Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

DaLillard

Bankspieler
Bin jetzt auch kein großer Fan von Bobic und seine Arbeit verdient durchaus Kritik. Das hinterlässt dennoch einfach ein großes WTF und ich habe kein Bock wieder auf Chaos.

Naja, mal sehen was die PK morgen bringt…

Luel

Bankspieler
Manga kann ihn ja als Scout nach Watford holen, mal sehen ob noch mehr als das drin ist :saint: und natürlich spannend was aus seinem ganzen Tross wird, den er hinter sich herzieht.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Manga kann ihn ja als Scout nach Watford holen, mal sehen ob noch mehr als das drin ist :saint: und natürlich spannend was aus seinem ganzen Tross wird, den er hinter sich herzieht.

Wie ich vor 1 1/2 Jahren geschrieben habe, Fredi wünsche ich nichts schlechtes, dem Broich und seine Kumpels schon. Lustig, der Wechsel von Hütter und Bobic hat sich voll gelohnt. Liege hier seit einer Stunde kichernd am Boden.

Hardstyle21

Bankspieler
Der Zeitpunkt erinnert mich an David Wagner bei Schalke damals. Ewig lange Pause, dann 2-3 spiele verlieren + Entlassung. Da muss heute irgendwas vorgefallen sein, sonst hätte man ihn gleich vor der Transferphase entlassen können. Das ergibt einfach von vorne bis hinten keinen Sinn.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bobic hat in zwei Saisons bei der Hertha jeweils einen Transferüberschuss von einer zweistelligen Millionenhöhe erzielt. Bei den ganzen Einsparungen war es einfach klar, dass das extrem ungemütlich wird. Preetz hat den großen Haufen an Kohle verbrannt.
Dennoch bleiben natürlich auch Transferflops übrig. Wenn ich für Kanga und Richter über 10 Millionen zahle, dann ist das schlichtweg auch keine gute Entscheidung.

Solomo

Hundsbua
Bobic hat in zwei Saisons bei der Hertha jeweils einen Transferüberschuss von einer zweistelligen Millionenhöhe erzielt. Bei den ganzen Einsparungen war es einfach klar, dass das extrem ungemütlich wird. Preetz hat den großen Haufen an Kohle verbrannt.
Dennoch bleiben natürlich auch Transferflops übrig. Wenn ich für Kanga und Richter über 10 Millionen zahle, dann ist das schlichtweg auch keine gute Entscheidung.
Plus Trainerentscheidungen wie Korkut.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Plus Trainerentscheidungen wie Korkut.

Korkut war aber nur eine Übergangslösung bis zum Saisonende, danach sollte eine größere Lösung folgen. Das wird nun keinen großen finanziellen Schaden angerichtet haben. Korkut hat solche Jobs ja schon zuvor übernommen. Es lassen sich halt nicht viele erfahrene Trainer finden die nur bis zum Sommer einspringen.

DaLillard

Bankspieler
Laut Sky Recherchen sagt diese Lisa de Reuter oder wie die sich nennt, hat wohl 777 ihre Finger mit im Spiel, weil sie Mitspracherecht haben wollten und Bobic dies wohl nicht wollte und wegen des Verhältnisses zwischen Bobic und Bernstein!
Weiterer Grund, dass Bobic den Verein angegriffen hatte, mit seinen Aussagen!
Sie sagen aber alles ohne Flinte!
Naja ist Sky

Jerry

Bankspieler

Mir gefällt der Kader ehrlich gesagt sehr, sehr viel besser als vor 2 Jahren und auch wenn man richtig tief unten drin steckt, so fand ich die Leistungen bis zum ca. 10 Spieltag teilweise sehr gut. Natürlich kann man sich nichts davon kaufen und @DaLillard hat es schon öfter angesprochen, dass die plötzliche Systemumstellung einfach wenig Sinn ergeben hat und ja auch punktetechnisch wenig brachte.

Ich halte das Spielermaterial für gar nicht so verkehrt und man hat schon einiges an individueller Klasse. Heute war die Leistung immerhin wieder ein wenig besser und ich sehe jetzt noch nicht allzu schwarz. Das Torverhältnis ist trotz der der letzten Spiele noch nicht zu dramatisch und Platz 15 in direkter Schlagdistanz.

tennisfun

Bankspieler
Halte von solchen Entscheidungen nichts. Sportlich läuft es nicht gut, irgendwelche Internas kommen da jetzt raus, warum und wieso. Bringen tut es für die laufende Saison nichts Bobic jetzt zu kicken. Einzig der Aufsichtsrat kann sich von Schuld freisprechen, denn er hat jetzt gehandelt. Der Schuldige wurde gefunden und entlassen.
Finanziell hat Bobic eher Gewinn gemacht, sportlich hakt es noch. Hertha hat diese Saison kein Glück. Es gab doch einige Spiele wo leistungsmäßig mehr Punkte drin waren.

Jerry

Bankspieler
Halte von solchen Entscheidungen nichts. Sportlich läuft es nicht gut, irgendwelche Internas kommen da jetzt raus, warum und wieso. Bringen tut es für die laufende Saison nichts Bobic jetzt zu kicken. Einzig der Aufsichtsrat kann sich von Schuld freisprechen, denn er hat jetzt gehandelt. Der Schuldige wurde gefunden und entlassen.

Halte es für viel sinnvoller, dass man pauschal nichts von "solchen Entlassungen" hält, ohne zu wissen, was vorgefallen ist. Wenn sowieso klar ist, dass es nicht weiter gehen wird, dann kann man auch gerne schnellstmöglich handeln. Denn auch das "Ausharren" kann wunderbar Unruhe reinbringen.

tennisfun

Bankspieler
Dann schauen wir mal was Bobic Schlimmes angestellt hat. Morgen sind wir vielleicht schlauer.

Hardstyle21

Bankspieler
Dann schauen wir mal was Bobic Schlimmes angestellt hat. Morgen sind wir vielleicht schlauer.
Angeblich soll er allen Mitgliedern geschrieben haben, dass ihn absolut keine Schuld an der Situation trifft, da ja kein Geld zur Verfügung steht.
Ob das stimmt? Keine Ahnung. Vielleicht verhindert er ja auch einen Dardai Trainerwechsel oder es gab Unstimmigkeiten mit 777 Partners…

tennisfun

Bankspieler
Wieso kommt so etwas an die Öffentlichkeit? Falls da irgendetwas dran sein sollte, dann sind einige bei Hertha nicht ganz dicht (Verschwiegenheit in den Gremien).

Oben