Hertha BSC 2017/18 - Reifeprüfung für den ganzen Verein


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Man kann es Weiser auch nicht übel nehmen. Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und ist jetzt zwei Jahre lang hier geblieben, obwohl er schon zu besseren Vereinen hätte wechseln können. Deshalb könnte ich mich über manche Kommentare von so tollen Fans auf Facebook wieder aufregen, die ihn als Geldgeilen Söldner bezeichnen und das man den Anspruch haben sollte auf einem Level mit Leverkusen zu sein, weil man sie zwei mal geschlagen hat :rolleyes:

Für Weiser ist das der einzig logische Schritt. CL, Stammspieler, er kann wieder in die Heimat zurück, verdient auch noch ein paar Mio mehr.

Platte würde ich ehrlich gesagt keine Träne nachweinen. Wenn man 15 Mio aufwärts bekommen kann, sollte man ihn auch ersetzen können.

Preetz hat mit Brooks gezeigt, dass er es hinbekommt den Verlust eines absoluten Leistungsträgers zu ersetzen, sondern den Kader auch zu stärken. Mich würde es nicht wundern, wenn es bei einem Nachfolger von Mitch wieder heißt, dass man sich schon lange um ihn bemüht hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Was für Söldner, soll der Junge sein ganzes Leben neben einer Tartanbahn um die Plätze 7-12 spielen?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Was für Söldner, soll der Junge sein ganzes Leben neben einer Tartanbahn um die Plätze 7-12 spielen?

Vom Söldner hat hier ja auch niemand gesprochen, im Gegenteil. Das es natürlich in den sozialen Medien solche Stimmen gibt ist heutzutage normal, würde ich aber keinesfalls als allgemeinen Herthafan-Tenor sehen.
Ich würde mich für Weiser freuen, wenn er zu einem CL-Team geht, ich mag ihn und wünsche ihm nur das Beste. Bei Hertha hat er viel geleistet, und es ist klar dass man ihn nicht ewig halten kann. 12 Mio fänd ich allerdings in der heutigen Zeit auch zu wenig.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.224
Punkte
113
Richtig. Es gibt Spieler, da weiß man schon vorher, wenn die einschlagen, bleiben sie mit etwas Glück ein paar Jahre bevor sie weiterziehen. Außer Weiser würde ich da noch Selke und Lazaro ganz oben auf der Liste sehen. Da freue ich mich über jedes Spiel, in dem sie unsere Mannschaft besser machen. Darida wäre ohne sein Verletzungspech auch einer.

Btw. - der wievielte plan- und lustlose Hühnerhaufen ist das jetzt eigentlich, der ausgerechnet vor dem Spiel gegen uns den Trainer feuert und damit gegen uns wenigstens diszipliniert bis zum Umfallen rennt und kämpft?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Btw. - der wievielte plan- und lustlose Hühnerhaufen ist das jetzt eigentlich, der ausgerechnet vor dem Spiel gegen uns den Trainer feuert und damit gegen uns wenigstens diszipliniert bis zum Umfallen rennt und kämpft?

Gefühlt spielt jeder Club mit neuem Trainer dann als erstes gegen Hertha. Wie gesagt, gefühlt. Beim HSV ist das natürlich noch extremer, weil es da noch mehr Trainerwechsel gibt und die Chance somit bei jedem Spiel da ist, dass ein neuer Coach auf der Bank sitzt :clown:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Vladimir Darida von Hertha BSC ist tschechischer Fußballer des Jahres. Er löste Torwart Peter Cech ab, der damit seine zehnte Auszeichnung verpasste

Etwas unerwartet, da das letzte Jahr wohl (Verletzungspech geschuldet) sein schwächstes für uns war. Aber sei ihm trotzdem gegönnt, absoluter Vorzeigeprofi. :thumb:

Samstag gegen Hamburg auch wieder über 14km abgespult - fast 1,5 km mehr als der nächstbeste und über 2km mehr als der nächste Berliner auf dem Platz.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Wie war das Spiel gestern? Lese überall nur, dass das offensiv wieder richtig schlecht war :saint:

Aber Schieber ist zurück. Wie der Junge sich immer zurückkämpft verdient auch allen Respekt :jubel:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Will zu dem Spiel garnichts weiter erzählen, einfach nur schlecht.
Nachdem beide Teams 2 mal den Pfosten getroffen haben in der Anfangsphase kam von beiden 0,0. Selten ein langweiligeres Fußballspiel verfolgt.
Gegen Mainz Freiburg und Wolfsburg in 3 Heimspielen 0 Tore zu schießen muss uns erstmal einer nachmachen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
"Sein Stellungsspiel, die Fehlerkette, die er sich gegen Köln geleistet hat, das war nicht gut", sagte Dardai. "Wir können nicht wegen eines Spielers unser Spiel unsicher machen." Deshalb der Wechsel. Mittlerweile könne er Weiser-Konkurrent Peter Pekarik nicht mehr erklären, warum der Slowake draußen sitzt. "Was soll ich sagen", fragte Dardai rhetorisch. "Peter macht nie einen Stellungsfehler. Er hat genauso viele Tore vorbereitet wie Mitch. Mitch hat immer wieder das Vertrauen bekommen. Aber jetzt ist ein Punkt erreicht, wo ich als Trainer eingreifen muss."

Das wars dann wohl mit Weisers Zeit in Berlin. Nach dieser Saison bin ich da nicht mal wirklich traurig, wenn man ne ordentliche Summe einnehmen kann. Weiser hat riesiges Potential, bringt es aber seit 1,5 Jahren leider nicht mehr auf den Rasen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Der etatmäßige Rechtsverteidiger ist fast weg, der mögliche Nachfolger zu ersten Gesprächen schon da!

U21-Europameister Mitchell Weiser (23) kann Hertha für eine festgeschriebene Ablösesumme (knapp 13 Millionen) trotz Vertrag bis 2020 im Sommer verlassen. Ihm liegen Angebote aus Leverkusen und Dortmund vor. Die Berliner suchen schon nach Ersatz.

U21-Nationalspieler Lukas Klünter (21) war zum Geheimtreffen in Berlin.

Am Sonntag landete der Rechtsverteidiger, der bei der 1:2-Pleite der Kölner in Berlin nicht im Kader stand, in Tegel. Er soll sich anschließend mit Trainer Pal Dardai (42) und Manager Michael Preetz (50) zu einem ersten Austausch getroffen haben.

Würde ins Anforderungsprofil passen. Junger talentierter Deutscher Spieler. Habe aber kein wirkliches Bild von ihm. Kann jemand was zu Klünter sagen?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Würde ins Anforderungsprofil passen. Junger talentierter Deutscher Spieler. Habe aber kein wirkliches Bild von ihm. Kann jemand was zu Klünter sagen?
Nicht wirklich. Habe ihn ein paar mal in der U21 spielen sehen ansonsten ist er mir nicht aufgefallen.
Er wird wohl kaum an weiser zu seinen besten Zeiten rankommen aber das verlangt auch niemand. Jung und sicher mit Potential, Preetz wird sich schon was dabei gedacht haben.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Würde ins Anforderungsprofil passen. Junger talentierter Deutscher Spieler. Habe aber kein wirkliches Bild von ihm. Kann jemand was zu Klünter sagen?
Er ist sehr schnell, aber dafür technisch ziemlich schwach. Dazu defensiv mit einigen Stellungsfehlern. Mir hat er bei uns besser gefallen wenn er offensiver spielen durfte und er seine Schnelligkeit einsetzen konnte. Allgemein muss man wohl sagen das er bei uns zum Ende der letzten Saison am oberen Limit gespielt hat. Vom Talent eines Weisers ist er allerdings meilenweit entfernt.

Noch besser ist doch aber, dass ihr angeblich auch an Cordoba interessiert seid. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Cordoba ist nur Bild Spekulatius, weil Dardai ihn Samstag gelobt hat. Da ist mal gar nichts dran. Wir haben keinerlei Bedarf im Sturm nächstes Jahr. Vedad gibt noch ein Jahr den Backup, aus der Jugend rücken Kiprit und Pronichev nach und im Notfall kann Kalou auch den Stürmer geben.

Klünter soll anscheinend nur 1 Mio bei Abstieg kosten. Da muss man einfach zuschlagen. Risiko ist gering und wir hätten 12 Mio für die anderen Positionen über.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Würde mich echt freuen wenn Kiprit nen Vertrag bekommt, der Junge hat echt viel Potential und würde unserem Sturm sicher gut tun. Ibisevic darf nach der Saison gerne schon voreilig in Rente gehen und Schieber ist einfach nicht gut genug.
Auch vor seiner Verletzung war das allenfalls mäßig.
 
Oben