"Hey, Randale!" - Ausschreitungen, Sachbeschädigung, etc.


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.301
Punkte
113
julian reichelt ist wahrscheinlich der dümmste, ignoranteste und selbstverliebteste vogel, den es bei springer - ach was, der ganzen deutschen journaille! - gibt. jedes mal, wenn ich seine twitter-beiträge lese, frage ich mich, wie man dermaßen blöd sein kann und sich diese abgedrehten, realitätsfernen argumentationen aus den fingern saugen und davon auch noch so überzeigt sein kann. und dann dämmert es mir: ist ja nur BLÖD! eigentlich ist er ja auf eine bestimmte art und weise sogar bemitleidenswert.

ach ja, der würde auch hervorragend ins non-sports-forum passen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.101
Punkte
113
Momentan gibt es ja eine Diskussion wegen der ausschreitungen in Berlin.

Leider gibt es da auch wieder einige die jetzt die Rassismus Keule auspacken und pauschal Migranten verurteilen. Es stimmt wohl das bei diesen Aktionen überdurchschnittlich viele Migranten dabei waren, allerdings gibt es ja in Berlin auch hunderttausende friedlicher Migranten und das waren lediglich ein paar hundert Chaoten.

Außerdem ist der Hauptaktor hier sicherlich nicht der migrationshintergrund sondern eher Bildungsferne und Armut, sprich es gab ja auch viele deutsche Täter die sicherlich genau wie die beteiligten Migranten eher bildungsfern und leistungsschwach waren.

Trotzdem sollte man das genau beobachten, es muss geschaut werden ob das eine einmalige Sache war wo die Kids nach langer corona Pause beim böllern mal wieder so richtig ausrasten wollten oder ob die Gefahr besteht das wie zum Beispiel in Paris problematische parallelgesellschaften entstehen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
Momentan gibt es ja eine Diskussion wegen der ausschreitungen in Berlin.

Leider gibt es da auch wieder einige die jetzt die Rassismus Keule auspacken und pauschal Migranten verurteilen. Es stimmt wohl das bei diesen Aktionen überdurchschnittlich viele Migranten dabei waren, allerdings gibt es ja in Berlin auch hunderttausende friedlicher Migranten und das waren lediglich ein paar hundert Chaoten.

Außerdem ist der Hauptaktor hier sicherlich nicht der migrationshintergrund sondern eher Bildungsferne und Armut, sprich es gab ja auch viele deutsche Täter die sicherlich genau wie die beteiligten Migranten eher bildungsfern und leistungsschwach waren.

Trotzdem sollte man das genau beobachten, es muss geschaut werden ob das eine einmalige Sache war wo die Kids nach langer corona Pause beim böllern mal wieder so richtig ausrasten wollten oder ob die Gefahr besteht das wie zum Beispiel in Paris problematische parallelgesellschaften entstehen.

Ich denke auch man sollte das genau beobachten, damit nicht beim nächsten Spieltag unkontrolliert von bildungsfernen Kids auf dem Platz geböllert wird und Raketen auf Rettungskräfte geschossen werden. 34x Silvester pro Jahr ist eh zu viel, 1x würde reichen. Nicht dass in den Stadien Parallelgesellschaften entstehen wie in Paris.
 
  • Like
Reaktionen: MS

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ok, aber ein einfaches "das ist wohl eher ein Thema für den Non Sports" hätte es auch getan. Mit Fußball hat es genau nichts zu tun, aber ernst und beredenswert ist das Thema ja schon.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Alles richtig. Die Berichte sind aber sehr martialisch. Es ist ein Schaden von 300 Euro entstanden, Getränke und Eis wurde mitgenommen. Viele haben normal bezahlt. Durch Kameraüberwachung und Polizei vor Ort alles geregelt. Von Sturm und Plünderung war das weit weg.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.996
Punkte
113

Ich mag Baumgart ja generell, aber die Aussage ist meiner Ansicht nach kompletter Unfug - nein, es braucht keine "Aussprachen" mit Leuten, denen sämtliche Gesetze oder Regelungen, welcher Art auch immer, generell am Arsch vorbeigehen und die einfach der Meinung sind, über allem zu stehen. Was dann (oh Wunder, wenn man diese Möglichkeit ständig bewusst in Kauf nimmt..) dazu geführt hat, dass jemand verletzt wurde.

Da braucht es eher endlich mal rechtliche Konsequenzen. Und Einlasskontrollen, die diese Bezeichnung auch verdienen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Ich glaube Baumgart hat recht das man es mit Verbot nicht hinbekommt.
Bessere Einlasskontrollen sind für mich Wunschdenken, weil zu vereinsnah. Köln fährt auswärts zum befreundeten BVB und darf so richtig abfackeln. Da wundert sich doch niemand.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.996
Punkte
113
Demnach also weiterhin rechtsfreier Raum, in dem diese Idioten fröhlich weiter eskalieren. Klingt super..
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Das Landgericht in Berlin hat einen Mann aus Rostock wegen des gewaltsamen Tods eines Hertha-Fans zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Es sprach den 25-Jährigen der Körperverletzung mit Todesfolge schuldig. Die Tat eriegnete sich im Zusammenhang mit dem Relegationsspiel Hertha-HSV letzte Saison.

 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
3,5 Jahre und 10k für ein Menschenleben. Unfassbar...
Einen 25 jährigen, der einen mehr als doppelt so alten mit der Faust schlägt sollte man schon 5 Jahre Bus bauen lassen, ohne Todesfolge.
 
Oben