[Heute] Halmich v. Rosa & Virchis v. Diaz & Roths


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Mein ganz persönliches Fazit:

Halmich vs. Rosa

Alles in Allem ein guter, ansehnlicher Damenkampf, hatte ich so gar nicht erwartet. Ohne hier jetzt großartig ausholen zu wollen, Halmich hat für meinen Geschmack den Kampf, nicht klar, aber verdient, für sich entschieden. Die 98:92 von "The Ref" waren möglicherweise etwas zu hoch gegriffen, wobei man sagen muss, dass der Kampf viele enge Runden beinhaltete, die man so, oder so hätte werten können. Mit "Championbonus" und "Heimvorteil" kann man aber durchaus ein 98:92 für Halmich werten. Ich persönlich hatte es 96:94 für Halmich. Dazu kamen von der Spanierin, wie ich finde, so kam es jedenfalls in der Halle rüber, viele unsaubere, nicht wirklich deutliche Aktionen. Aggressorin in dem Kampf war klar Rosa, aber die saubereren und auch härteren Treffer kamen klar von Halmich. So gehen der Sieg und die damit verbundene Titelverteidigung von Regina durchaus in Ordnung. Es war spannend, umkämpft und ein, für Damenverhältnisse, hart geführter Kampf...für mich, zusammen mit dem Menzer-Kampf, der Kampf des Abends. Wie man überhaupt sagen muss dass die Ladies den Kampfabend in der Halle gerettet haben. Plätscherte der Rest doch wie ein versiegendes Bächlein so vor sich hin....

Die Herren der Schöpfung, welche unter der UBP-Flagge segeln, haben sich heute wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert...mehr oder weniger, für meine Begriffe, ein wahres, von UBP allerdings leider gewohntes, Trauerspiel. Man kann nur hoffen das Luan am 28.9 den Karren aus dem Dreck zieht, denn was UBP sonst so in der Hinterhand hat scheint, so jedenfalls mein Eindruck, nicht aus dem Holz aus dem die Champions sind. (STURM AUSGENOMMEN) Zumindest das was ich heute davon gesehen habe.

Die Roth-Brüder, sollen doch nicht wirklich der Ersatz für die Klitschkobrüder sein ???, haben noch einen langen, langen Weg vor sich und ob sie in der Lage sind diesen zu gehen???? I don´t know!! Ok, Dieter hat mir, es war ja erst sein zweiter Profikampf, wesentlich besser, von den Bewegungsabläufen, Schlagtechnik etc. her, gefallen als sein Bruder dass im zweiten Profikampf damals tat, aber war er heute auch sehr, sehr passiv und zögerlich, zwar klar gewonnen, aber geglänzt hat er wahrlich nicht. Wobei auch Egon sich, seit seinem ersten Kampf (sehr, sehr hölzern und mechanisch), deutlich verbessert hat, aber obs für ganz oben reichen wird?? Wage ich mal anzuzweifeln!! Und mit zweitklassigen Cruisergewichtlern als Gegner, das war heute definitiv einer, wird man keinen Blumentopf gewinnen. Möglicherweise braucht E. Roth aber genau noch solche Gegner. Ich allerdings finde, man könnte durchaus mal eine Steigerung der Gegnerschaft, auch bei Egon, vornehmen. Dieses ewige Rekordschönen wird auf dauer nix einbringen für UBP. Dies is ja aber, wie wir alle wissen, das generelle Problem bei UBP. Vielleicht mal bissel auf die Sauerlandfregatte schielen, da kann man sich noch was abkucken. ;)

Zum Virchis-Kampf kann man auch nix sagen, lief ähnlich wie der letzte Kampf (gegen Serin) und um wirklich etwas über Virchis sagen zu können hätte man einen Gegner verpflichten müssen, kein Opfer. Virchis hat das Ding einfach mit Gewalt nach Hause geboxt und solange auf den Argentinier, Virchis hat wohl wirklich einen guten Hammer, eingeprügelt bis dieser aus dem Kampf genommen wurde. Jedoch, wie schon erwähnt, für Virchis war dass kein wirklicher Gegner...mehr oder weniger ein Lückenfüller für den heutigen Abend, aber nen Gefallen hat man Virchis damit sicher nicht getan. Um das Ergebnis vorhersagen zu können musste man übrigens nicht aus Eingeweiden lesen können, eine Klasgugel besitzen oder einen krächzende Kräher auf der Schulter tragen, dass war schon voher klar. ;) Dem Argentinier hat man damit, by the way, auch keinen Gefallen getan, zuviele, zu harte Treffer.......mehr braucht man glaub net dazu sagen.

Auch Lukas Wilaschek konnte seinen Kampf gegen den Kenianer Ngandu deutlich für sich entscheiden. In der ersten Runde, so etwa nach 20 Sek., dachte ich schon Ngandu wäre das übliche Fallobst, denn da war er schon erstmals am Boden und wirkte etwas wackelig...aber er überstand die kritische Situation und konnte im weiteren Verlauf des Kampfes durchaus auch mal eigene Akzente setzen, wenn er auch einfach zu langsam und limitiert war um Wilaschek ernsthaft zu gefährden, dennoch Respekt an ihn dass er nach dem Niederschlag weitermachte und nicht das Handtuch warf...so kam er dann also über die Runden, verlor allerdings klar und zurecht nach Punkten.

Was hatten wir denn noch?? Ach ja, die Lokalmatadoren Zeller und Sciacca. Zuerst kommen wir zum karlsruher "Highlander" Marcel Zeller und seinem Kampf. Wobei der Kampf eigentlich eher Nebensache war, zu "großartig" die Show beim Einmarsch und das Outfit von Zeller. Dazu ein Gegner, ich würde vermuten, den man direkt vom goldenen M, in der Innenstadt, in den Ring gezerrt hatte und gegen den Zeller einfach draufgehauen hat, mehr nicht. Naja, der Gegner (Valery Meyerson) wurde dann auch schon in der ersten Runde, nach schweren Treffern und einem Niederschlag, aus dem Kampf genommen.

Dann noch der "Macho" oder besser "Höllenengel" Matteo Sciacca-Fight...was gibts hierzu zu sagen?? Vom Papier her gab der Kampf schon im Vorfeld nicht wirklich viel her, beide kamen gemeinsam auf 8 Niederlagen, wobei Sciacca derer 3 und Geregely derer 5 zu verbuchen hatte. Man musste also kein Prophet sein um vorherzusehen, dass sich zumindest einer der Herren heute seinen Kampfrekord aufbessern würde. ;) Dies gelang dann dem Lokalmatadoren Sciacca und Mitglied der "Hells Angels" durch zwei linke Körperhaken, wobei sich Geregely nach dem ersten Körperhaken nochmals aufrappeln konnte und den Count "überlebte", der aber unmittelbar darauffolgende zweite Körperhaken führte dann zum Ende und der Ringrichter stoppte den Kampf in der ersten Runde.

Ach so, fast hätte ich die beiden anderen Mädels, Alesia Graf und Ina Menzer, vergessen. Beide haben heute gute Fights geliefert, wobei Menzer das schwerere Los von beiden gezogen hatte.

Menzer musste gegen die, von Detlef Loritz betreute, Kenianerin Muthoni selbst einige harte und deutliche Treffer nehmen, für meinen Geschmack nimmt sie etwas zuviel, konnte aber auch ihrereits immer wieder eigene, klare Aktionen zeigen...hatte aber durchaus auch mal schwierige Situationen zu überstehen...denn die Kenianerin, wie eigentlich alle Loritz-Kämpfer, kämpfte mit viel Herz und Willen und hatte durchaus auch ihre eigenen Momente in dem hart und mit vielen Aktionen geführten Kampf. Am Ende jedoch setzte sich Menzer verdient nach Punkten durch, jedoch bekam auch die Kenianerin ihren verdienten Applaus.

Alesia Graf traf dann heute auf Liliana Martinez (ich fand die Dame a rischtig lecker Mädsche) aus der Domenikanischen Republik und konnte ihren Kampf klar und deutlich, Martinez wirkte, zumindest boxerisch (bin mir aber sicher dass sie über andere Qualitäten verfügt), etwas limitiert, für sich entscheiden. Sieger hier, durch TKO in Runde drei, nachdem Martinez nach schweren treffern stehend ausgezählt, möglicherweise ein bisschen gequittet, wurde (ich war mit der Entscheidung des Refs allerdings sehr zufrieden, wars doch schade um das hübsche Gesicht) und damit weiterhin ungeschlagen, ALESIA GRAF!! ;)

Zum Sartison-Kampf kann ich leider nicht viel sagen, wobei der Gegner hier wohl durchaus was entgegenzusetzen hatte, wenn es auch nicht zum Sieg reichte....ich fand den Kampf aber gähnend langweilig, dass ich dann hier, an dieser Stelle, mal geistig weggezappt habe. :D

Dat war es also für heut...

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Conny

Guest
Es war ein spannender, weil knapper und actionreicher Kampf. Das Ergebnis verstehe ich allerdings nicht. Ich meine, dass Regina allenfalls ein Unentschieden erreicht haben kann (und ich bin nun wirklich nicht als Halmich-Kritiker bekannt). Meine Punktewertung, wobei ich alle engen Runden wegen WM-Bonus an Halmich gegeben habe:

Runde - MJR - RH
1 10 9
2 9 10
3 10 9
4 10 9
5 9 10
6 10 9
7 9 10
8 10 9
9 9 10
10 9 10
----------------
95 : 95

Die Spanierin fand ich übrigens überhaupt nicht hübsch. Die hatte ja ein total hartes Gesicht und Arme wie ein Mann.

Conny
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich hatte die Halmich mit einem Punkt vorne, aber im Gegensatz zu Conny bin ich der Meinung, daß da eine ganze Reihe sehr enger Runden dabei waren. Deswegen meine ich auch, daß alle drei Wertungen, selbst die 98:92, durchaus irgendwie vertretbar waren, auch wenn die Wertung nicht so ganz den Kampfverlauf widerspiegelt.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Wurde der Kampf von Alesia Graf eigentlich übertragen? Die hab ich mal vor einigen Monaten gesehen. Das sah fast wie Männerboxen aus (Kompliment!).

Halmichkämpfe erinnern mich immer an Känguruhboxen. Ohne Deckung auf die Omme! Ich hab so mit einem Auge ihren heutigen Kampf gesehen. Schon nach der ersten Runde wußte ich wie`s im Grunde ausgeht. Links-Rechts-Schwinger ohne Ende und merkbaren Resultaten und Halmich erinnert spätestens ab Mitte des Kampfes vom Aussehen her an Miss Piggy.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Hallo CocaCoala

Herzlichen Dank für die detaillierte und sehr kompetente Analyse des gestrigen Kampfabends. :thumb: :thumb: :thumb:

Da ich aus beruflichen Gründen nicht in der Lage war, persönlich anwesend zu sein und lediglich per handy und Fernsehen einige Eindrücke sammeln konnte, hast Du mir netterweise mit Deinem sehr informativen und gleichzeitig angenehm neutralen Beitrag alle Fragen beantwortet, die ich evtl. hätte stellen können. :)

Danke und schönen Sonntag noch.......

:wavey:
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Mit Boxen im Sinne von Sport hat das wirklich wenig zu tun, für mich ist das eine Art Kirmesveranstaltung wo der Sieger schon vorher feststeht.

Hoffentlich hört Regina bald auf, dass ARD/ZDF wieder sinnvolle Sachen übertragen können. Diese Art Antiboxen braucht wirklich kein Mensch.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
BillGehts schrieb:
Mit Boxen im Sinne von Sport hat das wirklich wenig zu tun, für mich ist das eine Art Kirmesveranstaltung wo der Sieger schon vorher feststeht.

Hoffentlich hört Regina bald auf, dass ARD/ZDF wieder sinnvolle Sachen übertragen können. Diese Art Antiboxen braucht wirklich kein Mensch.

:thumb: Und dieses Kommentatorengerede noch viel weniger, da wird kommentiert, was nicht vorhanden ist.

Da bietet die ARD mit Sauerland sportlich gesehen wesentlich mehr.
 
F

Francois

Guest
Was redet hier eigentlich jeder immer von WM Fights bei Halmich. Sidon wird auch nicht als Weltmeister im HW bezeichnet obwohl er den Titel der WBB hält (Oder auch nicht mehr). Halmichs Verbandstitel hat noch weniger Aussagekraft als ein WBB Titel und ist die reine Verarsche. Eben ein Familieninterner "Verband".
:kotz:

Also was erwarten hier alle immer wieder eine faire Bewertung? ist mir wirklich ein Rätsel. Halmich ist genauso Weltmeisterin wie Ralf Seeger Weltmeister im Freefight ist.

Ach ja, nächste Woche gründe ich auch meinen Verband. Mal schauen ob ich die Senderechte ans ZDF verkloppen kann. Weltmeister bin ich ja schon. Muß mir halt noch Brüste implantieren lassen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Adam Balogh schrieb:
Da ich bis Montag Abend im Krankenhaus bin, und hier keinen Fernseher mit Teletext (oder Videotext?) habe, kann ich die offizielle Zuschauerzahl des Regina Halmich Kampfes nicht erfahren.

Auf der Teletextseite 444 bei ZDF werden die Zuschauerzahlen des Vortages veröffentlicht. Aber nur vom Vortag, Montag werde ich nur die Daten von Sonntag lesen können.

Könnte bitte jemand von Euch nachschauen und hier die Zahl niederschreiben? Oder mir per PN zusenden?

Ich bin überhaupt nicht sicher, daß die "Quotenkönigin" tatsächlich eine ist.

5,72 Millionen Zuschauer.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
jisi schrieb:
Da bietet die ARD mit Sauerland sportlich gesehen wesentlich mehr.

sportlich auf jeden Fall. was die Kommentatoren betrifft nicht. die kannst du alle in einen Sack stecken und draufhaun, du triffst nie einen Falschen.

wenn ich die Ausführungen von CocaCoala lese, die genau das widerspiegeln, was ich von diesem "Kampf"abend erwartet habe (nichts), bin ich froh, mir diesen ****** nicht angetan zu haben. und damit meine ich nicht nur das, was bei Halmich unter "Boxen" läuft, sondern auch jene Witzansetzungen mit den Roth-Brüdern und Herrn Virchis. lieber schau ich einem Auto beim Rosten zu.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Francois schrieb:
Was redet hier eigentlich jeder immer von WM Fights bei Halmich. Sidon wird auch nicht als Weltmeister im HW bezeichnet obwohl er den Titel der WBB hält (Oder auch nicht mehr). Halmichs Verbandstitel hat noch weniger Aussagekraft als ein WBB Titel und ist die reine Verarsche. Eben ein Familieninterner "Verband".
:kotz:

Also was erwarten hier alle immer wieder eine faire Bewertung? ist mir wirklich ein Rätsel. Halmich ist genauso Weltmeisterin wie Ralf Seeger Weltmeister im Freefight ist.

Ach ja, nächste Woche gründe ich auch meinen Verband. Mal schauen ob ich die Senderechte ans ZDF verkloppen kann. Weltmeister bin ich ja schon. Muß mir halt noch Brüste implantieren lassen.
Aber sie ist doch die nummer 1 in ihrer Gewichtsklasse
 
F

Francois

Guest
Di Michele schrieb:
Aber sie ist doch die nummer 1 in ihrer Gewichtsklasse

Klar, hat ja auch massenhaft kompetitive Fights gegen die internationale Weltspitze abgeliefert.

Es gab mal einen ausführlichen Post zu den Verwicklungen Halmichs in ihren Box"verband". Habe den jetzt nicht gefunden. In Kurzform:

Anzulasten sind ihr und dem Management, dass teilweise Boxen inferiorer Gegnerinnen unter dem Denkmantel eines WM-Kampfes eines mehr als dubiosen Doppelverbandes, dessen tatsächlicher Leiter ihr ehemaliger Trainer und Förderer ist. Das Verhalten kurz vor und nach Verkündigung des betrügerischen Urteils in Ihrem letzten Kampf gegen Elena Reid (der ersten Gegnerin mit mindestens einer echten Siegchance, die sie offenkundig genutzt hatte) mag wirtschaftlich verständlich sein, sportlich war es armseelig.
von Roberts
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Dass Halmich Quote bringt ist nicht verwunderlich. Sie bringt alles mit, was der anspurchslose Sportzuschauer sehen will.
Sie ist bekannt.
Sie ist sehr erfolgreich.
Sie ist Deutsche.
Sie hat im Playboy eine gute Figur gemacht.
Und so weiter.

Nungut, aus sportlicher Sicht machte der Kampf nicht sonderlich viel her, dieser Schwinger-Abtausch macht nicht viel mehr her als ein Box-Duel von zwei Heinis (bzw. Hirnis) aus dem BigBrother-Container.


Richtig ärgerlich fand ich dann die Tatsache überhaupt noch die ganze Sportschau gesehen zu haben um die weitere Boxübertragung im Anschluss zu sehen.
Denn die Roth-Brüder mögen im Moment noch nicht interessieren.
Da dauerts beim Egon noch min. 10 Kämpfe bis er mal für höhere Aufgaben verpflichtet werden kann (UBP-Beispiel: Vaugh Bean). Von daher bin ich aber zumindest gespannt ob er nächsten Sommer tatsächlich versuchen will um den deutschen Titel zu boxen.
Ich denke da an die Aussage vom Andreas hier im Forum nach dem Dimitrenko-Kampf: "Einen Egon Roth trau ich mir noch zu." (oder so ähnlich)
Der KO war zwar nicht schlecht, aber Chris Sirengo sah da eh nicht so aus, als wenn er überhaupt Lust hätte weiterzukämpfen ... gute Möglichkeit unten zu bleiben (fit sah er noch aus, gegen Sidon war er dreimal aufgestanden ... aber naja, wenn man zum Verlieren vorbeischaut...).

Und Dieter Roth? Bei dem wirds auch noch mehrere Jahre dauern, bis der (vorrausgesetzt er kann sich weiterhin gegen Luschen durchsetzen) mal zum Hauptkämpfer avancieren könnte.


Schade fand ich von daher, dass von den anderen Kämpfen des Abends nicht mal Ausschnitte gezeigt wurden wie bisher. Unabhängig wie sie ausgegangen sind hätte ich zumindest gerne das Ergebnis gewusst, ohne bei BoxRec nachschauen zu müssen (immerhin schreibt CC hier einen ausführlichen Bericht, vielen Dank).

Virchis und Menzer sind in ihrer Karriere doch denke ich schon weiter als die beiden Roths zusammen (bei denen das ZDF mal hätte sagen sollen, dass sie gebürtige Osteuropäer sind, sonst wirkt zumindest der Dieter in den Interviews dämlich mit der langsamen Sprechweise).
Die zwei Minuten Virchis-Kampf hätte man wohl unterbringen können und Alesia Graf wurde auch schonmal übertragen, warum nicht bei einem "Frauenbox-Abend"? ... Ebenso die angesprochene Ina Menzer. Sieht gut aus, hat nun n Gürtelchen und bringt nen ordentlichen Kampf ... dem ZDF gehts am Arsch vorbei, man berichtet lieber über die Roth-Brüder obwohl die in den nächsten ein-zwei Jahren noch nicht handfestes bringen werden.


Schade
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Du kannst schreiben was du willst, all jene die Samstag boxten interessiert kein Mensch! Und über Halmich hast du ja treffend geschrieben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Zeller & Meyerson?
Die beiden sehen nebeneinander wie eine Attraktion einer Dorfdisko aus

08.JPG
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Egon hat Strom in seinen Fäusten
Wenn man ihn richtig aufbaut kann mal was draus werden
 
F

Francois

Guest
Na ja Zeller ist halt n local hero. Verstehe schon dass der dort einen Kampf bekommt. Unterhaltsam ist er und nun auch nicht unterste Schublade.
 
Oben