VvJ-Ente
Verdammter Wohltäter
- Beiträge
- 27.473
- Punkte
- 113
@Hardstyle21 für unsereins gilt es jetzt das beste aus der verfahrenen Kiste zu machen. Also entweder Korkut liefert oder für Dardai gilt das Zitat aus "Mein Name ist Nobody", Minute 1:40:49
joah, viel Spaß dabei. Die Rückrunde unter Korkut war vermutlich die glücklichste und kurioseste Serie, die ich im Fußball je gesehen habe ... das ging gegen alles, was irgendwie Sinn gemacht hat.Die Korkut Tabelle in seiner ersten Saison in Stuttgart. Also ähnlich wie jetzt in Berlin vorgesehen:
Bundesliga - Formtabelle
Diese Statistik zeigt die Formtabelle der Bundesliga aus der Saison 17/18 vom 21.Spieltag bis 34.Spieltag an.www.transfermarkt.de
In Leverkusen wurde damals klar kommuniziert und auch öffentlich gemacht, dass der Vertrag bis zum Saisonende gilt und auf keinen Fall drüber hinaus. Hätte mir das bei uns auch gewünscht. Aber sei’s drum, wenn die Spieler so motivierter sind zwecks „da muss ich mich ja anstrengen wenn der länger bleiben könnte…“ passts. Ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass er bei akzeptablen Ergebnissen bleibt und wir damit in unser Verderben rennen.Das mit der längeren Zusammenarbeit war doch nur die übliche Phrase. Was soll er sonst sagen?
Bei Dardai hätte man im Januar auch kommuniziert, dass er Vertrag bis 22 hat, was sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat. Man will Korkut halt nicht direkt zur Lame Duck machenIn Leverkusen wurde damals klar kommuniziert und auch öffentlich gemacht, dass der Vertrag bis zum Saisonende gilt und auf keinen Fall drüber hinaus. Hätte mir das bei uns auch gewünscht. Aber sei’s drum, wenn die Spieler so motivierter sind zwecks „da muss ich mich ja anstrengen wenn der länger bleiben könnte…“ passts. Ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass er bei akzeptablen Ergebnissen bleibt und wir damit in unser Verderben rennen.
Man will Korkut halt nicht direkt zur Lame Duck machen
Nö, weil er nächste Saison kein Trainer sein wird.Korkut ist doch eine Lame Duck. Der "stabilisiert" die Hertha auf Platz 15, und spätestens nach 8 Spieltagen der nächsten Saison merkt man, dass er eine Mannschaft nicht weiterentwickeln kann.
Weil er wahrscheinlich in 15 spielen bereits wieder entlassen wirdNö, weil er nächste Saison kein Trainer sein wird.
Der FCA wieder mal der Trainer Killer. Korkut natürlich ne gewagte Wahl sag ich mal weil der hat längerfristig noch nie geliefert.
wer weiß das schon. Wolfsburg bietet aktuell auch eine bessere sportliche Perspektive als die Hertha. Und ruhiger arbeiten kann man da auch.Das ist ja das Problem. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass sehr viele Kandidaten der Hertha grundsätzlich abgesagt haben oder vielleicht etwas mehr Bedenkzeit wollten. Von daher kann von Wahl wohl eher keine Rede sein. Ein paar Wochen früher und Kohfeldt wäre wohl bei der Hertha gelandet...
Ja, das dachte ich mir auch, wobei es ja diesmal nur ein Remis war, das zum Auslöser wurde..Der FCA wieder mal der Trainer Killer.
Korkut natürlich ne gewagte Wahl sag ich mal weil der hat längerfristig noch nie geliefert.
Aber Bobic hatte vom ersten Tag der Geschäftsübernahme bei Hertha im Sommer Zweifel am Berliner Rekordspieler Dárdai. Vor der neuen Saison, so erfuhr der SPIEGEL, sollte eigentlich eine größere Lösung her. Weil der Kandidat aber nicht zu bekommen war, durfte Dárdai weitermachen.
Das war ja auch immer ein bisschen anhand der Zwischentöne zu merken und sowas ist dann natürlich auch eine Nullbasis für eine gute Zusammenarbeit. Ich halte nicht viel vom Dardaischen Fußball und seine Außendarstellung war sympathisch, aber auch irgendwie merkwürdig unprofessionell. Aber wenn man eh keine wirkliche Rückendeckung hat, kein "Go" der sportlichen Leitung, um wirklich sein Ding als Chef durchzuziehen, kann ich zumindest Letzteres schon verstehen.Und der Spiegel bestätigt nochmal, dass Bobic Dardai eigentlich gar nicht als Trainer wollte:
Ich kann die Entlassung Dardais schon verstehen. Die Ergebnisse sind mau, das Spiel echt kacke, die Außendarstellung eher cringe und mit Bobic passt es auch nicht. Aber dann Korkut? Der Trainermarkt gibt in diesem Segment nicht viel her, aber Korkut ist einfach: wir machen was, damit wir was gemacht haben. Tedesco, Farke, Favre, selbst Fink hätte ich verstanden, aber Korkut? Naja....
Dufner und Korkut sind alte Bekannte
Wenn Fredi Bobic also sagt: "Mit Tayfun Korkut möchten wir der Mannschaft nun neue Impulse und neuen Input geben", darf man gespannt sein, wie genau das aussehen wird. Vielleicht gibt es einen weiteren nicht unwesentlichen Grund für Korkuts Engagement. Herthas Kaderplaner Dirk Dufner gab Korkut 2014 in Hannover seine erste Chance als Chefcoach. Damals bezeichnete Dufner die Verpflichtung als "bewusste Entscheidung für die Zukunft" des Vereins. Tayfun Korkut sei top ausgebildet, hoch motiviert und habe mit seiner Persönlichkeit überzeugt.
Im Endeffekt also eine klassische, den kenn ich, den nehmen wir, Verpflichtung.