Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Uns stehen wohl zwei Abgänge in der IV bevor. Jordan und Boyata scheinen kurz vor einem Wechsel nach England bzw in die Türkei zu stehen. Das würde uns weitere zehn Mio einbringen und dazu ca vier Mio an Gehältern einsparen. Dazu wird Alderete seit Wochen heftig umworben und uns ebenfalls eine zweistellige Mio Summe einbringen. Im Endeffekt hätten wir dann mit drei IVs 20 Mio verdient und weitere fünf Mio an Gehältern eingespart. Wenn man bedenkt, dass wir mit Kempf und Dardai auf links, sowie Uremovic und Gechter auf rechts immer noch vier gute und talentierte Spieler haben, wäre das gut gelöst von Bobic.

Nach den drei weiteren möglichen Abgängen ständen wir schon bei Einnahmen von 30 Mio diesen Sommer. Dabei sind Leute wie Piatek, Lukebakio und Ascacibar noch gar nicht verkauft. Bobic soll laut Bild diesen Sommer ein Plus von 15 Mio erzielen. Langsam glaube ich, dass die genannten Summen für Szymanski und Ajorque möglicherweise doch nicht solche Hirngespinste sind. Die Quellen aus Polen bzw Frankreich zu den Spielern sind sehr seriös, die Kohle wäre nach den ganzen Abgängen theoretisch da... Ich bin gespannt, welchen Kader wir zum Saisonstart zur Verfügung haben werden. Die Handschrift von Bobic erkennt man diesen Sommer deutlich und wie ich schon mal sagte, bis jetzt macht er wirklich einen starken Job.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Tja, und die Berichte mehren sich, dass Steffel Unterstützern auf der Mitgliederversammlung von einigen Bernstein Anhängern mit Gewalt gedroht wurde, wenn sie Steffel in irgendeiner Form unterstützen
Ich muss hier nochmal nachhaken. Gibt es für diese schweren Vorwürfe belastbare Quellen, und wenn ja, warum lässt sich der mit Wirtschaft, Politik und Boulevardmedien hervorragend vernetzte Steffel das bieten? Der könnte doch mit Leichtigkeit eine Kampagne starten und eine unmanipulierte Neuwahl fordern.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Wo sind die 374 € Mio hin, um unter anderem Toptalenten lukraktive Verträge anzubieten. Aber selbst dann wäre es super schwierig geworden, sofern Aseko wirklich ein Toptalent ist, der es in die 1te Mannschaft der Bazis packen kann, zu halten. Finanzielle Absicherung dürfte auch ein Grund sein mit 16 Jahren schon zu Bayern zu wechseln.
Also hier ist Häme nicht angebracht, die ich zugebenermaßen manchmal gegenüber der Hertha durchklingen lasse.
https://www.transfermarkt.de/fix-fc...vorlagengeber-seiner-staffel/view/news/407776
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Uns stehen wohl zwei Abgänge in der IV bevor. Jordan und Boyata scheinen kurz vor einem Wechsel nach England bzw in die Türkei zu stehen. Das würde uns weitere zehn Mio einbringen
Da wurde ich kurz hellhörig, weil ich mich gefragt habe, wie man aus den beiden Jungs 10 Millionen rauskriegen soll in dem Post Corona Umfeld. Und was ich so auf tm.de gelesen habe, passt auch besser meiner Meinung nach, nämlich Boyata 2.5+Boni und Jordan 4 Mio Pfund, also ca. 4.7 Mio Euro. Mehr kann ich mir bei den beiden auch nicht vorstellen, da der Markt im Segment ~5 Mio ziemlich tot ist seit Corona. Da kann man bei 4.7 bei Jordan schon von Glück sprechen, die überhaupt zu bekommen.

Alderete wurde wohl die Kaufoption von 7.5 Mio. verstrichen gelassen, da würde ich mich auch wundern, wenn es mehr als diese gibt, auch von anderen Vereinen, sonst hätte man da wohl das Spiel Option ziehen plus Weiterverkauf gespielt.

Ist jetzt keine Welt unterschied zu Deinen Zahlen, aber ich glaube wenn man für die 3 mal 13-15 Millionen ansetzt, ist man näher an der Wahrheit als mit 20.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Da wurde ich kurz hellhörig, weil ich mich gefragt habe, wie man aus den beiden Jungs 10 Millionen rauskriegen soll in dem Post Corona Umfeld. Und was ich so auf tm.de gelesen habe, passt auch besser meiner Meinung nach, nämlich Boyata 2.5+Boni und Jordan 4 Mio Pfund, also ca. 4.7 Mio Euro. Mehr kann ich mir bei den beiden auch nicht vorstellen, da der Markt im Segment ~5 Mio ziemlich tot ist seit Corona. Da kann man bei 4.7 bei Jordan schon von Glück sprechen, die überhaupt zu bekommen.

Alderete wurde wohl die Kaufoption von 7.5 Mio. verstrichen gelassen, da würde ich mich auch wundern, wenn es mehr als diese gibt, auch von anderen Vereinen, sonst hätte man da wohl das Spiel Option ziehen plus Weiterverkauf gespielt.

Ist jetzt keine Welt unterschied zu Deinen Zahlen, aber ich glaube wenn man für die 3 mal 13-15 Millionen ansetzt, ist man näher an der Wahrheit als mit 20.
Gab erst Berichte zu Boyata, dass es in die Richtung 5 Mio incl Boni gehen würde, dazu 5 Mio für Jordan und dann wäre man da.

Alderete wird wohl in der Tat zweistellig werden. Die KO lief nur aus, weil Valencia ihn sich nicht leisten konnte. Jetzt buhlen mehrere Vereine um ihn und es wird sehr wahrscheinlich zweistellig werden. Da gab es auch schon Berichte aus Spanien zu. Deshalb ist sein Marktwert auch auf zehn Mio gestiegen. Aber werden wird am Ende sehen.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
HAHOHE, Zirkzee wäre wirklich eine Bereicherung für euren Sturm!


Quelle: www.fussballtransfers.com
Einige Baustellen will Fredi Bobic in den kommenden Wochen noch beheben. Unter anderem soll ein echter Ersatz für Ishak Belfodil (30) kommen. ‚Sky‘ nennt am heutigen Mittwoch Joshua Zirkzee als Kandidaten. Der 21-Jährige darf den FC Bayern in der laufenden Transferperiode verlassen, ist aber wohl nach aktuellem Stand noch zu teuer für Hertha BSC.

Ähnliches gelte für Ludovic Ajorque (28), der mit den Berlinern grundsätzlich schon sehr weit ist. Finanziellen Spielraum soll der Verkauf Krzysztof Piatek (27) schaffen, hier stecken die Gespräche mit italienischen Klubs aber noch in den Kinderschuhen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
HAHOHE, Zirkzee wäre wirklich eine Bereicherung für euren Sturm!


Quelle: www.fussballtransfers.com
Einige Baustellen will Fredi Bobic in den kommenden Wochen noch beheben. Unter anderem soll ein echter Ersatz für Ishak Belfodil (30) kommen. ‚Sky‘ nennt am heutigen Mittwoch Joshua Zirkzee als Kandidaten. Der 21-Jährige darf den FC Bayern in der laufenden Transferperiode verlassen, ist aber wohl nach aktuellem Stand noch zu teuer für Hertha BSC.

Ähnliches gelte für Ludovic Ajorque (28), der mit den Berlinern grundsätzlich schon sehr weit ist. Finanziellen Spielraum soll der Verkauf Krzysztof Piatek (27) schaffen, hier stecken die Gespräche mit italienischen Klubs aber noch in den Kinderschuhen.

Zirkzee muss es dir aber angetan haben. Bayern, BVB und Hertha thread hast du durch.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113


Zwischen den Klubs war alles klar. Hertha BSC und der FC Getafe hatten sich auf einen Wechsel des 25-Jährigen verständigt: für eine Sockelablöse von etwa vier Millionen Euro und eine Weiterverkaufsbeteiligung, die nach kicker-Informationen sogar über den in Spanien kolportierten 30 Prozent gelegen hätte.
...

Man hatte sich angeblich auf 4 Mio. plus hohe Weiterverkaufsbeteiligung (angeblich 30% oder drüber) geeinigt, der Getafe Wechsel ist aber geplatzt. Jetzt soll es doch Betis oder wieder Valencia werden, die sich die 7.5 nicht leisten konnten.

Der Ablösebereich (bei so einer hohen Weiterverkaufsbeteiligung, sonst gehts vermutlich schon eher Richtung der 7) macht auch für mich weiterhin mehr Sinn als irgendwas 10 Mio aufwärts. Die Kohle bzw. der Wille ist einfach nicht da in Spanien, sonst wäre er dort geblieben oder direkt weiterverkauft worden.
 
Oben