Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

DaLillard

Bankspieler
Wieso kommt so etwas an die Öffentlichkeit? Falls da irgendetwas dran sein sollte, dann sind einige bei Hertha nicht ganz dicht (Verschwiegenheit in den Gremien).
Das waren wir leider noch nie. Bobic hat Dienstag auf der Pk noch gesagt, dass der Verein endlich mal die Klappe halten soll, als das mit der 100 Mio Kapitalerhöhung durchgesickert war.

tennisfun

Bankspieler
Und da hat Bobic vollkommen Recht. Wenn jeder weiß wieviel Geld Hertha noch im Sack hat, umso teurer werden dann die Neuzugänge. Sportchef/ Sportdirektor bei Hertha ist nicht zu beneiden, weil viele mitreden wollen bzw. ihre Klappe nicht halten können. Ein Sportdirektor braucht Ruhe, damit am Besten gar nichts nach außen durchsickert.

DaLillard

Bankspieler
Nach Information von WELT ist die Nachfolgeregelung bereits geklärt. Hertha wird wohl den ehemaligen Profi Andreas „Zecke“ Neuendorf und den langjährigen Akademie-Leiter Benjamin Weber installieren. Die genaue Aufgabenteilung ist dabei noch unklar.
:crazy: :crazy: :crazy:

Hardstyle21

Bankspieler
Zecke als Geschäftsführer Sport? Wtf
Als Trainer hab ich ihn mir immer schon gut vorstellen können… aber auch nur als Trainer

DaLillard

Bankspieler
Habt ihr nicht auch einen Ultra als Präsidenten?
Ja. War Capo und federführend dabei Hoeneß aus dem Verein zu jagen, damit Preetz übernehmen kann.

Wir spielen um die Meisterschaft 2009 (wie das klingt heute) und die Ultras fordern den Rausschmiss des GF Sport. Favre meinte nach seinem Rausschmiss auch, dass dies ein fataler Fehler war hoeness zu entlassen.

BTW Bobic wird u.a wegen der Transferpolitik rausgeschmissen aber Kaderplaner Dufner darf bleiben. :crazy:

Luel

Bankspieler

Nach exklusiven Informationen von SPORT1 hätte sich Bobics Arbeitspapier Mitte Februar nämlich automatisch um zwei weitere Jahre von 2024 bis 2026 verlängert. Die Hertha-Bosse kamen dem nun zuvor.
Falls das stimmt, dann macht der Zeitpunkt fast irgendwo Sinn...

Epsilon

Bankspieler

Falls das stimmt, dann macht der Zeitpunkt fast irgendwo Sinn...
Ja dann macht's schon Sinn erst Recht wenn man weiterhin am Trainer festhält. Bobic findet sicherlich irgendwas beim DFB, zur Not wird dort eine weitere neue überflüssige Arbeitsstelle für ihn geschaffen.

Analyst

Nachwuchsspieler
Ich habe Zecke vor kurzem in einem Interview über seine Karriere und sein jetziges Tun erlebt. Er kommt sympathisch und als echter Hertha - Fan rüber. Er wirkt aber ziemlich unbedarft.

Sports Almanac

Bankspieler
Magath. An den habe ich gestern auch gedacht. Meist belächelt, aber einer der wenigen in letzter Zeit dessen Engagement bei Hertha kein Karrierekiller war. Und wohl als einer der wenigen nicht so gearbeitet als die wohl momentane Arbeitsweise bei Hertha die er treffend analysiert hat:

"Paragraf eins - jeder macht seins."

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ja. War Capo und federführend dabei Hoeneß aus dem Verein zu jagen, damit Preetz übernehmen kann.

Wir spielen um die Meisterschaft 2009 (wie das klingt heute) und die Ultras fordern den Rausschmiss des GF Sport. Favre meinte nach seinem Rausschmiss auch, dass dies ein fataler Fehler war hoeness zu entlassen.
Erinnert mich irgendwie an den HSV. Dort fing es auch an bergab zu gehen als die Ultras versucht haben sich stärker einzumischen. Die haben dann mit den von ihnen eingesetzten Aufsichtsräten (wohlgemerkt, eine Minderheit!), dafür gesorgt, das Bernd Hoffmann als Vorsitzender abgesägt wurde. Hoffmann war nicht ohne Probleme, aber man hatte unter ihm die beste Zeit seit den 80ern, und war immer noch in der oberen Hälfte mit dabei. Danch ging es rapide abwärts und man hat sich nie wieder davon erholen können, auch mit Umstrukturierungen nicht, und irgendwann reichte das nicht mehr um oben zu bleiben.

Das einzig positive daran war, dass irgendwann die anderen Fans die Schnautze voll hatten und der lautstarken Minderheit mal einen Schuß vor den Bug verpasst haben. Ein Teil davon hat sich dann beleidigt zurückgezogen, was nur gut für den Verein war. Machtgeile Fans und Dampfplauderer ohne Ahnung (wie Hunke, Ertel und Co) kann echt kein Verein gebrauchen. Mitspracherecht bei Mitgliederversammlungen in allen Ehren, aber wenn eine Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufzwingen will, dann läuft da gewaltig was schief. Die Vereinsführung hat nach Tauglichkeit besetzt zu werden, nicht danach ob jemand bei den Fans gut ankommt oder mal ein wichtiger Spieler im Verein war.

tennisfun

Bankspieler
Hab im Doppelpass die ersten 5 Minuten der Hertha PK gesehen, puh da war jemand aufgeregt. Natürlich war das keine Kurzschlusshandlung....
Es wird vermutet das sich Bobics Vertrag Anfang Februar automatisch bis 2026 verlängert hätte. Gut geplant Bobic noch die Transfers machen zu lassen damit der Neue aus dem NLZ noch 2 Tage Zeit hat.
Nach 18 Spieltagen und 14 Punkten zu sagen "wir vertrauen jetzt voll unserem Nachwuchs" heißt, man plant mit Liga 2. Nur blöd wenn die Toptalente in Liga 2 auch nicht wuppen.
Reichlich naiv.
Bobic hat den einen oder anderen falschen Transfer gemacht, das stimmt. Aber letzte Saison hat er mit seiner Entscheidung Magath Hertha den Hintern gerettet.

Ich hab gestern geschrieben das es für mich keinen Sinn macht Bobic jetzt zu feuern und es hat sich durch die PK nicht verändert. Vor der Winterpause bzw. nach der WM hätte ich es noch nachvollziehen können, aber jetzt 2 Tage vor Ende des Transferfensters ist es Quatsch.

tennisfun

Bankspieler
"Ich finde es schwierig. Als Sport-Geschäftsführer oder Sportdirektor hat man einen gewissen Einfluss - in der Planung, in der strategischen Ausrichtung. Aber es ist extrem schwierig, in das Heute einzugreifen. Dieser Zeitpunkt ist meiner Meinung nach der falsche. Das kann man dann am Ende der Saison machen."
"Ich weiß nicht, wie und warum es zu der Entscheidung gekommen ist. Aber von außen wirkt das für mich überhaupt nicht verständlich", befand Krösche, der im Sommer 2021 in Frankfurt einst auf Bobic gefolgt war.
"Grundsätzlich geht es auch ein bisschen um Stabilität. So schafft man in einer Situation mit sportlichen Problemen noch eine andere Baustelle. Ich glaube, dass das nicht zielführend ist", so Krösche weiter. "Aber das müssen letztendlich die Verantwortlichen entscheiden."
"Ich habe es bei Paderborn und Leipzig von der Pike auf gelernt. Auf einmal prasseln viele Dinge auf dich ein, du musst viele Entscheidungen treffen. Du hast jetzt natürlich auch eine sportliche Situation, wo unheimlich viel Druck da ist. Du musst die Medienthematik händeln. Du hast also so viele Themen - und ich wenn ich gelesen habe, dass noch zwei Spieler kommen sollen ... das muss auch abgewickelt werden", gab Krösche zu bedenken. "Das ist schon eine sehr, sehr schwierige Aufgabe. Ich kann nicht sagen, welche Qualifikation die beiden haben. Sie werden sich schon was dabei gedacht haben, aber es ist nicht so ganz einfach."
Ich sehe das ähnlich wie Krösche. Bobic hätte den Druck auffangen können. Er kennt das und vieles hätte sich auf ihn fokussiert. Jetzt dürfen neue Leute mit keiner Erfahrung das auffangen. Wird für die bestimmt ein Spaß.

Sports Almanac

Bankspieler
Krösche: Ich kann nicht sagen, welche Qualifikation die beiden haben.
Bernstein: Weber und Neuendorf sind Vollblut-Herthaner. :belehr:

Zahlt Zecke Neuendorf jetzt eigentlich seine Abfindung dier er September 2022 erhalten hat zurück?

Und wer hat eigentlich diesen Bobic Vertrag aufgesetzt?

Jerry

Bankspieler
Erinnert mich irgendwie an den HSV. Dort fing es auch an bergab zu gehen als die Ultras versucht haben sich stärker einzumischen.

Finde den Quervergleich schwierig. Bei Hertha ging es lange Zeit vorher bergab und jetzt versucht man die Bernstein-Lösung. Würde diese auch noch nicht als gescheiter sehen.

Oben