Mahoney_jr
Bankspieler
An sich sind das aber sehr positive Trends. Jeder hat erwartet, dass Berlin etwas gepflückt wird, aber bislang halten sie ihren Core. Glückwünsch!
Da stimme ich dir komplett zu. Das ist auch einer der Dinge, die ich Dardai vorwerfen muss. Er traut sich noch nicht wirklich die Jungs einfach auch mal ins kalte Wasser zu schmeißen. Er redet immer davon , dass die Jungs noch keinen Männerfussball gewöhnt seien. Aber nur durch Training mit den Profis gewöhnt man sich da auch nicht dran. Bei einer 2-0 Führung kann man die letzten Minuten auch gerne mal einen der Jungen etwas Spielpraxis geben. Fünf Minuten klingen nicht viel, machen aber in der frühen Entwicklung echt enorm viel aus.Richtig, aber: warum so weit in die Ferne blicken? Es geht zwar mittlerweile in die richtige Richtung, aber die Verzahnung zwischen dem Junioren- und dem Seniorenbereich ist bei der Hertha trotzdem immer noch sehr verbesserungswürdig. Von der seit Jahren erfolgreichen Arbeit im Juniorenbereich sieht man im Profikader eigentlich nur Brooks. Der ist immerhin Stamm- und Nationalspieler. Mittelstädt hat diese Saison immerhin 4 Einsätze für 180 Minuten (also quasi 2 volle Spiele) in der Bundesliga bekommen. Aber das wars dann auch, nach meiner bescheidenen Zählung.
Talente zur Hertha locken gehört natürlich auch dazu (u.a. ja auch im Juniorenbereich), aber die vorhandenen Talente sinnvoll zu integrieren würde auf vielen Ebenen helfen. Wie gesagt, eine Tendenz hierzu ist schon erkennbar, aber da würde ich mir als Fan mehr wünschen. Mit Michael Hartmann hat man mittlerweile (wieder) einen guten U-19 Trainer, mit Dardai einen Cheftrainer der Profis, dem eine solche Integration sicher auch zuzutrauen ist, aber in ein, zwei Jahren sollte man dann auch erste Resultate sehen.
Kollege Regäsel ist ein Musterbeispiel dafür, warum man bei Hertha eher selten Erfolg mit Eigengewächsen hat. Oder hoffentlich darf man an der Stelle "hatte" schreiben, wenn der 99er-Jahrgang das Dardai-Gen eingepflanzt hat. Regäsel war ewig lang im Verein, wurde ins kalte Wasser geschmissen, hat die Chance genutzt und hat in allen weiteren Spielen das Vertrauen bekommen. Und dann kann er sich in der Winterpause gar nicht schnell genug den Frankfurtern an den Hals schmeißen (nix Leihe, der wollte weg), und sitzt jetzt da auf dem Abstellgleis.Regäsel zB fand ich echt n top Talent, dann plötzlich die leihe nach Frankfurt und weg ist er vom Fenster.
Wie fair man als Herthaner von der Presse behandelt wird, sieht man ja gerade wieder, wo immer noch das bereits nach einer Stunde revidierte Interview mit Dardai über den "Bayernbonus" rausgeholt wird, wenn über das Spiel gesprochen wird...
Und? Wer hat gestern den Straßenkampf gewonnen? Die Frösche oder Frankfurt? Oder böse Fake-News der Lügenpresse?
Jop, bis auf Esswein kann ich mich an keinen erinnern, der längere Zeit im Raum stand. Weiser, Darida, Stark, Duda sind ja alle erst wenige Tage vorher oder bei deren Ankunft in Berlin bekannt geworden.Ich würde sogar sagen, dass es in den letzten mehr Überraschungstransfers gab als welche "mit Ansage".
Dabei handele es sich laut dem Magazin um Borussia Dortmund, Werder Bremen, Hertha BSC, VfL Wolfsburg, Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach. Zu einem Abschluss ist es bisher zwar noch nicht gekommen, Kontakt soll aber zu einigen Klubs weiterhin bestehen. Nach „Capital“-Informationen waren mindestens zwei Vereine auch bereits mit Delegationen zu Besuch in der Fosun-Zentrale in Shanghai.
Ein chinesischer Investor steht mit mehreren Bundesligisten in Gesprächen.
Wolfsburg und Gladbach sind laut der Capital schon draußen und Schiller hat die Gespräche mit Fosun bereits bestätigt. Schiller und Preetz waren im letzten Jahr bereits in Shanghai und fliegen die nächsten Wochen zu weiteren Gesprächen nach Asien. Ich bin mal gespannt.