Übertriebene Ticketpreise.
Und das verstehen unsere Ultras nicht.D
Klar früher war es noch anders, aber die Leute haben sich an die Arenen gewöhnt, andere sehen es jede Woche und bei deinem eigenen Team musst du dann in ein LA-Stadion um Fußball zu gucken. Das Ambiente ist ganz wichtig und in Berlin ist das Ambiente einfach mies. Berlin wird mit diesem Stadion auch niemals den nächsten Schritt gehen können.
P.S.: Gerade erst stand in der Zeitung, dass ca. 2 Millionen der in Berlin lebenden Menschen einen anderen Geburtsort haben (einschließlich Brandenburger Umland) - die bringen "ihren" Verein natürlich mit und fallen als Hertha"kunden" erstmal aus...
Okay, das wäre dann aber neu für mich. Unter Stöger ist es etwas besser geworden, aber im Normalfall bekommen wir in Leverkusen regelmäßig drei oder vier Tore eingeschenkt.
Übrigens heute mal wieder ein tolles Spruchband der Berliner. Wirklich sehr nett, wie auch schon das homophobe Spruchband letztes Jahr...
Hertha schrieb:1.
Sie müssen uns bis spätestens morgen, Freitag den 02. Februar 2018, 12.00 Uhr den genauen Wortlaut der Banner, die Bestandteil der Choreografie sein sollen, mitteilen.
2.
Zudem müssen wir eindringlich darauf hinweisen, dass wir die bildliche Darstellung und namentliche Nennung einzelner Personen in jeglicher Art nicht gestatten (wie bspw. beim Heimspiel gegen RB Leipzig in der vergangenen Saison und des Zeigens der Konterfeis der Herren Mateschitz, Beckenbauer, Blatter, Hopp, Platini).
Dein Wort in Gottes Ohr ...Bin ich mal der Optimist Bin mir ziemlich sicher, dass man den Vertrag bald verlängern wird. Maier hatte schon im Sommer und davor zahlreiche lukrative Angebote aus dem In- und Ausland. Ich kann nicht verstehen, Warum er ausgerechnet jetzt, nachdem er sich in der ersten Mannschaft festgespielt hat, auf einen Wechsel im Sommer drängen sollte. Das würde er ja tun, wenn er den Vertrag nicht verlängern will.
Wenn man seinen Aussagen glauben darf, weiß er genau, was er an Berlin hat. Er scheint auch einiges in der Birne zu haben und kommt mir immer recht besonnen rüber.
Maier Samstag nach dem Hoffenheim-Spiel im Audi-VIP-Talk zu Herthas VIP-Gästen: „Darüber rede ich mit meinem Berater, der auch heute im Stadion war. Ich denke, ich werde mich richtig entscheiden.“
B.Z. erfuhr: Auch bei Maier (Vertrag bis 2019) gibt es die Tendenz, dass er verlängert. Es wird vermutlich sein letzter Hertha-Vertrag – mit Ausstiegsklausel.
Hertha ist bewusst, dass Riesen-Talent Maier ohne Champions League in Berlin nicht dauerhaft zu halten ist. Bei Hertha kann er sich allerdings die nächsten Jahre optimal weiterentwickeln. Durch eine Klausel könnte Maier dann zu einem Top-Klub wechseln und Hertha von einer hohen Ablösesumme profitieren.
B.Z. erfuhr: Mit Rechtsverteidiger Peter Pekarik ist jetzt alles klar, der Slowake wird in den nächsten Tagen seinen auslaufenden Vertrag bis 2020 verlängern.
Ich hatte früher auch hin und wieder mal ne Dauerkarte oder war zumindest regelmäßiger im Stadion. Seit dem Umbau hat das stetig nachgelassen und ist mittlerweile auf maximal 2-3 Heimspiele pro Saison abgesunken. Alter und Bequemlichkeit mögen eine Rolle spielen, aber das Stadion ist nach dem Umbau aus meiner Sicht eher noch unattraktiver geworden.Gründe für mich:
Stadion: einfach ungeeignet für Fußball, viel zu groß und zu weit weg um richtiges Stadionfeeling aufkommen zu lassen.
Wenn man regelmäßig um Tickets kämpfen müsste bei zb einer Kapazität von 50k würden sicherlich auch spiele gegen kleinere Teams fast ausverkauft sein da es sonst keine Möglichkeit gibt spiele zu besuchen.
Stadt Berlin: gibt etliche andere Möglichkeiten als zum Fußball zu gehen, in Dortmund zb gibts kaum was außer den Fußball
Ticketpreise: wie schon erwähnt... schlimm wie sich das entwickelt hat
Das geht einfach nicht. Da bin ich voll auf Hertha Ultra Linie Es spielt sicher auch mit rein, dass Hertha eben doch jahrzehntelang eher ein West-Berliner Verein war. Umzug in den Osten und dann auch noch ins Brandenburger Niemandsland? No Way! Wenn überhaupt dann schon in Berlin und im Idealfall im Westen.Und das verstehen unsere Ultras nicht.
"Hertha darf nicht in Brandenburg spielen"
Was soll daran so schlimm wenn, wenn man sein neues Stadion an der Stadtgrenze errichtet? Bin jetzt kein Berliner und kenne mich mit der Verkehrsanbindung nicht so aus, aber meine gelesen zu haben, dass es bei der Anreise vom Hauptbahnhof aus zeitlich keinen Unterschied macht. Es gibt keine rationalen Gründe, die dagegen sprechen würden. Außerdem gilt das hauptsächlich eh nur als Druckmittel für den Senat, damit man das neue Stadion in Berlin errichten kann.