Hertha BSC 2017/18 - Reifeprüfung für den ganzen Verein


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.952
Punkte
113
Er scheint mir in dieser Saison auch noch mal einen kleinen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Defensiv war er immer Mr Zuverlässig, aber im Spiel nach vorne kommt er mir echt verbessert vor.

Er hat Weiser zurzeit zurecht auf die Bank verdrängt
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.952
Punkte
113
Habe ich gerade zufällig auf BR gefunden. Das unser Aufwärtstrend mit Tinos steigender Form korreliert ist kein Zufall.

Since extending his stay in the capital, Lazaro has become a regular fixture, earning a spot in Dardai's starting line-up for Hertha's last seven Bundesliga outings. Over that period, they have won three, drawn three and lost just one, despite playing three teams currently in the top five: Leipzig, Dortmund and Leverkusen.

Wenn man dann noch überlegt wie unglücklich die einzige Niederlage in Stuttgart war.. Fünf Torbeteiligungen in sieben Spielen ist auch ne Ansage.

Ich kann Preetz einfach nicht oft genug für diesen Transfersommer loben. 2015 mit Darida, Mitch, Stark und Ibisevic war schon enorm wichtig und zukunftsweisend für uns. Der letzte könnte es auch werden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dazu noch tolle Jugendarbeit in den letzten Jahren.
Der Kader wird immer jünger und spritziger.
Bald wird es sicher Aufstellungen geben wie:

Rune
Mitch-Jordan-Rekik-Platte
Maier-Darida
Leckie-Duda-Lazaro
Selke

Durchschnittsalter der Feldspieler dürfte mit das jüngste sein was in der Liga zu finden ist. Platte Darida und Leckie sind um 25 und wären die ältesten aufm Platz.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.315
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So ein 33-jähriger Torwart kann unter Umständen den "Jugendwahn" ein bisschen bremsen. ;)
Wobei ich ihn für den derzeit besten Herthaner halte.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
So ein 33-jähriger Torwart kann unter Umständen den "Jugendwahn" ein bisschen bremsen. ;)
Wobei ich ihn für den derzeit besten Herthaner halte.
Wir haben generell viel zu viele gute Torhüter, auch Kraft hat tolle Leistungen gezeigt.
Dann gäbe es noch Klinsmann, die ausgeliehenen Gersbeck und Körber und beim Hallenturnier hat der junge Smarsh groß aufgespielt mit tollen Leistungen.
Weiß garnicht wie es da weitergehen soll:panik:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.952
Punkte
113
Dazu noch tolle Jugendarbeit in den letzten Jahren.
Der Kader wird immer jünger und spritziger.
Bald wird es sicher Aufstellungen geben wie:

Rune
Mitch-Jordan-Rekik-Platte
Maier-Darida
Leckie-Duda-Lazaro
Selke

Durchschnittsalter der Feldspieler dürfte mit das jüngste sein was in der Liga zu finden ist. Platte Darida und Leckie sind um 25 und wären die ältesten aufm Platz.
Ist nicht mal unrealistisch. Vor allem schaffen wir es ja die Mannschaft, trotz lukrativer Angebote für unsere Leistungsträger, immer zusammenzuhalten. Brooks war der einzige größere Abgang der letzten drei Jahre und den haben wir perfekt aufgefangen. Gibt es irgendjemanden, der ihn hier vermisst?

Ich rechen im Sommer auch mit keinen größeren Abgängen. Mitch und Stark fühlen sich hier wohl. Mitch hat auch immer klar kommuniziert, dass Hertha für ihn nur ein Sprungbrett ist, welches er aber nicht auf Teufel komm raus verlassen möchte. Sein nächstes Ziel ist ein CL Club, aber nach dieser durchwachsenden Saison rechne ich kaum damit, dass so ein Verein anklopfen wird. Das gleiche gilt für Stark und Darida. Selke und Tino werden auch hier bleiben, sollte kein unmoralisches Angebot reinflattern.

Im Gegenzug bedeutet dies aber auch, dass es keine großen Transfer im Sommer geben wird. Großen Bedarf sehe ich da aber auch nur auf dem Flügel und eventuell auf der Zehn, je nachdem wie sich das mit Duda weiterentwickelt. Sollte es irgendwie möglich sein einen zweiten Lazaro holen zu können, wäre das perfekt. Ich weiß nicht, ob man Kiprit oder Pronichev die Rolle als Schieber Ersatz zu traut, ansonsten müsste da auch noch nachgelegt werden. Aber sonst sieht das für die Zukunft echt gut aus. Aus der U19/23 stoßen mit Sicherheit nächstes Jahr auch noch ein, zwei dazu. Da tummeln sich noch einige starke Spieler.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.952
Punkte
113
Gute Neuigkeiten: Jordan hat sich für Freitag fit gemeldet. Damit werden wir unseren Kinderriegel (jüngstes IV Duo der Liga) und somit die selbe Elf wie gegen Leverkusen zum Glück wieder sehen. :thumb:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.228
Punkte
113
Finde ich nicht wirklich überraschend. Zusammengefasst steht da, dass wir keine spielerischen Mittel haben, um eine kompakte Abwehr auseinanderzunehmen. Entweder kommen unsere Chancen aus Umschaltmomenten in eine ungeordnete Abwehr oder (was nicht erwähnt wird) aus Standards. Spielstarke Mittelfeldspieler sind aber schweineteuer und wachsen nicht auf Bäumen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.952
Punkte
113
Naja, aber vom Kader her stehen wir besser da als einige andere Teams. Dann ist es einfach extrem schwach, wenn wir mit weitem Abstand das Team sind, dass sich aus dem Spiel heraus die wenigstens Chancen erarbeitet. Da muss langsam mal echt was getan werden, dass ganze ist ja nichts neues sondern seit zwei Jahren ein Problem.

Dardai hat vor zwei Jahren gesagt, dass er sich alle sieben Minuten eine Torchance erarbeiten will. In den zwei Jahren hat sich da leider nichts gebessert, eher sogar verschlechtert, wenn man die Statistiken der letzten Saison (die wir natürlich auch über unseren Möglichkeiten gespielt haben) mit dieser vergleicht.

Eines der Grundprobleme ist mMn leider, dass unser Coach zu sehr auf Sicherheit bedacht ist. Es kommt mir teilweise so vor, als wenn jeder riskanter Pass oder jede riskante Aktion verboten ist. Lieber den Ball 100x hinten rumspielen, bis Jarstein ihn lang nach vorne kloppt. Ein wirkliches Offensivkonzept ist immer noch nicht zu erkennen.

Und das soll jetzt keine Trainerdiskussion anregen, aber es muss sich einfach endlich was an unserer Spielweise ändern. Wir machen da seit Jahren keine Fortschritte.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Naja, aber vom Kader her stehen wir besser da als einige andere Teams. Dann ist es einfach extrem schwach, wenn wir mit weitem Abstand das Team sind, dass sich aus dem Spiel heraus die wenigstens Chancen erarbeitet. Da muss langsam mal echt was getan werden, dass ganze ist ja nichts neues sondern seit zwei Jahren ein Problem.

Dardai hat vor zwei Jahren gesagt, dass er sich alle sieben Minuten eine Torchance erarbeiten will. In den zwei Jahren hat sich da leider nichts gebessert, eher sogar verschlechtert, wenn man die Statistiken der letzten Saison (die wir natürlich auch über unseren Möglichkeiten gespielt haben) mit dieser vergleicht.

Eines der Grundprobleme ist mMn leider, dass unser Coach zu sehr auf Sicherheit bedacht ist. Es kommt mir teilweise so vor, als wenn jeder riskanter Pass oder jede riskante Aktion verboten ist. Lieber den Ball 100x hinten rumspielen, bis Jarstein ihn lang nach vorne kloppt. Ein wirkliches Offensivkonzept ist immer noch nicht zu erkennen.

Und das soll jetzt keine Trainerdiskussion anregen, aber es muss sich einfach endlich was an unserer Spielweise ändern. Wir machen da seit Jahren keine Fortschritte.
Grade dieses sicherheitsbedachte spiel gab es in Leverkusen nicht, deswegen hat’s mir ja so gefallen und ich dachte das wäre evtl ein erster Schritt. Es wurden Pässe in die Tiefe gespielt, es wurde gepresst und es wurde schnell umgeschaltet.
Klar hat Mainz deutlich defensiver gespielt, trotzdem hätte man einiges ähnlich machen Können. Von mir aus sogar Mainz den Ball überlassen und dann schnell umschalten. Aber das war ja garnichts. 0,0 hatte das mit Fußball zutun. Hoffe sowas seh ich nie wieder diese Saison.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hoffentlich fängt die Hertha jetzt nicht auch noch mit dem Sche*ß an, die Vertragslaufzeit nicht öffentlich zu machen. Ich mag Freiburg ja sehr, aber das geht mir bei denen schon auf den Keks. Jeder Verantwortliche bekommt die Vertragslaufzeit nach einem Anruf beim Berater raus. Auch, wie es mit AKs aussieht. Aber die Öffentlichkeit darf es nicht erfahren? Schwach.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hoffentlich fängt die Hertha jetzt nicht auch noch mit dem Sche*ß an, die Vertragslaufzeit nicht öffentlich zu machen. Ich mag Freiburg ja sehr, aber das geht mir bei denen schon auf den Keks. Jeder Verantwortliche bekommt die Vertragslaufzeit nach einem Anruf beim Berater raus. Auch, wie es mit AKs aussieht. Aber die Öffentlichkeit darf es nicht erfahren? Schwach.
Laut Bild bis 2022 und ohne Ausstiegsklausel. Nervt mich auch n bisschen warum man das nicht offiziell macht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wer ist Arne Meier, kann der was?
Für mich eines der größten Talente der letzten 10 Jahre.
Würde mich wundern wenn der es nicht zu was großem bringt. Mit 18 schon Stammspieler und wichtige Stütze im Mittelfeld. Das kann nicht jeder von sich behaupten.
Kann mir durchaus ähnliche Entwicklungen wie bei den Boatengs vorstellen, aber noch ist es zu früh dafür.

Achja und er wird Maier geschrieben ;)
 
Oben