Hip Hop International


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Apache is so .....Apache. Den Typen muss man einfach lieben. Hoffentlich bleibt der so wie er sich gibt. :jubel: (y)

Genau wie der Kollege hier...


Alleine die Videoproduktionen der beiden sind der Oberhammer.


Hafti mit "dem Rücken an der Wand" ziemlich böse.

Und das ich mal Farid like..aber allein der Beat von 50 Cents Get Down is der Oberhammer


Und KKS bekommt man auch nicht kaputt


Stabile Wochen für deutschen Hop :beten:(y):jubel:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Mal wieder drei meiner neusten Fundstücke:

Dax - Joker - Unglaublich was für eine Intensität der Kerl rüber bringt:


Dann RMR - Dealer - eher außergewöhnlicher RNB Song:


Bmike - Anxiety - flowiger Track:

 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.533
Punkte
113
Leute hier wird doch nicht ernsthaft das neueste Hafti Gegrunze abgefeiert :nono:

Sehe ich auch so, schade was aus ihm geworden ist. Früher hat er als so ziemlich erster authentischen bzw zumindest so klingenden Straßen-/Gangsterrap auf Deutsch gemacht, inzwischen ist er ein Clown für Leute die ihn "ironisch" feiern.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Nein, das war am Anfang schon authentischer Rheinhessen-Asistyle. Wenn man damit nichts anfangen kann und sowas nicht mag ist das natürlich nicht Jedermanns Sache, ein Clown war er aber nicht. Auch wenn bei ihm natürlich immer ein Augenzwinkern und branchenübliche Überspitzung dabei waren.


Das mag sein das das authentischer mannheim assi style ist, aber mit rap wie ich ihn verstehe hat das halt nunmal gar nix zu tun. Vllt findet man das gut wenn man aus der ecke kommt, ich fand ihn und seine musik schon immer höchst lächerlich, von daher passt das mit clown schon...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.533
Punkte
113
Das mag sein das das authentischer mannheim assi style ist, aber mit rap wie ich ihn verstehe hat das halt nunmal gar nix zu tun. Vllt findet man das gut wenn man aus der ecke kommt, ich fand ihn und seine musik schon immer höchst lächerlich, von daher passt das mit clown schon...

Rheinhessen, nicht Mannheim. Er spricht nicht wie ein Bauer (@nbatibo :D). Ich gebe mir auch lieber die amerikanischen Vorbilder aus den 90ern und von Anfang des Jahrtausends, das Gelaber ist da aber doch im großen und ganzen das selbe, von der Glorifizierung von Kriminalität und Machogehabe bis zu den "deepen" Sachen, die auch bei den Amis meistens aus eher peinlichem Rumgeheule bestehen. Nur dass man das auf Englisch eher ausblenden kann. Dass er rein musikalisch was draufhat kann man mMn schlecht bestreiten wenn man sich mit Rap beschäftigt und Gangsterrap nicht von vornherein ablehnt, ob's einem gefällt oder nicht. Das ist dann letztlich Geschmackssache.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Zumal "Chabos wissen.." so ziemlich der beste Rap Song der 10er Jahre ist. In jeglicher Hinsicht prägend.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.533
Punkte
113
Wobei er es in seiner Prime nie geschafft hat wirklich ein durchgängig starkes Album zu machen. V.a. auf seinem Erstling (Cover und Design der Doppel-CDs waren unbezahlbar:D) waren zu viele Filler und außerdem katastrophale Features (das Problem ist geblieben :saint: ), zum Glück kamen die meistens nach dem ersten Part, so dass man den Song dann skippen konnte.;) Da hätte ein guter A&R ein richtig gutes Album draus machen können.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.533
Punkte
113
ich kenne mich dann wohl zu wenig aus um haftbefehl gut zu finden ;)

Ganz so war's nicht gemeint. Musik ist Geschmackssache ;) ich finde aber z.B. auch Samy Deluxe grauenhaft (um mal im Deutschrap zu bleiben), würde aber nicht abstreiten dass er rappen kann und kreativ ist.
 
Oben