Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Als Tausch mit Selke durchaus ok. Fußballerisch sicher nicht schlechter aber dafür um einiges billiger. Kann man machen. Jetzt hoffe ich nur, dass wir Selke auch wirklich loswerden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113

Der sich anbahnende Verkauf von Dong-jun Lee hat für Hertha BSC nicht ausschließlich mit den Leistungen des Offensivspielers zu tun. Wie die ‚Bild‘ berichtet, muss der 25-jährige Südkoreaner demnächst seinen zweijährigen Militärdienst absolvieren. Lee konnte seit seinem Wechsel im Januar aufgrund von mehreren Verletzungen nur vier Partien für die Berliner absolvieren. Dadurch verpasste der vierfache Nationalspieler unter anderem auch die WM in Katar.

Hertha hatte ursprünglich darauf gesetzt, dass Lee durch eine starke WM mit Südkorea oder die eigentlich für 2022 angesetzten, aber letztlich auf 2023 verschobenen Asienspielen um den Militärdienst herumkommt. Somit ist der Bundesligist quasi zum Verkauf gezwungen. Für Lee geht es dem Vernehmen nach zurück in seine Heimat zu Jeonbuk Hyundai Motors. Laut ‚Bild‘ kassiert die Hertha immerhin noch eine Ablösesumme von 700.000 Euro. Fast dieselbe Summe, die die Alte Dame im Januar an Ulsan Hyundai gezahlt hatte.

Immerhin gehen wir mit Plus Minus Null raus.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Hertha wird bald die Nr. 7 auf der Liste sein – soll aber nach Vollzug der Vertragsunterschriften wohl schnell zur Nr. 1 gemacht werden!

Die Amis sind heiß auf den Standort Berlin. Der Hauptstadt-Klub könnte – das sollen geheime Pläne des US-Investors vorsehen – dann quasi zur Mutter aller 777-Fußball-Vereine gemacht werden.

[...]

Doch nicht nur mit frischem Geld sollen neue Verstärkungen her! Hertha könnte in Zukunft auch von den anderen genannten 777-Teams profitieren, die den Berliner quasi als „Farm Teams“ dienen könnten.

Hertha soll langfristig in die Top 6 Deutschlandss kommen, wofür die Amis wohl mit zusätzlichen rund 200 Mio € an Investitionen in Hertha rechnen - unklar wie diese sich gestalten werden.


Zudem könnten die anderen 777 Vereine als Framteam für Hertha fungieren.

Von Bild+

Bobic traue ich es auf jeden Fall deutlich eher zu als Preetz, die Mio vernünftig zu verwenden. Wer hätte gedacht, dass Sevilla unser Farmteam werden soll :LOL:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jetzt geht das Top 6 gequatsche wieder los. Wie wärs damit sich mal in der Bundesliga zu etablieren und nicht jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen?
Wenn wir Geld bekommen gehört das in den aktuellen Kader + Nachwuchs investiert. Klar darf dann gerne mal der ein oder andere junge Spieler für 5 Mio geholt werden aber bitte nicht auf Krampf versuchen sich nen gescheiten Kader zusammenzukaufen. Ich find unseren aktuellen garnicht schlecht, erstes Ziel muss es sein Spieler wie Dodi zu halten. Danach kann man gerne über punktuelle Verstärkungen nachdenken.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Jetzt geht das Top 6 gequatsche wieder los. Wie wärs damit sich mal in der Bundesliga zu etablieren und nicht jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen?
Wenn wir Geld bekommen gehört das in den aktuellen Kader + Nachwuchs investiert. Klar darf dann gerne mal der ein oder andere junge Spieler für 5 Mio geholt werden aber bitte nicht auf Krampf versuchen sich nen gescheiten Kader zusammenzukaufen. Ich find unseren aktuellen garnicht schlecht, erstes Ziel muss es sein Spieler wie Dodi zu halten. Danach kann man gerne über punktuelle Verstärkungen nachdenken.
Naja, ist ja nur die Bild, die tut gerne was für Klicks.

Die Gespräche zwischen Verein und 777 sollen ja sehr harmonisch gewesen sein. Kann mir schwer vorstellen, dass der neue Investor groß in den Medien auftreten wird. Der wird ja auch mitbekommen haben, was die letzten Jahre bei uns abging. Außerdem tritt der Verein ebenfalls völlig anders auf.

Die Nachwuchsabteilung wurde bereits völlig auf den Kopf gestellt. Kann da nur das Interview mit Thiam auf dem Hertha Youtube Channel empfehlen. Da ist mir auch eine Sache direkt im Kopf geblieben: Wir hatten bis vor kurzem keine Sport Psychologie Abteilung. Das sagt einiges über die Arbeit der letzten Jahre aus. Sowas sollte heutzutage Standard sein.

Bobic wird auch nicht plötzlich anfangen mit Mio um sich zu werfen. Ich bin aber gespannt, ob 777 bei der Stadionfinanzierung hilft. Die neue Sportsenatorin ist mittlerweile sehr kooperativ was das angeht und sogar einem Neubau auf dem Olympiagelände mehr als offen gegenüber. Das wäre wirklich eine sehr gute Verwendung der Mio. Wenn man sieht, was dieses Jahr im Stadion abgerissen wird, würde eine reine Fußballarena Stimmungstechnisch der wahrste Hexenkessel werden und locker zu den Top 5 in der Bundesliga gehören.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Statt Martínez oder Maignan hat man sich also lieber schwolow geholt LOL
Wobei man das nicht nur aus heutiger Sicht beurteilen darf. Schwolow war in Freiburg ein Top-Keeper. Nachdem das mit Bürki und Dortmund auch nicht so geklappt hat, ist es vermutlich nicht zu empfehlen, einen Keeper zu holen, der in Freiburg überzeugt :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Wobei man das nicht nur aus heutiger Sicht beurteilen darf. Schwolow war in Freiburg ein Top-Keeper. Nachdem das mit Bürki und Dortmund auch nicht so geklappt hat, ist es vermutlich nicht zu empfehlen, einen Keeper zu holen, der in Freiburg überzeugt :D
Scheint wohl so zu sein :LOL:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Wobei man das nicht nur aus heutiger Sicht beurteilen darf. Schwolow war in Freiburg ein Top-Keeper. Nachdem das mit Bürki und Dortmund auch nicht so geklappt hat, ist es vermutlich nicht zu empfehlen, einen Keeper zu holen, der in Freiburg überzeugt :D
Ob man daraus was ableiten kann weiß ich nicht, aber ich hab vor kurzem irgendwo gelesen, dass Freiburg ein sehr spezielles Torwarttraining haben soll bzw. hatte, inklusive speziellem Torwarttrainer (Kronenberg ist inzwischen Vollzeit beim DFB).
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113

Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern. Obwohl er öffentlich bekundet hat, auf Gehalt zu verzichten, wollen Bobic und Schwarz nicht verlängern. Dazu hat Platte in der Hinrunde selten überzeugt und auch gezeigt, dass er auf dem Platz kein Leader ist. Tousart war dies die gesamte Hinrunde über und sollte dementsprechend auch die Binde bekommen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Da kommt die Frage auf, warum lässt er sich nicht impfen? Plattenhardt zu BILD: „Das ist meine freie Entscheidung, ich habe das so für mich entschieden. Das muss jeder so akzeptieren.“

Wie hat er das der Mannschaft erklärt, dass er ausgerechnet jetzt als Kapitän nicht beim Team ist?


Platte: „Gar nicht, es ist alles okay. Das wurde zuletzt alles mit dem Trainer besprochen, alles ist geklärt. Mehr gibt es nicht zu sagen.“
Mit der Impfung ist in der Tat seine eigene Entscheidung. Er wird mit den Konsequenzen aber leben müssen. Und zum Thema mit der Mannschaft... Ein wahrer Kapitän (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113

Auf Ngankam bin ich vor allem gespannt. Bobic hat schon recht damit, dass er wie ein Neuzugang ist. Er hat locker das Potential recht bald Stammspieler zu werden.

Und Scherhant ist sowieso eines der interessantesten Talente der letzten Jahre, da er bis auf das letzte Jahr in der U19 nie in einem NLZ gespielt hat und ihm die Bolzplatz Kicker Vibes daher nicht abtrainiert wurden :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ejuke hat sich am Knie verletzt und fällt erstmal auch. Bitter, da Dodi im wichtigsten Spiel gegen Bochum ebenfalls fehlen wird…

Würde mich daher nicht wundern, wenn Reese jetzt doch schon kommen wird. Ngankam ist bei weitem noch nicht fit genug, Jovetic passt im System von Schwarz nicht auf außen, Mittelstädt muss hinten links spielen. Ohne Systemumstellung aufs 4222, was aber unter Schwarz nicht funktioniert hat, haben wir nur noch Maolida und Scherhant. Ersterer hat seit dem ersten Spieltag keine Minute gespielt und Scherhant ist noch nicht so weit, dass man ihn von Beginn an bringen könnte. Blöde Situation
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Laut Bild wird es im Winter keinerlei Neuzugänge geben, da wir pleite sind und keinen Cent dafür übrig haben
 
Oben