Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.241
Punkte
113
und bei jedem der verpassten Siege hätte Hertha die Punkte gebraucht
Wofür? Um in der Tabelle zwei Plätze weiter oben zu stehen? In beiden Jahren hätte es für Hertha nicht zur EL gereicht, im ersten Jahr hat es aber Union geholfen, die erste Serie zum Klassenerhalt zu starten, im zweiten Jahr hat Hertha der Punkt zum Klassenerhalt gereicht, Union hat die Conference League gepackt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.991
Punkte
113
Wofür? Um in der Tabelle zwei Plätze weiter oben zu stehen? In beiden Jahren hätte es für Hertha nicht zur EL gereicht, im ersten Jahr hat es aber Union geholfen, die erste Serie zum Klassenerhalt zu starten, im zweiten Jahr hat Hertha der Punkt zum Klassenerhalt gereicht, Union hat die Conference League gepackt.
na gut. Wenn du es so siehst dass man Union mit dem Kampf ums internationale Geschäft hilft und Hertha die Punkte knapp nicht benötigt, weil sie sich auch ohne vor dem Abstieg retten, dann hast du recht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.986
Punkte
113
Platte und Stark fallen heute aus. Bin echt gespannt, wie sich Dardai auf der Sechs machen wird
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.690
Punkte
113
Der Windhorst sucht einen Big City Club aus Berlin. Er hat einen gefunden, würde ich sagen.
Aber Hauptsache der Fredi Bobic führt mit allen Beteiligten "richtig gute Gespräche". (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ok, ich gebe jegliche Hoffnung auf. Dieser Kader ist so unfassbar mies und auch schlecht zusammengestellt, dass nur der Abstieg bei rausspringen kann. Ob über die Relegation oder direkt spielt eh keine Rolle. Mal sehen ob wir’s wie 2011/2013 souverän meistern oder den HSV 2.0 geben. Bin gespannt, attraktiv ist die 2 Liga jedenfalls.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.388
Punkte
113
Aus dem Spieltagsthread:


Ganz ehrlich, wenn die Lösungen auf Dardai die Namen Korkut und Magath tragen - und wenn diese Namen auch standesgemäß nicht abliefern, dann erhält man gewaltige Probleme.

Sollte der Abstieg am Ende stehen: Puh, hätte niemals gedacht dass sich Bobic in so kurzer Zeit selbst zerschiessen würde. Im Grunde bleiben nur 2 Möglichkeiten als Fazit: die Hertha ist ein Karrierekiller wie der HSV oder Bobic macht es nicht besser/schlechter als Preetz.

Selbst rückblickend fällt mir aber auch keine Lösung mit welchem Trainer man die Talfahrt hätte bremsen können.:confuse: Oder doch Dardai?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.226
Punkte
113
Selbst rückblickend fällt mir aber auch keine Lösung mit welchem Trainer man die Talfahrt hätte bremsen können.:confuse: Oder doch Dardai?

Dardai wäre in der jetzigen Situation schon eine gute Wahl. Übrigens glaube ich schon, dass es geeignete Trainer gegeben hätte, aber man hat ja stets was von Interimslösung fabuliert, weil man ja angeblich schon mit Roger Schmidt schläft.
Die Wunschlösung hat wenig verwunderlich dann doch bei einem CL-Viertelfinalisten unterschrieben, nicht bei der Hertha - und in der Hauptstadt geistert der Name Leitl herum. Ist das die Wunschlösung wofür man die Interimslösungen nur wählen konnte?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.986
Punkte
113
Unser Auftritt unter Dardai im Hinspiel war genauso erbärmlich wie heute.

Bobic hat einen absolut miserablen Kader zusammengestellt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
TW: Christensen
IV: Gechter, Jordan und Dardai
LV: Mittelstädt oder Platte
RV: Klünter?
6er: hier sieht’s Mau aus, vielleicht noch Santi?
Offensiv: Nsona, Lee, Belfrodil, Redan?

Das sind in etwa die Spieler von denen ich denke, dass sie uns in der zweiten Liga helfen können. Der Rest ist entweder zu alt oder hat einfach höhere Ansprüche.
Vielleicht kann man noch Ekkelenkamp überreden mit runter zu gehen, der hat denk ich nicht sonderlich viele Angebote aktuell.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der ging zu Hertha weil er nicht 2. Liga spielen wollte
Ja, damals mit nem Marktwert von 25 Mio der mittlerweile bei 6 oder 7 angekommen ist. Kleinere Brötchen backen würde ihm ganz gut tun. Ich glaube zwar auch dass er geht aber im Vergleich mit Tousart oder Serdar sehe ich die Chance auf einen Verbleib bei ihm noch am höchsten.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.690
Punkte
113
Der Bobic hat es im "Doppelpass" unglaublich einfach. Als die Bösen sind die Fans ausgemacht. Die Spieler sind die armen Menschen, die Angst haben. Die Verantwortlichen werden nicht im geringsten in Frage gestellt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.241
Punkte
113
Sind Journalisten anwesend? Dann wird Bobic vielleicht noch gefragt, warum die Spieler in den Monaten, wo die Fans ruhig gewesen sind, auch keine Leistung gebracht haben...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sind Journalisten anwesend? Dann wird Bobic vielleicht noch gefragt, warum die Spieler in den Monaten, wo die Fans ruhig gewesen sind, auch keine Leistung gebracht haben...
Auch wenn die Aktion der Ultras total daneben war ist es schon witzig zu sehen wie Bobic einfach versucht alles zu kritisieren mit dem er selbst nichts zutun hat, um von seiner katastrophalen Kaderzusammenstellung abzulenken. Selbstkritik ist wohl nicht so seins.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.986
Punkte
113
Auch wenn die Aktion der Ultras total daneben war ist es schon witzig zu sehen wie Bobic einfach versucht alles zu kritisieren mit dem er selbst nichts zutun hat, um von seiner katastrophalen Kaderzusammenstellung abzulenken. Selbstkritik ist wohl nicht so seins.
Genau davor haben einige Frankfurter uns ja gewarnt. Selbstreflexion scheint er nicht zu kennen
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.241
Punkte
113
Offenbar hat sich Boyata gleich in die Kabine verp*sst und die jungen Spieler alleine in die Kurve gehen lassen. Das ist so ein egoistischer Trümmerhaufen, da kannst du nächste Woche gleich die U19 schicken. Die kriegen zwar auch die Bude voll, aber wenigstens weil sie überfordert sind, und nicht weil sie keinen Bock haben... :wallbash:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.363
Punkte
113
Offenbar hat sich Boyata gleich in die Kabine verp*sst und die jungen Spieler alleine in die Kurve gehen lassen. Das ist so ein egoistischer Trümmerhaufen, da kannst du nächste Woche gleich die U19 schicken. Die kriegen zwar auch die Bude voll, aber wenigstens weil sie überfordert sind, und nicht weil sie keinen Bock haben... :wallbash:
Hat er sein Trikot halt woanders ausgezogen, macht keinen Unterschied. Die Berliner Ultra Kasper sind eh nutzlos
 
Oben