Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

DaLillard

Bankspieler

Korkut wurde damit von Bobic Nouriisiert. Unter ihm hat sich die Mannschaft auch alleine die Taktik vorgegeben und er war nur im Amt, weil Preetz Ego zu groß war.

Bobic zockt hier mit der Zukunft des ganzen Vereins. Angefangen vom übertriebenen Sparkurs und dem Nicht Beheben von eklatanten Baustellen (Flügel, RV), hin zu dem krampfhaften Festhalten an seinem Kumpel Korkut. Bei Dardai hat den Rauswurf nicht nur an den Ergebnissen sondern auch an der Spielweise und fehlenden Weiterentwicklung festgemacht. Diese Maststäbe scheinen bei seinem Kumpel aber nicht zu gelten. Liebe ich diese Klüngelei.

Sports Almanac

Bankspieler
Ich kenne kaum eine Stimme, außer der von Bobic, die die Verpflichtung von Korkut positiv gesehen hätte.

Also ich hatte es positiv gesehen weil ich dachte schlechter als Dardai kann es nicht werden. Bei mir war Korkut noch nicht so verbrannt/done wie bei anderen. Und eine Anfangsserie wie damals in Stuttgart wäre genau das gewesen was Hertha gebraucht hätte. Vertrag galt ja nur bis Saisonende, was danach wird war erst einmal egal. Ist jetzt natürlich Makulatur. Katastrophale Entscheidung leider im Nachhinein. Dardai raus war trotzdem richtig.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Also ich hatte es positiv gesehen weil ich dachte schlechter als Dardai kann es nicht werden. Bei mir war Korkut noch nicht so verbrannt/done wie bei anderen. Und eine Anfangsserie wie damals in Stuttgart wäre genau das gewesen was Hertha gebraucht hätte. Vertrag galt ja nur bis Saisonende, was danach wird war erst einmal egal. Ist jetzt natürlich Makulatur. Katastrophale Entscheidung leider im Nachhinein. Dardai raus war trotzdem richtig.

Bei der Erwartungshaltung bzgl. Korkut gehe ich mit, für mich hat/te er einen schlechteren Ruf/Namen als nötig. Unnötigerweise hat sich Korkut bei Hertha das Ziel gesetzt einen offensiven Fußball spielen zu lassen. Man hätte von Beginn an auf eine solide Defensive bestehen sollen mit dem Aspekt der langen Bälle (soll ja jetzt wohl folgen). In Stuttgart hat man auch ohne Hurrafußball die 3er am Stück geholt.
Vermutlich dachte man sich, man müsse nur die spielerische Blockade unter Dardai lösen - im Nachgang war Dardais Spielweise wohl exakt die richtige. Bei Dardai missfielen mir lediglich diese eigenartigen Interviews von wegen "bin nur kleine Pal".
Rückblickend würden sich wohl die meisten Hertha-Fans für die heißen Wochen eine Rückkehr von Pal wünschen damit der Nichtabstieg noch irgendwie gelingt. Man traut das doch wohl eher Dardai anstatt Korkut noch zu, nicht wahr?

Ein Sieg am Wochenende in Mönchengladbach kann aber alles ändern. Korkut holt demnächst den Pokerkoffer wieder heraus und dann treffen "Schlecht" und "Schlechter" aufeinander. Passend zum "Tipico Topspiel am Samstag" auf Sky.

tennisfun

Bankspieler
Wichtigstes Ergebnis: Hertha schwört sich auf eine neue Richtung im Abstiegskampf ein! Heißt: Endlich eklig zum Gegner sein, rennen und kämpfen. Dazu lange Bälle nach vorne schlagen. Ob die neuen Maßnahmen helfen und Korkuts Job retten?
Dieser Taktik kann unser Trainer Guru Hütter nichts entgegen setzen. Da gibt es einfach nüscht.
Die Spiele gegen BVB und Stuttgart anschauen, unsere vordere Kette überspielen, Überzahl generiert. Hütter spielt gerne mit Namen und individueller Qualität die Position ist unwichtig (wie viele 6er, 8er oder 10er sich gegenseitig im Weg stehen egal, nimm du ihn ich hab ihn).
Und wenn wir 2:0 führen, nicht grämen liebe Hertha in Gladbach sind Türen und Tore für den Gast 90+X Minuten immer offen. Herzliche Einladung! :clowns::p

Ohne Sarkusmus geht es momentan nicht. Im Prinzip wünsche ich mir einen hohen Hertha und Bochumer Sieg in den nächsten 2 Spielen damit Hütter Geschichte wird. Ewig zittern habe ich keinen Bock. Lieber jetzt richtig Druck und alle um uns herum schön punkten, dann hat man noch die Möglichkeit aus dem Tiefschlaf aufzuwachen und mit neuem Trainer was zu ändern. Ist bei Euch vielleicht ähnlich.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ohne Sarkusmus geht es momentan nicht. Im Prinzip wünsche ich mir einen hohen Hertha und Bochumer Sieg in den nächsten 2 Spielen damit Hütter Geschichte wird. Ewig zittern habe ich keinen Bock. Lieber jetzt richtig Druck und alle um uns herum schön punkten, dann hat man noch die Möglichkeit aus dem Tiefschlaf aufzuwachen und mit neuem Trainer was zu ändern. Ist bei Euch vielleicht ähnlich.

Du weißt aber schon dass Roland Virkus auch die Trainer-A Lizenz hat, oder? Der führt uns noch in Personalunion in Richtung Liga 2 :LOL:

tennisfun

Bankspieler
Schlimmer geht immer. Du malst es dir schön dunkel und dann kommt einer und hat noch düstere Gedanken.:weghier::knueppel:

Murphy

Bankspieler

Für mich ist Korkut ein Typ wie es Frontzeck ganz lange war. Kommt immer wieder kurzfristig zum Zug, wenn jmd. anderswo gefeuert wurde. Dagegen ist "Problembär" Bruno Labbadia ein Spitzentrainer, wenngleich der auch immer sehr schnell verpufft.

tennisfun

Bankspieler
Aber mal back to topic, in Herthas Lage möchte ich auch nicht stecken, ein Sieg wäre nur eine Verlängerung des Dramas mit Korkut. 2 Punkte in 8 Spielen, man war 11. an Weihnachten. Jetzt fängt Stuttgart an zu punkten da muss doch Bobic klar sein das Korkut das niemals schaffen kann mit Hertha auf 33-35 Punkte zu kommen. In 8 Spielen 2 Punkte und jetzt in den folgenden 9 Spielen 12 Punkte? Wunder gibt es immer wieder..... glaube ich nicht dran.

Hardstyle21

Bankspieler
Woher kommt denn die hoffnung dass sich mit einem trainerwechsel was verbessert?

Das ist ja ganz offensichtlich über die letztem jahr nie der fall gewesen.

Der kader ist einfach furchtbar.
Eine wirkliche Hoffnung hat glaub ich niemand. Aber was wäre denn das Risiko einen Trainer aus dem Nachwuchs für den Rest der Saison die Chance zu geben? Unter Korkut wird es weiter 3-6 Gegentore pro Spiel geben ohne Ausnahme. Schlechter kann eine Mannschaft halt nicht spielen.

DaLillard

Bankspieler
Das mit dem Rest der Saison hat sich ja sowieso erledigt. Schmidt hat laut Bild abgesagt und wir sollen so pleite sein, dass wir uns keinen neuen Trainer leisten können, so lange Korkut hier unter Vertrag steht.... Aber passt zu erbärmlichen Bild, was der Verein seit Jahren abgibt. Mit erhobenen Haupt geht es in Liga 2.

Hardstyle21

Bankspieler
Mal sehen ob wir uns besser als der HSV schlagen, bei der aktuellen finanziellen Lage kann ich mir das kaum vorstellen. Zumal die Qualität der 2 Liga nochmal deutlich zugenommen hat im Vergleich zu 2010 und 2012.

Murphy

Bankspieler
Wen interessieren die Windhorst Millionen die längst Geschichte sind? Fakt ist wir sind pleite und bekommen kaum nen Kader zusammen, der ähnlich souverän den Aufstieg schaffen kann wie die letzten 2 Liga Saisons.

Die Dickschiffe Werder und HSV werden doch nach dieser Saison die 2. Liga wieder verlassen habe. Mit dem Best of the Rest wird Hertha schon klarkommen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Schalke feuert Grammotzis, Hertha jagt von einem Debakel zum nächsten, und Huub Stevens so
IMG_20220307_222450.jpg
"Nein, ich kann derzeit keine Termine machen. Mein Auto ist kaputt."

hermite

Bankspieler
Die Dickschiffe Werder und HSV werden doch nach dieser Saison die 2. Liga wieder verlassen habe. Mit dem Best of the Rest wird Hertha schon klarkommen.
Mal abwarten. Ein Dickschiff aus Schalke (theoretisch zweitdickstes Schiff im dt. Fußball), hsv und Werder wird sicher unten bleiben. Stuttgart könnte auch noch mit runter gehen.

Das wird auch nächste Saison kein Zuckerschlecken und wenn Hertha mit den Schulden beim windigen Horst sich tatsächlich noch selbst einen Klotz an das Bein gebunden hat wirds ganz übel.

Besser nicht absteigen, was momentan ja noch komplett realistisch ist.

BavarianChris

Bankspieler
Für mich ist Korkut ein Typ wie es Frontzeck ganz lange war. Kommt immer wieder kurzfristig zum Zug, wenn jmd. anderswo gefeuert wurde. Dagegen ist "Problembär" Bruno Labbadia ein Spitzentrainer, wenngleich der auch immer sehr schnell verpufft.
Ihn hätte man behalten sollen, den Klassenerhalt hätte er 2021 auch locker eingetütet.
Problem ist aber wohl eher doch die Kaderzusammenstellung. Serdar ist nur ein Schönwetterspieler, Boateng vollkommen abgehalftert, wüsste jetzt nciht, was er in der Kabine motivierendes bewirken könnte, einige Akteure wie Plattenhardt oder Stark weit weg von einer weiteren Nationalelfberufung, Belfodil nur punktuell mal gut, dann hüpfen auch viele farblose Spieler rum. Nach einem Zwei-Tore-Rückstand bricht die Mannschaft vollkommen auseinander.

Oben