Von Außen betrachtet sollte man eher auf eine langfristige Lösung setzen, die innovativ und mit Konzept daherkommt. Vielleicht ein junges Trainertalent, was diese Saison als Übergang versteht und sich einen Vorsprung zum Sommer erarbeitet. Ein älterer Trainer ist ja eher was Temporäres, was aktuell kaum gefragt ist.
Das klingt in der Theorie alles toll, ist aber leider in Berlin nicht praktikabel, schon gar nicht bei der Hertha. Dazu haben wir auch gar nicht die Kohle. Wenn Hertha nicht kurz- oder zumindest mittelfristig wieder in Liga 1 spielt, ist der Ofen aus. Deshalb war es ja schon so fahrlässig, dass man im Sommer auf die Karte Fiel gesetzt hat. Jeder, der seine Trainerkarriere bis dahin verfolgt hatte, konnte ahnen, dass das eine ganz riskante Wette und Fiel kein "Großer" mehr wird.
Realistisch betrachtet ist die Messe für Hertha gelesen. Diese Mannschaft wird nicht plötzlich die Liga schwindelig spielen. Der Aufstieg ist eigentlich bereits futsch, aber als Fan hofft man halt bis zuletzt. Bei Hertha kommt noch erschwerend hinzu, dass der Pleitegeier über dem Olympiastadion kreist. Man hat also gar keine andere Wahl. Entweder Aufstieg oder die Pleite.
Denn den aktuellen Vögeln im Vorstand und ihrer Finanzplanung kann man hinten und vorne nicht trauen. Bernstein hatte ja wenigstens noch Charme, aber von seriöser Vereinsführung leider auch wenig Ahnung. Die da jetzt am Ruder sind, denen fehlt einfach alles, nicht nur der Charme. Die einzige Hoffnung ist vielleicht, dass uns die Maza-Millionen retten, aber wenn der im Winter weg ist, Reese weiterhin verletzt, tja, dann bleibt nicht viel übrig, worauf man noch hoffen könnte.
Außer halt auf einen neuen Impuls durch einen neuen Trainer...
Würde ich nehmen, nur warum sollte er sich das antun? Seine Liebe zur Hertha ist über die Jahre glaube ich auch etwas erkaltet. Zudem müsste man wohl einen Sponsor für sein Gehalt finden.
Baumgart fände ich auch OK. So sch... kann der ja plötzlich nicht sein. Keine Ahnung was da beim HSV schief lief, aber da sind ja auch schon andere gescheitert.