Hertha BSC 2017/18 - Reifeprüfung für den ganzen Verein


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Oh man, was soll das schön wieder :crazy:
Genau wie weiser bereits in Leipzig war um seine Unterschrift abzugeben :laugh:

Wenn’s so kommen sollte wäre es natürlich bitte. Das er auf kurz oder lang gehen wird war eh klar aber immoment ist er nichtmal bei uns Stammspieler. Fänds schon komisch von seiner Seite her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Mal schauen, letzten Sommer hieß es ja auch erst von der Blöd, dass Weise ne AK hat, die ihm dann abgekauft wurde und jetzt hat er angeblich wieder eine :laugh:

Wir würden wenn dann die nächsten Tage schon Klarheit haben. Bislang kam jeder Preetz Abgang aus dem Nichts. Wenn sich das Gerücht jetzt länger hält, ist ne Ente wahrscheinlicher.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Sky Sport News HD hat vorhin darüber berichtet. Seine AK von 12 Mio besteht noch, laut Jonas Boldt. Leverkusen traf sich mit ihm zu ersten Gesprächen und Weiser macht auch kein Geheimnis daraus.

12 Mio ist viel zu billig, auch wenn er diese Saison sein Potenzial noch nicht zeigen konnte..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Der Vater von Weiser arbeitet übrigens bei Bayer Leverkusen als U17 Trainer. Ich glaube an diesem Gerücht ist mehr dran als an den vergangenen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.746
Punkte
113
Für 12 Mio schieb ich Weiser mit der Schubkarre auf der A9 Richtung Süden bis nach Leipzig.

Ich hoffe, dass er zu Leipzig geht, falls er uns verlässt. Auch wenn ich sagen würde, dass er gut zu Bayer passen würde, so möchte ich ihn doch lieber bei einem sympathischen Team sehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.347
Punkte
113
Brooks 20 Mio und Weiser 12? Merkste was? 12 Mio sind zu heutigen Zeiten n Witz.
Grade bei jungen Leuten wie weiser die sich noch entwickeln können.
naja, wer für brooks bis zu 20mio auf den tisch legt hat bei so viel dummheit in der bundesliga nichts zu suchen. wolfsburg arbeitet glücklicherweise auch bereits hart daran die liga zu wechseln, leider strengt sich hamburg da mehr an
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
20 Mio für Brooks sind mittlerweile auch marktgerecht. Vergleichbare Spieler wie Pavard, Anton und Co würden auch für 20 Mio+ wechseln.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Córdoba 17 Mio, Philipp 20 Mio ...wo sind die bitte 10 Mio mehr wert als weiser? So traurig es ist muss man heutzutage mit solchen Summen rechnen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Kommt halt immer drauf an was für Maßstäbe man anlegt. Wenn man den dümmsten Transfer des Sommers nimmt (Cordoba), dann ist jeder Transfer eines durchschnittlichen Bundesligaspielers unter 20 Mio zu wenig. Wenn du Marius Wolf als Maßstab nimmst, wäre Weiser ungefährt zehn Mio zu teuer. Macht aber halt beides wenig Sinn ;)
Philipp hat zumindest vor seiner Verletzung schonmal gute Scorer aufgelegt und gezeigt, dass er das Geld wert sein kann.

Ich wäre als Hertha-Fan sicher auch enttäuscht wenn es nur 12 Mio. werden würden bei Weiser, aber es geht eben sehr schnell heutzutage. Nach einer krassen Saison als 22-jähriger auf einer Problemposition bist du sehr gefragt, als jetzt bald 24-jähriger, der momentan nicht mal bei Hertha BSC Stammspieler bist, bist du halt für Dortmund oder so nicht mehr sofort interessant.

Finde es bei Bundesliga-Spielern aber generell sehr schwer, Spieler einzuschätzen. Dass plötzlich auch Vereine wie Hannover, Berlin oder Köln für ihre Spieler zweistellige Summen fordern oder sogar ausgeben, da müssen sich erst mal alle dran gewöhnen. Da werden dann im Zweifel Durchschnittsspieler eher mal überbezahlt mMn, weil man mit den höheren Summen noch nicht vertraut ist.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Weiser spielt nach einer kurzen Verletzung seit 5 Spielen jetzt nicht mehr Stamm (wobei er das letzte ja sogar wieder durch gespielt hat, sprich er war diese Saison 4 Spiele kein Stammspieler). Da muss man auch mal langsam machen mir der Aussage, er ist als Nicht-Stammspieler uninteressanter geworden. Natürlich sind 12 Millionen zu wenig, aber Vereine wie Schalke, Leverkusen und eig auch Dortmund sind doch jetzt der absolut folgerichtige Schritt aus seiner Sicht. Wenn er noch 2 Jahre wartet, ist er 27 und dann wirklich für diese Vereine uninteressanter und dann vielleicht auch ohne AK. Also der Zeitpunkt ist schon richtig, wenn er sich für höheres als Borderline EL-Teams berufen fühlt, was ich wie er auch so sehe.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.224
Punkte
113
Ich denke, dass niemand Hurra schreit, falls Weiser geht, schon gar nicht wenn es nur 12 Mio gibt. Aber eigentlich würde damit doch nur Normalität einkehren. Es ist doch eher bemerkenswert, wie wenige Stützen wir in den letzten Jahren abgeben mussten. Erst recht, wenn man berücksichtigt, wie Mannschaften wie Schalke und Hoffenheim für Trinkgelder geplündert wurden und werden. Plattenhardt steht bestimmt auch schon bei den Geiern auf der Liste - wenn der noch zur WM fährt, weil sich Hektor verletzt oder Jogi nicht auf Max steht, wird er auch kaum zu halten sein. Da müsste er schon sehr romantisch sein, wenn er sich die Teilnahme nicht versilbern lässt.

Aber mal sehen - noch hat die fette Frau nicht gesungen.
 
Oben