Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
Nunja, Tjark Ernst ist ja wahrlich nicht der Grund, warum es bei Hertha gerade nicht läuft.
Dardai hat sich zum Glück klar pro Ernst als Nummer eins positioniert. Das hat der Junge auch verdient, wenn man bedenkt, dass es gerade seine ersten Profispiele mit 20 sind.


Apropos Dardai. Marton Dardai stand im Sommer laut Bild bei Bochum im Gespräch.

Problem nur: Dardai soll dabei eigentlich gar keinen Bock auf Bochum gehabt haben!
Spätestens als Dardai anmerkte, dass er nicht wisse, ob der destruktive Bochumer Spielstil zu ihm passe, war auch den VfL-Verantwortlichen klar: Das wird nix – Dardai sieht sich eher für die feine Klinge bestimmt.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Stattdessen darf er jetzt Woche für Woche bei uns seinen Müll dank seiner Stammplatzgarantie zusammenspielen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
Scherhant wollte wegen der Aussicht auf mehr Spielzeit verliehen werden, darf nicht, es gab Krach und deshalb bekommt er als Strafe hier keine Spielzeit mehr :LOL: :crazy:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
Dardai gibt sohnemann Marton ne stammplatzgarantie. Aber nein, seine Söhne haben es bei ihm schwerer und sonst würde er sofort den Job aufgeben. Das ich nicht lache. Am Ende startet auch noch Palko für Winkler
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
Palko Dardai fällt vermutlich die ganze Hinrunde aus. Da auf jeden Fall gute Besserung.

„Er ist ein Schlüsselspieler, wir müssen uns jetzt etwas einfallen lassen. Palko war in Top-Form, hat der Mannschaft viel gegeben“, erklärte Trainer Pal Dardai.

Und naja, dazu nough said.

Würde mir wünschen, dass gegen Kiel Karbownik oder Dudziak in die Zentrale rutscht und Zeefuik dafür wieder auf rechts startet. Bei Karbownik hat man einfach gesehen, dass RV nicht seine beste Position ist. Entweder LV oder im Mittelfeld. Bence war nach der Einwechselung gegen Braunschweig zwar ziemlich unsichtbar, was bei einem 17 jährigen aber nicht so tragisch ist. Das zeigt, dass er keine Fehler gemacht hat und auf dem Niveau mithalten kann. Man merkt aber auch, dass er noch etwas Zeit braucht, was bei dem jungen Alter absolut verständlich ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113

Es gibt endlich ne Doku. Leider nur die falsche :clowns:

Aber im Ernst, dennoch natürlich immer interessant hinter die Kulissen gucken zu können. Der Prevljak Deal hätte wegen der Gersbeck Sache zB platzen können, da Weber zu dem Zeitpunkt eigentlich einen Termin mit dessen Berater hatte, als die Polizei vorbei kam. Der Spieler hätte dann auf den Verein gewartet, statt andere Angebote wahrzunehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113

Im Falle eines Schuldspruchs nach der auf maximal zwei Stunden anberaumten Verhandlung vor einem Einzelrichter am Donnerstag (11.00 Uhr) droht dem vom Berliner Fußball-Zweitligisten derzeit suspendiertem Schlussmann laut österreichischem Recht eine Haftstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Morgen ist der Gerichtstermin für Gersbeck. Mal sehen, was bei rumkommt
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
Der wird richtig unruhe in die Mannschaft bringen. Mal sehen wie die Spieler umd der Trainer Gersbeck wieder eingliedern wollen. Die Tabellensituation ist nicht prickelnd, aber mit fünf Punkten Rückstand auf Platz eins auch nicht dramatisch.
Jo, da hat sich in der Zwischenzeit ne klare Hierarchie gebildet und ernst macht seine Sache in Tor auch gut. Jetzt stößt gersbeck dazu, der sich als klare Nummer 1 und Führungsspieler sieht. Super. Hoffe, dass Dardai weiter auf Ernst setzen wird.

Und weil mir das Statement das Vereins so auf den Zeiger geht, hier einmal. Das Framing ist ziemlich klar zu erkennen, wenn man weiß, dass er sich quasi freigekauft hat und nur so einer Verurteilung entging. Freigesprochen wurde er aber nicht, was natürlich nicht erwähnt wird.

"Liebe Herthanerinnen und Herthaner,
am heutigen Donnerstag wurde das Verfahren gegen unseren Torhüter Marius Gersbeck vom Landesgericht Salzburg endgültig eingestellt.

Unser Geschäftsführer Thomas E. Herrich äußert sich dazu folgendermaßen: „Nach unserem Kenntnisstand hat es keine vollständige Hauptverhandlung, keine formelle Verurteilung und damit auch keinen Schuldspruch gegeben. Es ist bekannt, dass Marius sich bei dem Geschädigten entschuldigt und sich mit diesem außergerichtlich geeinigt hatte. Für uns als Club ist also im Moment festzuhalten: Das Gericht hat die Schuld offenbar als nur gering angesehen. Unser Spieler wurde strafrechtlich nicht verurteilt und hat den Verletzten einvernehmlich entschädigt. Bei dieser Sachlage schließen wir unter Berücksichtigung der Interessen aller Beteiligten nicht aus, dass Marius Gersbeck eine zweite Chance erhält. Wir werden dies intern besprechen und zeitnah entscheiden.“

Sobald eine Entscheidung vorliegt, werden wir euch per Mitglieder-Newsletter und auf unseren offiziellen Kommunikationskanälen informieren."


Edit: Laut Sky hat er dem Opfer außergerichtlich 500k gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Merke:
Für den Satz "Wenn du noch mal fragst, kriegst du eine gescheuert." Wird man fristlos entlassen.

Für die Tat "Laut der Staatsanwaltschaft habe das Opfer, wenn auch nur fahrlässig, eine Orbitalbodenfraktur, eine Kieferhöhlenwandfraktur sowie ein Lidhämatom erlitten." bekommst du eine zweite Chance.

Wäre ich der Anwalt von Fredi Bobic würde ich mir heute Abend eine Flasche Wein aufmachen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.033
Punkte
113
Merke:
Für den Satz "Wenn du noch mal fragst, kriegst du eine gescheuert." Wird man fristlos entlassen.

Für die Tat "Laut der Staatsanwaltschaft habe das Opfer, wenn auch nur fahrlässig, eine Orbitalbodenfraktur, eine Kieferhöhlenwandfraktur sowie ein Lidhämatom erlitten." bekommst du eine zweite Chance.

Wäre ich der Anwalt von Fredi Bobic würde ich mir heute Abend eine Flasche Wein aufmachen.

Was ohne mich großartig mit den Fällen zu befassen wahrscheinlich damit zusammenhängen dürfte, dass bei Bobic ein direkter Bezug zum Arbeitsverhältnis (wobei er glaube ich gar kein Arbeitnehmer war/ist, weil Geschäftsführer) vorhanden war und bei dem Torwart nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
Was ohne mich großartig mit den Fällen zu befassen wahrscheinlich damit zusammenhängen dürfte, dass bei Bobic ein direkter Bezug zum Arbeitsverhältnis (wobei er glaube ich gar kein Arbeitnehmer war/ist, weil Geschäftsführer) vorhanden war und bei dem Torwart nicht.
Naja, bei gersbeck war das während des Trainingslagers, also auf ner Dienstreise und er war zudem mit vereinsklamotten unterwegs. Als Laie ist da für mich auch ein Bezug zum Arbeitsverhältnis vorhanden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.033
Punkte
113
Naja, bei gersbeck war das während des Trainingslagers, also auf ner Dienstreise und er war zudem mit vereinsklamotten unterwegs. Als Laie ist da für mich auch ein Bezug zum Arbeitsverhältnis vorhanden.

Möglicherweise, aber sicher nicht so wie bei einem Interview am Spielfeldrand. Zusätzlich hat man die Kündigung Bobics wohl noch auf andere Gründe gestützt.

Die Fälle sind überhaupt nicht vergleichbar.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
Möglicherweise, aber sicher nicht so wie bei einem Interview am Spielfeldrand. Zusätzlich hat man die Kündigung Bobics wohl noch auf andere Gründe gestützt.

Die Fälle sind überhaupt nicht vergleichbar.
Wir haben ja noch ein paar andere Gerichtsverfahren am laufen und der Anwalt von Thiam hat zB mit Gersbeck gegen die fristlose Kündigung seines Klienten argumentiert.

Und bei Bobic ist auch das einzige Argument für die fristlose Kündigung das Interview. Er wurde ja erst nur freigestellt und das mit der fristlosen Kündigung haben die dann nachgeschoben, als das Interview bekannt wurde
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.033
Punkte
113
Conen ist ein Strafverteidiger der sich auf Härtefälle spezialisiert hat, bei denen er für einen offenkundig schuldigen Klienten, mit allen Rechtsmitteln die in einem Rechtsstaat zur Verfügung stehen, ein Mindestmaß an Strafe oder wenn möglich sogar Straffreiheit, erwirkt. In einem Rechtsstaat zu leben heiß nicht immer, das Recht gesprochen wird.

Du meinst also er geht seiner Arbeit als Strafverteidiger nach. Wenig spektakulär. Mal davon abgesehen, dass am Ende ein Gericht entscheidet wer schuldig ist und wer nicht. Nicht du, nicht ich, nicht die Bild-Zeitung.

Personen ohne moralische Werte sind in meinen Augen Bazillen, die sich von der Lebensader einer Gesellschaft nähren. Ich empfinde es als amoralisch eine solche Lebenseinstellung zu vertreten.

Das ist komplett daneben. Es ist eine absolute Frechheit einem Strafverteidiger zu unterstellen, dass er keine moralischen Werte hat, weil er seine Arbeit macht, die wie erwähnt einen hohen gesellschaftlichen Wert hat. Jeder, aber wirklich jeder hat das Recht auf eine angemessene Verteidigung. Auch wenn dir das vielleicht nicht passt.

Das hat nichts mit meiner Wertvorstellung eines Rechtssystems zutun und schon gar nichts mit der gesellschaftlichen Ordnung.

Doch, sogar eine ganze Menge.

Schwarz hat seiner Ex Freundin im Streit den Kiefer und den Wangenknochen gebrochen. Was gibt es daran nicht zu verstehen. Da sind eindeutige Parallelen. Zwei Sportler fügen Personen im Streit schwere Verletzungen zu.

Wenn ich mich richtig erinnere war es bei Schwarz so, dass er grundsätzlich in Notwehr gehandelt, deren Grenzen aber überschritten hat. Bei Gersbeck ist mir nichts derartiges bekannt. Wie man Schwarz persönlich einschätzt ist ja wieder eine andere Frage.

Wir haben ja noch ein paar andere Gerichtsverfahren am laufen und der Anwalt von Thiam hat zB mit Gersbeck gegen die fristlose Kündigung seines Klienten argumentiert.

Und bei Bobic ist auch das einzige Argument für die fristlose Kündigung das Interview. Er wurde ja erst nur freigestellt und das mit der fristlosen Kündigung haben die dann nachgeschoben, als das Interview bekannt wurde

Ohne den Fall Thiam zu kennen wirkt das nicht unbedingt wie das beste Argument.

Kann sein, wie gesagt habe ich mich nicht wirklich mit der Sache beschäftigt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
Eins ist auch sehr auffällig. Vom Verein kam bis heute kein einziges Wort dazu, dass sie Gewalt verurteilen oder dem Opfer alles gute wünschen. Nichts! Sonst immer die eigenen Werte hochhalten, wenn’s aber mal einen selber betrifft, die Fresse halten. Letztendlich sind die eigenen Werte alles nur billiges Marketing, mehr nicht.

Ich konnte die Vereinsführung vorher ja schon nicht leiden, damit sind die bei mir aber endgültig unten durch. Man bekommt immer mehr das Gefühl, dass hier eher der Ultra Kodex gilt, als die eigenen Werte, die man sich auferlegt hat. Kein Wunder, dass die ganzen Ultras die Rückkehr von gersbeck so abfeiern und jeden Fan, der das kritisch sieht, als Verräter oder keinen richtigen Fan, der sich verpissen soll, bezeichnen. Ist in den Hertha Gruppen schon sehr auffällig, welche Gestalten die Gersbeck Rückkehr verteidigen und abfeiern. Zitat: „Er hat nur die Farben des Vereins verteidigt!“

Und eins sollte man immer im Hinterkopf haben. Letztes Jahr ist ein Hertha Fan nach dem Relegationshinspiel wegen genau so einer Aktion wie von Gersbeck ums Leben gekommen. Jetzt beschäftigen wir so einen schläger im Verein. Ich könnte nur noch kotzen
 
Oben