@Jerry
So einfach ist das nicht in meinen Augen. Wenn man die Zu- und Abgänge gegenüberstellt, ist da ein Qualitätsverlust, aber das hätte man mit der richtigen Kaderplanung kompensieren können. Hat man aber nicht. Man kann nicht nur einfach die Abgänge austauschen, sondern muss auch die anderen Schwachstellen beheben.
1. Torgefahr aus dem Mittelfeld
2. Kein Flügelspiel
3. Für den modernen Fußball völlig ungeeignete Außenverteidiger
Die erste Schwachstelle hat man mit Serdar und eventuell Ekkelenkamp behoben. Was ist aber mit dem Rest? Richter sieht sich lieber in der Mitte, der Franzose ist auch eher ein Vollstrecker als ein Vorbereiter. Dilrosun ist immer verletzt und Jastrzembski hat mit viel Wohlwollen vielleicht gerade so Zweitliganiveau. Letztes Jahr hatte man dort zwar einen positionsfremden Cunha, der aber alle 20 Minuten eine Chance aufgelegt hat und Radonjic, von dem ich kein großer Fan bin, der aber einem wirklichen Flügelspieler am nächsten kommt. Aktuell sind unsere ersten Optionen auf den Flügel Maolida und Richter. Beides eher Vollstrecker als Vorbereiter und beides Wundertüten. Dahinter sieht es mau aus.
Das könnte man eventuell mit Offensivstarken AVs kompensieren. Aber da kommt das nächste Problem. Auf links haben wir Platte, der in einer stabilen Viererkette gerade noch so Bundesligatauglich ist (aber nur in der Defensivarbeit) und Mittelstadt, der seit zwei Jahren in den seltensten Fällen dem Niveau gewachsen ist. Auf rechts Pekarik, für den ähnliches wie bei Plattenhardt gilt, Zeefuik, der noch nicht angekommen ist und Klunter.
Die offensiven und defensiven Außen passen einfach nicht zusammen, sind reine Wundertüten oder haben einfach kein Bundesliga Niveau.
433 kannst du mit diesen Spielern vergessen 442 Raute ebenfalls. 4231 auch. Und die Dreierkette sowieso.
Da bekomme ich sogar als Dardai Gegner Mitleid mit ihm, weil ich nicht weiß, in welchem System er diesen Kader auflaufen lassen soll.