Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

Murphy

Bankspieler
Der Magath-Effekt hat wohl zu müden Beinen und einer Hühnerhaufen-Abwehr geführt oder wie lässt sich der Sieg von Leverkusen sonst erklären?

Zumindest ist Hertha als 17. tatsächlich akut abstiegsgefährdet.

DaLillard

Bankspieler
Gegen Leverkusen zu verlieren ist auch so schlimm. Die Wochen der Wahrheit kommen jetzt.

Jerry

Bankspieler
Was ist eigentlich mit Schnarchstein, spielt der noch?

Keine Ahnung wie man auf diesen Spitznamen kommt und auf was das genau Bezug nehmen soll. Irgendwie auch unpassend bei seiner Geschichte.
Aber er ist gerade auf dem Weg zurück. Wie nah dran er an einem Einsatz ist, weiß ich nicht wirklich.

Hertha BSCs Rune Jarstein zurück auf dem Rasen - kicker
Kicker schrieb:
Der Norweger hatte sich Anfang Dezember einer Knie-Operation unterziehen müssen und schon zuvor eine längere Leidenszeit hinter sich gebracht. Ende März 2021 war Jarstein an COVID-19 erkrankt, wegen eines vergleichsweise schweren Verlaufs hatte er sich damals für mehrere Tage in die Berliner Charité begeben müssen. Die Vorbereitung auf die aktuelle Saison verpasste er wegen der Folgen einer Herzmuskelentzündung und eines zweimonatigen Sportverbots. Jarsteins bislang letztes Spiel für Hertha liegt ziemlich genau ein Jahr zurück (3:0 gegen Leverkusen/21. März 2021).

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Die Bild schreibt heute von einem Bundesligatrainer, dessen Abschied zum Saisonende beschlossene Sache sein soll. Habe jetzt bei einer anderen Quelle gelesen, dass es sich um Stefan Leitl von Fürth handelt und dass Hertha und Schalke an ihm dran sein sollen. Seine Arbeit in Fürth kann ich schlecht beurteilen, der Aufstieg spricht für ihn. In Ingolstadt (vor meiner Haustür quasi) fand ich ihn nach gutem Anfang sehr blass und man hätte sich eher von ihm trennen müssen. Er war damals ein ziemlicher "Plan A Trainer", der mit einem Plan B überfordert war.

DaLillard

Bankspieler
Zu Leitl kann ich wenig sagen. Mit Raum und Stach hat er zumindest zwei Nationalspieler geformt, scheint also so, dass er auch mit jungen Spielern arbeiten kann. Spiele von Fürth habe ich jedoch keine in den letzten zwei Jahren gesehen.

Schalke ist am Ende natürlich attraktiver bzw hat den größeren Namen. Wird auch davon abhängen, wer nächstes Jahr Bundesliga spielt.

Ansonsten hat Hertha das Saisonaus für Schwolow vorhin indirekt bestätigt. Bei Stark hofft man, dass er bis zum Wochenende fit wird. Bin sehr auf das Spiel gespannt. Hoffentlich sehen wir nicht noch einmal das Flügelduo Darida - Serdar. Jovetic wurde Samstag ebenfalls geschont, er hat sich das ganze Spiel nicht einmal warm gemacht. Positiv ist, dass Magath anscheinend knallhart aussortiert, wenn jemand nicht mitzieht. Ciao Kempf :clowns:

DaLillard

Bankspieler
Spannend: Weil mit Stark und Boyata gleich zwei etablierte Innenverteidiger am Dienstag fehlten und Innenverteidiger Marc Oliver Kempf zuletzt in Leverkusen hinten bei zwei Gegentoren patzte, schnappte sich Hertha-Trainer Felix Magath (68) jetzt im Training Marton Dardai (20) zum langen Vieraugengespräch.

Müssen im Derby bei Hertha mit Torwart Lotka (20), Dardai (20) und Innenverteidiger Linus Gechter (18) sogar gleich drei Youngster ran?

Rasiert Magath Kempf etwa komplett? :LOL:

DaLillard

Bankspieler

Die Gründe seien "vielfältig", so Schmitt-Schmelz: Gegen den Stadionbau im Olympiapark würden unter anderem die Lärmbelastung, die verkehrliche Situation...

Wie fadenscheinig sollen die Gründe sein? Ja.

Nochmal einen riesen Dank an die Idioten auf der Mitgliederversammlung damals, die uns dazu verdammt haben auf ewig im Olympiastadion zu bleiben.

MS

Bankspieler
Die Bild schreibt heute von einem Bundesligatrainer, dessen Abschied zum Saisonende beschlossene Sache sein soll. Habe jetzt bei einer anderen Quelle gelesen, dass es sich um Stefan Leitl von Fürth handelt und dass Hertha und Schalke an ihm dran sein sollen. Seine Arbeit in Fürth kann ich schlecht beurteilen, der Aufstieg spricht für ihn. In Ingolstadt (vor meiner Haustür quasi) fand ich ihn nach gutem Anfang sehr blass und man hätte sich eher von ihm trennen müssen. Er war damals ein ziemlicher "Plan A Trainer", der mit einem Plan B überfordert war.
Kann die Hertha gerne wie Schwolow haben.

le freaque

Bankspieler
Ist in Fürth ja ähnlich. Mittlerweile hat er Fürth ja ganz ordentlich stabilisiert, aber in der Hinrunde fand ich bei Fürth auch die Trainerlesitung wirklich schlecht. Ich glaube, Leitl ist in der 2.Liga ganz gut aufgehoben.

Oben