Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

Buster D

Bankspieler
Also Stressfußball ist das, was Hertha Fans nach den letzten Jahren nun gar nicht gebrauchen können, den haben wir ja jetzt schon zu genüge. Mehr Stress hatte man wohl mit kaum einem anderen Verein.:belehr: Was wir brauchen ist entspannter Erfolgsfußball. So a la Franz Beckenbauer "geht's raus und spielt's Fußball" und am Ende werden wir Weltm.... äh steigen wir auf.;)

theGegen

Linksverteidiger
Der war doch die meiste Zeit nicht spielfähig, ebenso wenig wie Karbownik. Darum muss u.a. Zeefuik überall aushelfen und dessen Talent ist z.B. recht überschaubar.

DaLillard

Bankspieler
BTW wollte gestern eigentlich nen ruhigen machen. Nach dem Spiel bin ich doch in der Bierbörse gelandet. Dieser Verein ist nicht gut für meine Leber.

zick

Bankspieler
Machst du das nicht immer?
Nicht immer, aber meist in nicht übertriebenen Maße beim Fussiegucken. Und fast garnicht, wenn ich bei meinem Werderkumpel gucke, da ich dorthin mit dem Auto fahre. Da gibt´s dann 1*0,33 Liter Colabier(2,5 Promille)
Ausnahmen bestätigen die Regel, also z. B. wenn Werder in die Reli müsste.

zick

Bankspieler
Hätte Hertha gestern gewonnen, dann wären sie bis auf 4 Pkt. an Rang 1 dran und 2 Pkt. an Rang 2 & 3. So sind es 3 mehr, was auch noch in Schlagdistanz bedeutet.

theGegen

Linksverteidiger

Ein Kommentar, der manches zusammenfasst, was hier im Thread schon anklang.

Die Probleme sind aber womöglich nicht alleine am eventuell falschen Trainer Fiel festzumachen.
Der zu Saisonstart / im Saisonverlauf dezimierte Kader hat zu einem Missverhältnis zwischen Offensive und Defensive beigetragen.

Wie @Be Ready schon anmerkte: Das Päckchen haben viele Teams zu tragen und z.B. K'lautern steckt das (bis auf wenige Ausnahmen) ganz gut weg. Hertha jedoch nicht. Die Offensive ist spielstark und ideenreich. Da bietet sich ein 4-3-3 durchaus an, wenn man dort das höchste Potential hat. In Mittelfeld und Abwehr geht hingegen das Personal aus und daraus entstehen Lücken, passieren Fehler und Standards werden schlecht verteidigt.

Der Kommentar erwähnt als (verschmähte) Alternativen Bouchalakis und Prevljak. Viel mehr Alternativen hat Fiel ja auch nicht. Aber ob diese beiden Spieler Abhilfe schaffen und eine Lösung sein können?
Prevljak statt Maza, Scherhant, Niederlechner, Cuisance?
Bouchalakis statt Demme, Sessa oder Klemens?

Ein Kader ist die Summe von allen Teilen und der Hertha-Kader ist (durch die Ausfälle) in der Defensive personell zu dünn und instabil.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Auch ja genau, Kauczinski, aber offenbar hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt. Der hat ja auch nix gerissen, wenn dann stets knapp am Aufstieg vorbei geschrammt und das ist auch schon was her.

Er ist 2x Drittligameister geworden, zuletzt mit Dresden 2020/21. 2022/23 ist er zusätzlich mit Wehen Wiesbaden aufgestiegen. Klar, ist natürlich eine Drittliga-Vita, aber von "nix gerissen" kann hier ja absolut nicht die Rede sein.

Oben