Hip Hop International


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
40minuten...da fängt das schon an....

Und sag mir wirklich 4 beats vom alb die richtig mega sind...

Also mir fehlt da einfach sooooooo viel.....
Über die Albumlänge kann man streiten. Wobei 40 Minuten für ein Album inzwischen (leider) schon wieder lang ist...
Ich finde alle Beats darauf gut, besonders herausstechen tun für mich aber die Beats von DJ Premier (NY State Of Mind, Represent) und Large Professor (It Ain´t Hard To Tell, One Time 4 Your Mind und ganz besonders Halftime).

Was die Beats auf Illmatic ausmacht, ist einerseits das jazzige, was so einen klassichen New York-Vibe hat, aber gleichzeitig klatschen und rumpeln die Drums so ordentlich, dass der Dreck der Stadt spürbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich habe mal kurz in das neue Album von Nas reingehört. Erster Eindruck ist gut, auf jeden Fall deutlich besser als der Dreck mit Kanye. Wird heute erstmal ein paar Durchläufe von mir bekommen.


 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Mega overrated als album....

oha, da kann ich meine finger nicht still halten^^
overrated?
wie alt war nas als dieser meilenstein aufgenommen wurde? 18?20?
elitäre produzenten am pult, die beste arbeit geleistet haben. die raps, die stimme, der flow, die geilen stories.
dieses album ist und bleibt der shit.
n.y. state of mind, one love, memory lane(!), represent (!), it ain't hard to tell usw...
nicht zu vergessen, das ding ist von 94 und klingt meiner meinung nach halt immer noch zeitlos. das haben, vor allem auf albumlänge, nicht viele geschafft.
und nur 10 tracks? ja geil! lieber 10 dinger wie auf diesem album als eines mit 5 skits/interludes gestreckt.
dazu wurde gefühlt jede zeile auf dem album von anderen acts im laufe der jahre zitiert, gecuttet und gescratched:)

am ende bleibt musik zwar eben geschmachssache, aber dein urteil hat mich jetzt us der reserve gelockt. kann ich dir nicht nehmen, muss ich aber nicht haben, deswegen diese zeilen :smoke:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mich ergreift das Album einfach null... Ich mag die beats auch nicht. Bis auf ne halbe Hand voll ist das in meinen Ohren sehr anstrengend.

Ich finde z. B die debut Alben von O. D. B z. B 10mal mehr als Klassiker als Nas sein Ding.
Jadakiss.... Sein debut album spielt hacki sack mit Nas sein Album... 😊😄

Ludacris seins auch.....
Das debut album von den wu-tang Jungs, sowie das von BTNH auch....

Ich möchte ja niemanden das Album schlecht machen... Aber ich finde es mega unwichtig im Verhältnis zu anderen Alben
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113

das beste musikvideo der letzten gefühlt 20 jahre für mich! wie geil ist das denn.
den track find ich bis auf die hook ( hätte man weniger nervig lösen können mmn) auch bockstark.
wie der beat auf smack my bitch up anfängt, durchzieht und endet ist einfach geil.
aber dieses video:love:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Mich ergreift das Album einfach null... Ich mag die beats auch nicht. Bis auf ne halbe Hand voll ist das in meinen Ohren sehr anstrengend.

Ich finde z. B die debut Alben von O. D. B z. B 10mal mehr als Klassiker als Nas sein Ding.
Jadakiss.... Sein debut album spielt hacki sack mit Nas sein Album... 😊😄

Ludacris seins auch.....
Das debut album von den wu-tang Jungs, sowie das von BTNH auch....

Ich möchte ja niemanden das Album schlecht machen... Aber ich finde es mega unwichtig im Verhältnis zu anderen Alben


wow. sorry, aber da bin ich raus.
dein geschmack ist in einer ganz anderen galaxie zuhause.

ich liiieeebe z.b. jadakiss über alles, aber die alben finde ich durch die bank weg einfach grausam und *******e.
als mc ist er einer meine favoriten, aber die alben... die beats einfach nur grausam, da kann auch jada nichts mehr retten.

als würde man mehmet scholl mit zinedine zidane vergleichen. oder silikon möpse natürlichen vorziehen:gitche:

und ludacris?
ich bin unterwältigt!:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
da muss ich meinem vorredner zustimmen. alles was jada und ludacris zusammengenommen aufgenommen haben ist noch kein halbes illmatic. Jadas debüt ist doch das prototyp album von 3-5 geile tracks und der rest belangloser schrott.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
wow. sorry, aber da bin ich raus.
dein geschmack ist in einer ganz anderen galaxie zuhause.

ich liiieeebe z.b. jadakiss über alles, aber die alben finde ich durch die bank weg einfach grausam und ********.
als mc ist er einer meine favoriten, aber die alben... die beats einfach nur grausam, da kann auch jada nichts mehr retten.

als würde man mehmet scholl mit zinedine zidane vergleichen. oder silikon möpse natürlichen vorziehen:gitche:

und ludacris?
ich bin unterwältigt!:crazy:

Danke fürs aussprechen
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
beschäftigt sich einer von euch etwas ausgiebiger mit rap aus frankreich?

habe in den letzten tagen wieder viel aus der mottenkiste ausgegraben und die franzosen hatten ende der neunziger/anfang 2000er einen unglaublichen lauf.
vor allem was da in den 90igern produziert wurde, ist in sachen musikalität unglaublich gut. diese melodien bzw dieser hang zu melancholischen klängen liebe ich einfach.
meist ganz einfach produziert ( sprich einen schönen streicher und drunter ein paar unaufdringliche boom bap beats), aber dieses gespür für diesen sound ist großartig.
dazu ist die sprache schon sehr geil für rap. leider versteh ich mit den paar brocken schulfranzösisch rein gar nix und muss alles googlen^^
aber auch da zeigt sich ein tolles gefühl für vor allem soziale (auch sehr sehr kritisch) und politische themen.

auch die sachen anfang/mitte der 2000er find ich immer noch gut (die ersten sefyu sachen z.b. oder dontcha und mc rikta).

falls hier jemand empfehlungen in der richtung hat immer her damit:love:

leider scheint sich der heutige stuff doch zu sehr am zeitgeist zu orientieren und das ist leider nix für mich!?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Da hab ich leider immer nur an der Oberfläche gekratzt. Eher die bekannten wie booba, sniper, etc.
An mc solaar kann ich mich noch erinnern, hatte auch das ein oder andere entspannte Lied.
 
Oben