Er war im Sommer Herthas Wunsch-Trainer. Nach Wunsch läuft es unter Cristian Fiel bisher allerdings nicht - und seit Wochen immer weniger.
www.kicker.de
Ein Kommentar, der manches zusammenfasst, was hier im Thread schon anklang.
Die Probleme sind aber womöglich nicht alleine am eventuell falschen Trainer Fiel festzumachen.
Der zu Saisonstart / im Saisonverlauf dezimierte Kader hat zu einem Missverhältnis zwischen Offensive und Defensive beigetragen.
Wie
@Be Ready schon anmerkte: Das Päckchen haben viele Teams zu tragen und z.B. K'lautern steckt das (bis auf wenige Ausnahmen) ganz gut weg. Hertha jedoch nicht. Die Offensive ist spielstark und ideenreich. Da bietet sich ein 4-3-3 durchaus an, wenn man dort das höchste Potential hat. In Mittelfeld und Abwehr geht hingegen das Personal aus und daraus entstehen Lücken, passieren Fehler und Standards werden schlecht verteidigt.
Der Kommentar erwähnt als (verschmähte) Alternativen Bouchalakis und Prevljak. Viel mehr Alternativen hat Fiel ja auch nicht. Aber ob diese beiden Spieler Abhilfe schaffen und eine Lösung sein können?
Prevljak statt Maza, Scherhant, Niederlechner, Cuisance?
Bouchalakis statt Demme, Sessa oder Klemens?
Ein Kader ist die Summe von allen Teilen und der Hertha-Kader ist (durch die Ausfälle) in der Defensive personell zu dünn und instabil.