Gründe für mich:
Stadion: einfach ungeeignet für Fußball, viel zu groß und zu weit weg um richtiges Stadionfeeling aufkommen zu lassen.
Wenn man regelmäßig um Tickets kämpfen müsste bei zb einer Kapazität von 50k würden sicherlich auch spiele gegen kleinere Teams fast ausverkauft sein da es sonst keine Möglichkeit gibt spiele zu besuchen.
Stadt Berlin: gibt etliche andere Möglichkeiten als zum Fußball zu gehen, in Dortmund zb gibts kaum was außer den Fußball
Ticketpreise: wie schon erwähnt... schlimm wie sich das entwickelt hat
Ich hatte früher auch hin und wieder mal ne Dauerkarte oder war zumindest regelmäßiger im Stadion. Seit dem Umbau hat das stetig nachgelassen und ist mittlerweile auf maximal 2-3 Heimspiele pro Saison abgesunken. Alter und Bequemlichkeit mögen eine Rolle spielen, aber das Stadion ist nach dem Umbau aus meiner Sicht eher noch unattraktiver geworden.
Auf den besch.. Schalensitzen hat man noch weniger Raum (gerade für Hinterteil und Beine, übermäßig groß oder breitärschig bin ich nicht gerade) als früher auf den Bänken (die dafür bei Regen gerne mal die Hose rotbraun färbten

), wo es nur bei wirklich ausverkauften Stadion wirklich eng wurde. Dazu kommt die enorme Lautstärke auf den Tribünen durch die neue Dachkonstruktion, die sich null auf das Spielfeld überträgt, jedoch dafür sorgt, dass man sich selbst bei halbleerem Stadion fast nur schreiend mit dem Sitznachbarn unterhalten kann. Sobald die Temperatur unter 10 Grad sinkt, ist es zudem im weiten Rund schweinekalt, weil ständig ein Wind durchs Marathontor fegt, den die neue Dachkonstruktion noch zu verstärken scheint (früher war das jedenfalls mit der Kälte in den Wintermonaten nicht ganz so schlimm). Wenn man Pech hat (Oberring), sitzt man auch noch vor einem Pfeiler und hat nur eingeschränkte Sicht. Zudem sind die altbekannten Schwächen eines so großen und weitläufigen Stadions geblieben, was nun nicht einmal mehr das "Stadion meiner Jugend" ist.
Das Stadion ist für Hertha wirklich ein großer Wettbewerbsnachteil. Das sieht man ja schon daran, dass wir in den guten Zeiten der 70er einen ähnlichen Zuschauerschnitt hatten wie heute, obwohl andernorts (wo neue Stadien gebaut wurden) überall die Zuschauerzahlen steil in die Höhe gegangen sind und damals der Einzugsradius nur das alte Westberlin war.
Mein Wunsch wäre daher ein Umbau mit Absenkung des Rasens, Einbau neuer Tribünen zum Spielfeldrand und etwas steileren Rängen. Alternativ ein Neubau irgendwo auf dem Olympiagelände. Gesch... auf den Denkmalschutz, ausgerechnet bei solchen Nazibauten kommen Politiker mit diesem Unsinn. Zumal das Maifeld keine Sau mehr benötigt (gleiches gilt für das Hockeystadion) und munter vor sich hin verrottet. Aber wahrscheinlich gilt das mittlerweile als schützenswertes Biotop
Und das verstehen unsere Ultras nicht.
"Hertha darf nicht in Brandenburg spielen"
Was soll daran so schlimm wenn, wenn man sein neues Stadion an der Stadtgrenze errichtet? Bin jetzt kein Berliner und kenne mich mit der Verkehrsanbindung nicht so aus, aber meine gelesen zu haben, dass es bei der Anreise vom Hauptbahnhof aus zeitlich keinen Unterschied macht. Es gibt keine rationalen Gründe, die dagegen sprechen würden. Außerdem gilt das hauptsächlich eh nur als Druckmittel für den Senat, damit man das neue Stadion in Berlin errichten kann.
Das geht einfach nicht. Da bin ich voll auf Hertha Ultra Linie

Es spielt sicher auch mit rein, dass Hertha eben doch jahrzehntelang eher ein West-Berliner Verein war. Umzug in den Osten und dann auch noch ins Brandenburger Niemandsland? No Way! Wenn überhaupt dann schon in Berlin und im Idealfall im Westen.
Ich frage mich allerdings, warum niemand das Poststadion ernsthaft als Standort ins Spiel gebracht hat. Das ist ein großes Gelände, was mit dem Hauptbahnhof mittlerweile auch eine gute Verkehrsanbindung hat und fast genau in der Mitte Berlins liegt. Es wäre sogar näher an der ursprünglichen Hertha Heimat als das Olympiastadion und so ein Stadion für ca. 60.000 an diesem Standort könnte man auch gemeinsam mit Union nutzen, die über kurz oder lang ebenfalls ein neues Stadion brauchen (wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass eine Stadt wie Berlin auch zwei große Fußballstadien verträgt)