie sich 34 Spieltage lang verdient haben. Wenn Hertha im Spiel um die blechfarbene Ananas gegen Leverkusen kassiert, will sich der Kommentator profilieren. Wie Steffen Simon damals bei Köln gegen den BVB.

Mahoney_jr

Bankspieler
@Jerry Ja, finde ich auch. So ein 2:6 darf gerne peinlich sein und verdient Spott. Die Saison war aber dennoch gut! Ich glaube, teilweise sind die Berliner genervt, von der manchmal doch sehr augenscheinlichen Tiefstapelei seitens Dardai. Das Team von Berlin ist gar nicht so schlecht. Da darf man auch mal optimistisch sein und etwas unzufriedener, wenn man auswärts wieder nichts geholt hat. Aber möglicherweise muss in dem Umfeld einfach prinzipiell low key intoniert werden, sonst ist direkt Heavy Metal.

DaLillard

Bankspieler
Platte angeblich für 14 Mio zu den Bauern.

Im ersten Moment Kotze ich zwar im Strahl, aber 14 Mio ist mal komplett übertrieben. Da muss man ja sagen, vor allem da wir mit Maxi schon den Nachfolger haben.

Dann haben wir wenigstens Kohle für weitere Transfers.

Edit: OK, Hertha hat das gerade dementiert. Scheint mal wieder ne Ente der Springer Presse zu sein.

Hardstyle21

Bankspieler
Platte angeblich für 14 Mio zu den Bauern.

Im ersten Moment Kotze ich zwar im Strahl, aber 14 Mio ist mal komplett übertrieben. Da muss man ja sagen, vor allem da wir mit Maxi schon den Nachfolger haben.

Dann haben wir wenigstens Kohle für weitere Transfers.

Edit: OK, Hertha hat das gerade dementiert. Scheint mal wieder ne Ente der Springer Presse zu sein.
Wurde bereits von Hertha dementiert.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ursprung ist, dass Adidas auf der Homepage einen Fehler gemacht hat und man ein Bayern-Plattenhardt-Trikot mit der 5 bestellen konnte. Dabei trägt Hummels die 5... hier hat wohl jemand das mit den DFB-Trikots verwechselt, wo er beim Confed-Cup das Trikot tragen wird... Daraus wird nun das Gerücht. Hummels wird doch niemals die 5 für Platte aufgeben.

DaLillard

Bankspieler
Laut Bild soll Hertha kurz vor einer Verpflichtung von Leckie stehen. Er hat wohl eine Austiegsklausel über 3 Mio und soll Genki ersetzen, der im Sommer den Verein verlassen wird.

Ich habe Leckie nicht oft spielen sehen. Wie gut ist er?

Mahoney_jr

Bankspieler
Genki ist m.E. der schwächste Spieler in eurer Stammoffensive. Sein Abgang wäre eine Chance. Leckie ist da aber keine Verbesserung.

DaLillard

Bankspieler
Genki ist m.E. der schwächste Spieler in eurer Stammoffensive. Sein Abgang wäre eine Chance. Leckie ist da aber keine Verbesserung.
Das sogar Esswein ihn in den letzten Wochen verdrängt hat sagt ja alles über Genki :D

Das Gerücht mit Leckie gab es ja schon in der Winterpause. Da gab es sogar die Überlegung ihn zum Außenverteidiger umzuschulen.

Leider sind 3 Mio mittlerweile Standard für Spieler der Kategorie Leckie oder Esswein.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich bin gespannt, weil ja speziell die Springer-Presse unsere Transfers so zuverlässig vorhersagt wie die Lottozahlen der nächsten Ziehung. Kann sich jemand erinnern, welchen Spieler wir geholt haben, dessen Transfer BLÖD&co vorher verkündet hat? Also ohne eine Liste von 30 möglichen Zugängen aufzustellen und "WIR HABEN ES ZUERST GEWUSST!" zu blöken, nachdem es die Nr. 27 oder 28 geworden ist...

Hardstyle21

Bankspieler
Das ist leider wieder son 0815
Spieler wie Esswein, kann natürlich ne Überraschung geben und er entwickelt sich ähnlich wie ibisevic. Kann ich mir aber nicht vorstellen ...3 Mio für Leckie, das wars dann wohl schon wieder mit Transferausgaben :saint:
Meine 2 Lieblingsspieler wären Grifo und Philipp von Freiburg gewesen aber das wird wohl nichts

ColoniaCK

Bankspieler
Wir waren ja angeblich auch an Leckie interessiert und ich bin froh das der Kelch scheinbar an uns vorbei geht. In meinen Augen ist Haraguchi mindestens eine Klasse besser als Leckie.

DaLillard

Bankspieler
Genki macht wohl seinen Traum war und folgt Pascal Groß zu Brighton. Hoffentlich kann der Lange ne ordentliche Ablöse rausholen.

Leckie ist gerade zum Medizincheck in Berlin soll aber dann wohl doch kein direkter Genki Ersatz sein. Man plant mit ihm wohl als RV und Weiser dann eine Reihe weiter vorne. Finde die Idee gar nicht mal so verkehrt, da Leckie schon einiges für die Position mitbringt. Zudem ist er variabel einsetzbar und das könnte im Zuge der Doppelbelastung hilfreich sein.

Laut BZ soll man außerdem an Rekik von Marseille interessiert sein, Falls Brooks auf die Insel wechselt. Weitere Namen, die genannt würden, sind Hahn und Grifo. Wie man auf Grifo kommt ist mit aber ein Rätsel. Dachte der sei schon so gut wie sicher in Gladbach? Da stand, dass Hertha durch den Europapokal nochmal dazwischen Grätschen könnte.

Hardstyle21

Bankspieler
Ist die Frage wie seine Zukunft bei Gladbach aussehe, die haben eigentlich kaum bedarf im offensiven Bereich wenn man sich anschaut was da rumläuft (Herrman, Hazard, Raffael, Hahn, Stindl usw). Bin mir nicht sicher ob er so viel Spielzeit bekommt wie er sich vorstellt. Bei Hertha wäre das ziemlich sicher kein Thema. Zudem würde er international spielen ...mal sehen

DaLillard

Bankspieler
Leckie wurde gerade bestätigt. Dann mal herzlich Willkommen. Ich sehe den Transfer mal ohne Vorbehalte und hoffe, dass er nicht für die Startelf geplant ist.

In einem anderen deutschen Sport Forum steht, dass Hahn wohl so gut wie durch sei und die nächsten Tage bestätigt werden soll.

Hardstyle21

Bankspieler
Hahn wäre n guter Transfer, bei Leckie hoffe ich nicht dass es einer der Hoffnungsträger sein soll für die kommende Spielzeit. Wenn er dafür gedacht ist sich mit Peka als RV abzuwechseln aufgrund der Dreifachbelastung geht der Transfer schon klar.

DaLillard

Bankspieler
Da Grifo seinen Wechseln noch nicht bekanntgeben will, kommt bei mir wieder die leichte Hoffnung, dass er vielleicht auf eventuelle äußere Umstände wartet. Vielleicht haben wir ja Glück und er wartet nur darauf, ob wir nächstes Jahr direkt dabei sind :D

Kleine Hoffnung und etwas unrealistisch, aber man weiß nicht.

Zu Brooks verdichten sich die Gerüchte, dass es ihn wohl auf die Insel zieht. Liverpool wäre da nicht mal unrealistisch und genau sein Kaliber. Er ist besser als die anderen IVs neben Matip und würde eigentlich perfekt passen. Vielleicht kann der Lange ja eine KO bei Allan mit raushandeln und Brooks könnte zum Jubiläumsspiel verabschiedet werden.

Hardstyle21

Bankspieler
Bei Brooks warte ich eigentlich nur noch drauf dass eine ordentliche Summe geboten wird. Wenn er der einzige Leistungsträger ist den wir ziehen lassen müssen wäre das super. Mit Jordan und Baak sind 2 junge IV dabei die auch mal aushelfen können wenn nicht sogar Stamm werden. Bleibe dabei dass die wenigen Mio definitiv in die Offensive gesteckt werden müssen.
Grifo wäre der Hammer aber irgendwie glaub ich da nicht dran. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Obwohl die BILD schon schreibt dass der Transfer zu Gladbach in den nächsten Tagen offiziell bekannt gegeben wird. Das Ding sollte eigentlich durch sein.

Oben