Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

zick

Bankspieler
Ist halt immer die Frage, ob die Spieler sonst verlängern würden.

Bei Maza muss man auch mal schauen, ob es sie in der Höhe wirklich gibt. Sky verneint diese, laut Bild gibt es die und der Kicker hat noch gar nicht über eine mögliche Klausel gesprochen.

Wenn es sie aber gibt und im Winter wirklich Angebote in der Größenordnung 20 Mio reinkommen, muss man ihn leider einfach verkaufen.
Wenn Benny Weber das aushandeln könnte, natürlich ginge das nur, wenn da Ibo und Newcastle mitspielen würden. Wechsel im Sommer nach Newcastle, aber mit einer Rückleihe für die Rückrunde. Für den Fall, dass Hertha aufsteigt, sollte eine Klausel vereinbart werden, dass Ibo bei Hertha bleiben dürfte, wenn er es möchte. Deadline für diese Entscheidung irgendwann vor dem 01.07.2025.
Sollte Benny das gelingen, dann könnte er sich auf die Schulter klopfen lassen.
Der Klub könnte natürlich auch ein anderer als Newcastle sein, der viel bietet.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Heute gegen Münster zum x-ten Mal ein Endspiel. Mir war die Woche langweilig, und da habe ich mal bei den Dardai-Hassern vom Herthabase-Podcast reingehört. Die sind mittlerweile auch deutlich von Fiel abgerückt. Aus dem Trainer mit Offensivkonzept wurde da teilweise schon recht deutlich der "Zecke-Kumpel, der seinen Job hoffentlich nicht nur aufgrund von Vitamin B bekommen hat". Jaja, Ruhm ist vergänglich, wenn der Erfolg ausbleibt, besonders wenn die nennenswerten Erfolge auch noch geholt werden, wenn man vom hochgelobten Konzept abgewichen ist...

Und fürs Protokoll: Nein, ich will immer noch nicht Dardai zurück auf der Bank haben. Ich fühle mich nur mit jeder Woche deutlicher bestätigt, dass man sich mal wieder darauf ausgeruht hat, Dardai abzusägen, und es nicht geschafft hat, einen Nachfolger zu verpflichten, der mit mehr Erfolg arbeitet. Wen das überrascht, der hat wohl im Sommer ein paar Postings u.a. von @LukaD77 verpasst. So, und jetzt hoffe ich, dass mich die Mannschaft endlich mal Lügen straft und den Gegner sowohl heute als auch in Hannover mit 70% Ballbesitz und One-Touch-Fußball aus den Stadien ballert.

Buster D

Bankspieler
Es reicht, Fiel raus!

Es ist endgültig das eingetreten, was man bei seiner Verpflichtung befürchten konnte. Zwar etwas ansehnlicher in der Offensive bei gleichzeitig weiterhin katastrophaler Defensive. So hat er schon bei Nürnberg geliefert und unsere Experten in der Vereinsführung haben trotz Ebbe in der Kasse sogar noch Ablöse für den gezahlt. Das war heute hoffentlich der Endpunkt der "Entwicklung" unter Fiel, da muss jetzt sofrt der Schlussstrich gezogen werden. Sonst steigen wir am Ende sogar noch ab.

Zudem habe ich selten so eine blutleere Truppe erlebt. Kein Aufbäumen, keine Zweikämpfe, keine Laufarbeit, keine Bewegung, nichts. Ab und an blitzt mal individuelle Klasse auf, das war es dann aber. Auch für den neuen Trainer wird das kein Zuckerschlecken, aber ein neuer Impuls muss jetzt einfach her. Dann hat der Neue zumindest die Wintervorbereitung, ansonsten führt der Berliner Weg mit Fiel konsequent in Liga 3.

Gladio

Mesmerising Measures
Es ist endgültig das eingetreten, was man bei seiner Verpflichtung befürchten konnte.
Leider war die Sepsis gegenüber Fiel wohl nicht allzu weit hergeholt gewesen.

So hat er schon bei Nürnberg geliefert und unsere Experten in der Vereinsführung haben trotz Ebbe in der Kasse sogar noch Ablöse für den gezahlt.
Vorallem hat man dafür Oliver Reiß ablösefrei zu ManCity ziehen lassen.

Das war heute hoffentlich der Endpunkt der "Entwicklung" unter Fiel,
Wen will man den holen? Pal? Es gibt doch keinen mehr der was bringen würde. Hertha braucht jetzt einen Schleifer mit Einfühlungsvermögen. Einen Jupp Heynckes. Der wird die alte Dame wohl kaum übernehmen wollen.

DaLillard

Bankspieler
Würde selbst Magath lieber zurückholen. Dann gibts in Zukunft wieder Crazy Storys von wegen IVs in den Sturm stellen. Alles ist besser als diese ******e aktuell. Okay, außer Dardai. Das war letztes Jahr die gleiche Grütze.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wen will man den holen? Pal? Es gibt doch keinen mehr der was bringen würde. Hertha braucht jetzt einen Schleifer mit Einfühlungsvermögen. Einen Jupp Heynckes. Der wird die alte Dame wohl kaum übernehmen wollen.

Von Außen betrachtet sollte man eher auf eine langfristige Lösung setzen, die innovativ und mit Konzept daherkommt. Vielleicht ein junges Trainertalent, was diese Saison als Übergang versteht und sich einen Vorsprung zum Sommer erarbeitet. Ein älterer Trainer ist ja eher was Temporäres, was aktuell kaum gefragt ist.

DaLillard

Bankspieler
Von Außen betrachtet sollte man eher auf eine langfristige Lösung setzen, die innovativ und mit Konzept daherkommt. Vielleicht ein junges Trainertalent, was diese Saison als Übergang versteht und sich einen Vorsprung zum Sommer erarbeitet. Ein älterer Trainer ist ja eher was Temporäres, was aktuell kaum gefragt ist.
Dieses Trainertalent hatten wir sogar bis zum Sommer. Alle Jugendspieler sagen, dass sie unter keinen trainer so viel gelernt hätten wie unter ihm. Aber statt ihm verdientermaßen zum Coach zu machen, wollte man ihn mit der Co Trainer Rolle abspeisen, um Zeckes dicken Kumpel zu installieren.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das war heute hoffentlich der Endpunkt der "Entwicklung" unter Fiel, da muss jetzt sofrt der Schlussstrich gezogen werden. Sonst steigen wir am Ende sogar noch ab.
Das Problem ist, dass es mit einfach nur "Fiel raus" nicht getan ist. Das wäre genauso billig wie das "Dardai raus" vom letzten Jahr und würde genauso im Chaos enden. Wir werden keinen seriösen Trainer bekommen, der uns den Aufstieg garantiert und bezahlbar ist. Wir müssen uns zur Abwechslung erst ein Konzept überlegen, mit dem wir in den nächsten Jahren arbeiten wollen, und dass sowohl in der zweiten wie auch in der ersten Liga funktioniert. Und dann dazu einen passenden Trainer finden, der auch langfristig mit Hertha plant und uns nicht als Sprungbrett für den nächsten Verein sieht. Aktuell sehe ich aber weder das Konzept, noch einen Trainer.

Buster D

Bankspieler
Fast jeder ist besser als Fiel. Denn er hat bereits bewiesen das er es nicht kann und ganz offensichtlich erreicht er die Mannschaft nicht. Denn Herthas Probleme sind im Prinzip seit Monaten offensichtlich. Keine solide Grundordnung in der Defensive, zu wenig Bewegung im Spiel, eklatante Zweikampfschwäche und vorne fehlt die letzte Konsequenz. Entweder ist Fiel zu dumm, um das zu erkennen (was ich nicht glaube) oder ist einfach nicht in der Lage, die erkannten Probleme abzustellen. Und dann muss man nach so einer Hinrunde halt mal einen anderen ran lassen.

Wenn man sich die Entwicklung der letzten Wochen anschaut, wird es ja auch nicht besser sondern immer schlimmer. Da muss jetzt einer ran, der eine klare Ansprache findet und den Spielern wieder eine professionelle Einstellung vermittelt, mit der man in Liga 2 konkurrenzfähig ist. Auch dieser Welpenschutz für gehypte "Talente" muss schleunigst beendet werden. Der Klemens läuft seit Wochen wie Falschgeld über den Platz. Ständig den Schlendrian im Spiel, keine Körperspannung, nichts. Und wird trotzdem immer wieder aufgestellt. Das heute war natürlich die Krönung, aber das will ich ihm gar nicht groß ankreiden. Der hätte eigentlich angesichts der gezeigten Leistungen gar nicht erst auf dem Platz stehen dürfen.

Letztlich reden wir immer noch über Profifußball, da zählt am Ende nur Leistung und in Liga 2 sind die Grundvoraussetzungen dafür noch mehr als in Liga 1 Einsatz und Kampfgeist. Das machen uns unsere Gegner Woche für Woche vor, der Unterschied zu Hertha ist eklatant und gerade bei unseren "Talenten" ist diese Eigenschaft leider extrem gering ausgeprägt.

Gladio

Mesmerising Measures
Kann mich @DaLillard nur anschließen. Reiß war der optimale Trainer. Hab mich zur Sommerpause schon gefragt warum man Fiel holt.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Man sollte wirklich überlegen, Pal Dardei wieder als Chefcoach zu installieren.
Den hat man im Sommer nachhaltig verbrannt. Der wird weder wieder den Feuerwehrmann spielen wollen, noch wäre er vermittelbar. Da sitzen noch mindestens 15 Spieler in der Kabine, die ihn angeblich loswerden wollten.

Buster D

Bankspieler
Das Problem ist, dass es mit einfach nur "Fiel raus" nicht getan ist. Das wäre genauso billig wie das "Dardai raus" vom letzten Jahr und würde genauso im Chaos enden. Wir werden keinen seriösen Trainer bekommen, der uns den Aufstieg garantiert und bezahlbar ist. Wir müssen uns zur Abwechslung erst ein Konzept überlegen, mit dem wir in den nächsten Jahren arbeiten wollen, und dass sowohl in der zweiten wie auch in der ersten Liga funktioniert. Und dann dazu einen passenden Trainer finden, der auch langfristig mit Hertha plant und uns nicht als Sprungbrett für den nächsten Verein sieht. Aktuell sehe ich aber weder das Konzept, noch einen Trainer.
Es geht jetzt nicht darum, einen Aufstiegstrainer zu finden, Hertha braucht dringend einen neuen Impuls. Sonst gehen wir richtig baden. Das war heute Fiels endgültiger Offenbarungseid. Fiel kann es einfach nicht, er erreicht die Mannschaft auch nicht (mehr). Die Mannschaft können wir zudem nicht austauschen und es ist ja auch nicht so, als wenn das der schlechteste und billigste Kader der Liga wäre. Es wird sich schon ein Trainer finden, schlechter als unter Fiel kann es nicht mehr werden.

Oben