Hip-Hop freie Hörtipps


.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Les gerade, dass Gegen was von tollen Livekonzerten geschrieben hat und da fällt mir auf der Stelle Flogging Molly ein. Die machen Punk mit irischem Folk gemischt und sind live wirklich ein Kracher.
Hab sie dieses Jahr auf dem Frequency gesehen und da war schon gescheit was los im Publikum.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
.....F..... schrieb:
Les gerade, dass Gegen was von tollen Livekonzerten geschrieben hat und da fällt mir auf der Stelle Flogging Molly ein. Die machen Punk mit irischem Folk gemischt und sind live wirklich ein Kracher.
Hab sie dieses Jahr auf dem Frequency gesehen und da war schon gescheit was los im Publikum.

Naja Flogging Molly ist eher Folk-Rock

Dropkick Murphys und Real McKenzies sind echter Folk-Punk und wärmstens zu empfehlen
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Timberwolves schrieb:
Naja Flogging Molly ist eher Folk-Rock

Dropkick Murphys und Real McKenzies sind echter Folk-Punk und wärmstens zu empfehlen

Naja, Flogging Molly ist erfrischender als Dropkick Murphys, deren bedingungsloses Geknüppel ohne ein paar Guinness oder anderen Bölkstoff nciht viel länger als ne CD lang auszuhalten ist ;) Klingt dann doch das meiste recht ähnlich.

@herr der Spielplätze: Raus hier und zwar zackig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
theGegen schrieb:
Ich habe alle drei Coldplay-Alben und mag die erste am liebsten. Da ist das Schlagzeug schön nach vorne gemixt und der Drummer ist das Allerbeste an der Band.
Leider wird jedes veröffentlichte Lied innerhalb kürzester Zeit in Rundfunk und TV so dermassen abgenudelt, dass man schnell die Lust verliert, noch irgendwas von ihnen zu hören.
Sobald sich das Media-Overkill-Trommelfeuer etwas gelegt hat, geht's dann wieder.....

Das stimmt leider... bestes Beispiel war als "Speed of Sound" rauskam, und das auf jeder Radiostation jeden Tag 3 mal gespielt wurde... sowas geht echt auf die Nerven...

Bratfisch schrieb:
ansonsten habe ich am wochenende mal in die neue franz ferdinand reingehoert. den erstling kann ich ja ununterbrochen hoeren, einfach ein geiles album.
das neue beim ersten hoeren nicht sofort der knaller (aber so ging es dem ein oder andere, den ich kenne mit dem ersten auch). insofern hoffe ich, dass beim zweiten oder dritten mal der knoten platzt. potenzial ist auf jeden fall da.

Franz Ferdinand ist eine Band, die ich aus unerklärlichen Gründen einfach nicht leiden kann, ich kann sie irgendwie überhaupt nicht leiden...

Ansonsten höre ich momentan alle 7 Alben von Jamiroquai, einer meiner Lieblingsinterpreten IMO, da auch sein neues Album der Hammer ist... was haltet ihr von Jay Kay und seiner Band?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
muju90 schrieb:
Ansonsten höre ich momentan alle 7 Alben von Jamiroquai, einer meiner Lieblingsinterpreten IMO, da auch sein neues Album der Hammer ist... was haltet ihr von Jay Kay und seiner Band?

Nix, das ist eine der Gruppen, die ich nun mal gar nicht ausstehen kann ;)
Für mich klingt das irgendwie alles gleich. Wenn ich mal mehr elektronische Musik hören will, höre ich mir alte Prodigy Sachen an, sowas wie Music for the jilted Generation, oder auch mal was von den Chemical Brothers.
Aber besser als in meiner frühen Jugend, da war ja Eurodance der Renner, auch bei mir :clown:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Lendenschurz schrieb:
Nix, das ist eine der Gruppen, die ich nun mal gar nicht ausstehen kann ;)
Für mich klingt das irgendwie alles gleich. Wenn ich mal mehr elektronische Musik hören will, höre ich mir alte Prodigy Sachen an, sowas wie Music for the jilted Generation, oder auch mal was von den Chemical Brothers.
Aber besser als in meiner frühen Jugend, da war ja Eurodance der Renner, auch bei mir :clown:

Prodigy hört sich mMn vieles gleich an, Chemical Brothers find ich auch ganz ok, aber Eurodance... :crazy:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
muju90 schrieb:
Prodigy hört sich mMn vieles gleich an, Chemical Brothers find ich auch ganz ok, aber Eurodance... :crazy:

Jugendsünden halt :D
Naja, die neueren Prodigy Sachen fallen, meiner Meinung nach, im Gegensatz zu den alten Sachen schon ab und klingen eher wie einheitsbrei, das stimmt.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Naja, außer HipHop find ich natürlich R&B auch geil, wobei sich das ja des öfteren überschneidet.
Dennoch will ich in meiner Liste auch einige R&B-Künstler nennen.

Prince, R.Kelly, Bon Jovi, Guns 'n' Roses, Aerosmiths, Coldplay, Adam Green, Marvin Gaye, Ray Charles, Al Green, Freundeskreis...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
muju90 schrieb:
.......
Franz Ferdinand ist eine Band, die ich aus unerklärlichen Gründen einfach nicht leiden kann, ich kann sie irgendwie überhaupt nicht leiden...

Ansonsten höre ich momentan alle 7 Alben von Jamiroquai, einer meiner Lieblingsinterpreten IMO, da auch sein neues Album der Hammer ist... was haltet ihr von Jay Kay und seiner Band?

Franz Ferdinand kann ich aus aus unerfindlichen Gründen nicht leiden.

Jamiroquai kann ich aber aus guten Gründen nicht leiden. Sie gehen mir mit ihrer zappeligen Nerv-Musik gehörig auf den Wecker. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jo, Frusciante mag ich auch. Mir gefallen sogar die unveröffentlichten Sachen auf seiner HP. Zudem hat er es geschafft, Herrn Kiedis ein wenig das Singen beizubringen und ist ein erstklassiger Produzent/Arrangeur. Die Produktion von "By the way" hatte direkt Phil Spector-Züge (gerade die Backings)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
;) jo, hab kiedis auch schon live singen hören......

mir gefällt von frusciante so gut wie alles, v.a. empfehle ich "the will to death", "shadows collide with perople", "from the sounds inside"(=das onlinelabum), "to record only water for ten days"...naja...also alle irgendwie auf ihre art...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Antwort "Judith,mach deinen Abschluss" von ihrem zweiten Album No1 (1990).
Die Antwort um Hamburgs Lokal-Ikone Bernd Begemann waren die Begründer dessen, was man später dann "Hamburger Schule" nannte - also Die Sterne,Tocotronic,Nationalgalerie etc.
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zu Coldplay: Bin weder Fan noch kenn ich wirklich viele Songs aber mein Favorite ist "TROUBLE". Warum auch immer, der Song berührt mich irgendwie! :cry: hehe
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Le Freaque schrieb:
Die Antwort "Judith,mach deinen Abschluss" von ihrem zweiten Album No1 (1990).
Die Antwort um Hamburgs Lokal-Ikone Bernd Begemann waren die Begründer dessen, was man später dann "Hamburger Schule" nannte - also Die Sterne,Tocotronic,Nationalgalerie etc.

Bernd Begemann ist klasse. Geht bitte auf seine Konzerte und macht ihn glücklich. Bereuen tut ihr es auch nicht - garantiert. :thumb:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Höre gerade wieder Bloc Party´s Silent Alarm. Von vorne bis hinten eines der besten Alben der letzten Jahre:

B0006PTTGA.03.MZZZZZZZ.jpg


Dann hoffe ich, dass die neue Franz Ferdinand (soll ja Anfang Oktober raus kommen) so gut wird wie die erste:

B00014TQ7S.03.MZZZZZZZ.jpg


Genial ist auch Kaiser Chief´s Employment:

B0008MGGRQ.01.MZZZZZZZ.jpg

Bin absolut beeindruckt über den Werdegang der Chiefs, die ich letzten Frühling noch mit ca. 100 anderen Zuschauern erleben durfte. Da verfolgt man so eine Band dann noch mehr.

Edit: Es war Frühling 2004...wie die Zeit vergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben