Hertha BSC 2017/18 - Reifeprüfung für den ganzen Verein


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Laut Bild bis 2022 und ohne Ausstiegsklausel. Nervt mich auch n bisschen warum man das nicht offiziell macht.

Wow, also das wäre großartig für die Hertha. Wobei ich da (ja, ihr werdet das jetzt nicht gerne hören) den Berater schon kritisieren würde. Das ist ein unnötiges Commitment aus Spielersicht. Also wenn es wirklich keine AK gibt. Klar wird die Hertha dafür auch ordentlichen Moneten springen lassen, aber ich würde mich an seiner Stelle, als Edeltalent, nicht vom Hertha Management abhängig machen. Und Dardai ist zwar ein besonderer Trainer, aber auch bei ihm weiß man nicht, ob er 2020 noch im Amt ist. Und wie sein möglicher Nachfolger mit jungen Spielern umgeht weiß man erst recht nicht.

Will aber nicht zu sehr motzen. Solche VVLs passieren in der Bundesliga viel zu selten. Langfristig unter Vertrag und ohne AK kann man auch mal mit Engländern oder Scheichs richtig hart verhandeln. Letztlich ist die Risikobereitschaft, junge Spieler früh langfristig und ohne AK zu verlängern, auch wenn das ordentlich Gehalt kostet, der Effekt, der die Portugiesen und Atletico zu Gewinnern auf dem Transfermarkt macht, ohne dass diese Vereine unendlich Geld zur Verfügung hätten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.952
Punkte
113
Bei und lassen sich zum Glück seit zwei Jahren keine Spieler mehr AKs in die Verträge schreiben. Weiser hätte seine über 12 Mio ziehen und zu einem besseren Verein wechseln können, hat sich die aber stattdessen abkaufen lassen.

Das hängt wohl alles damit zusammen, dass man den Spieler nie Steine in den Weg gelegt und das öffentlich auch immer so kommuniziert hat. Brooks und Mitch hat man immer gesagt, dass man eine Lösung finden wird wenn sie wechseln wollen, es müsse nur für Hertha auch passen. Das gleiche hat man vorher bei Stark, Selke, Lazaro auch getan und bei Maier jetzt bestimmt auch. Durch die Vergangenheit kann man das den Spielern auch glaubwürdig vermitteln.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das hängt wohl alles damit zusammen, dass man den Spieler nie Steine in den Weg gelegt und das öffentlich auch immer so kommuniziert hat. Brooks und Mitch hat man immer gesagt, dass man eine Lösung finden wird wenn sie wechseln wollen, es müsse nur für Hertha auch passen. Das gleiche hat man vorher bei Stark, Selke, Lazaro auch getan und bei Maier jetzt bestimmt auch. Durch die Vergangenheit kann man das den Spielern auch glaubwürdig vermitteln.

Verstehe ich. Und freut mich ja wie gesagt auch für die Buli. Darf gerne Schule machen, damit ausländische Vereine endlich mal richtig gemolken werden, wenn sie sich in der Buli bedienen möchten. Aber wenn ich der Berater des Spielers wäre und die entsprechende leverage hätte, die Maier durch den Vertrag bis 2019 hatte, hätte ich mein Schicksal trotzdem gerne in der eigenen Hand behalten. Und das ist bei einer AK nunmal der Fall. Da darfst du mit anderen Vereinen ganz legal verhandeln, so intensiv wie du willst, eben weil der Verein "nur" die AK ziehen muss.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.952
Punkte
113
Verstehe auch das und ist vollkommen verständlich aus Spielersicht. Wenn das Verhältnis zwischen Spieler und Verein gut ist, finde ich solche Aktionen der Spieler aber einfach klasse. Vereine wie Hertha, Freiburg oder die anderen Ausbildungsvereine sind einfach auf die Mio angewiesen und wenn die Spieler ohne AK verlängern, ist das für mich auch immer ein Zeichen von Dankbarkeit dem Verein gegenüber. Der Verein kann so mehr Geld bei einem Transfer verdienen und den Spitzenclubs tun die paar Mio mehr auch nicht weh.

Ach und ich kanns nur oft genug sagen. Maier ist einfach ein 1A Junge. Bodenständig, reflektiert. Einfach sympathisch :thumb:

 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.228
Punkte
113
Ich finde sogar, Verträge wie der von Maier sollten die Regel sein. Schön, dass wir mal die Früchte dafür ernten, dass sich der Verein unter Preetz fair gegenüber den Spielern verhalten hat (Transfers von Brooks und Ramos, Vertragsverlängerung für den schwerverletzten Allagui, obwohl die Ausmusterung schon feststand). Das ist für mich ein wohltuender Unterschied zu "Der langjährige Kapitän soll sich verpi$$en, wenn er den Ansprüchen nicht (mehr) genügt" vs. "Ich brauche eine Klausel, die mir MEHR (Hand)Geld sichert"...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hertha Wolfsburg Sa 20:30o_O
Karfreitag ist ja schön und gut, aber das gabs meines Wissens auch noch nie.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.602
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
giphy.gif
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Weiß gar nicht, was ihr habt. Der Hertha-Wanker mit einem spritzigeren Auftritt als meist sein Team so hinlegt.

Hat der eine Wette verloren?
 
Oben