Hip Hop International


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Zwar nicht aus Frankreich, sondern aus Biel (CH), aber auf französisch rappend, könnte La Base etwas für dich sein.




Sagt dir Fizzi Pizzi etwas? Wenn nein, hör mal rein...


 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
Ich bin Riesen Nas Fan vor allem stillmatic, erste lost tapes und gods son haben es mir angetan

voll sad dass die Nas auf illmatic reduzieren, obwohl ich des auch für ein Classic Album halte

als illmatic raus kam war das ein Paradigmenwechsel da waren alle anderen Rapper so 2 dimensional das war rakim 2.0
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Ich bin Riesen Nas Fan vor allem stillmatic, erste lost tapes und gods son haben es mir angetan

voll sad dass die Nas auf illmatic reduzieren, obwohl ich des auch für ein Classic Album halte

als illmatic raus kam war das ein Paradigmenwechsel da waren alle anderen Rapper so 2 dimensional das war rakim 2.0

Finde die Darstellung, dass illmatic sein einziges gutes Album sei auch übertrieben, auch wenn es natürlich sein herausragendstes Werk ist. It was written, i am, stillmatic, lost tapes 1 und god's son waren alle gut bis sehr gut und auch Nastradamus und Streets Disciple enthalten einige wirklich brauchbare Songs. Seine Beatauswahl und die Zusammenstellung der Alben war nach illmatic aber leider nie wieder auf diesem Level und ab untitled eine Katastrophe.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Kann das schon in gewisser Weise nachvollziehen, nach dem ersten Album waren die Erwartungen sehr hoch und "it was written" war noch echt gut, aber "nastradamus" und "I am" schon echt durchschnittlich. "Stillmatic" fand ich dann wieder richtig gut.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
Ja in allen seinen alben sind so Juwelen begraben, manchmal hör ich beim mehrmals anhören wieder was neues raus. Seine lyrics haben des voll in sich.

„Bye Baby„ aus Life is Good fand ich auch stark, so dass erste Scheidungs Lied das ich hörte haha der hat schon viele erste Male

Auch in nastradamus da hat er in nem Song „last words“ aus der Sicht einer Gefängniszelle gerappt.
„I gave you power“aus der Sicht einer Waffe,
„My Money“ aus der Sicht von Geld gerappt,
„One Love“ in Brief form verfasst noch vor Eminem’s „Stan“
und in „Rewind“ eine Story rückwärts erzählt
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
Hey kleiner Fun fact
Nas neues Album da gibts n Song „10 points“, denk der spielt da auf die Kaballah an, Aufjedenfall da erwähnte er Lebron James Namen und noch am selben Tag wo das Album rauskam erzielte LeBron nur 10 Punkte im Spiel haha er ist wirklich Nastradamus haha
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
illmatic, it was written und streets disciple. Da finde ich zwischen 100% und 50% stark.
Auf den restlichen Alben verteilen sich immer so 2,3 geile Tracks.
Auf Iam z.B. NY State of mind Pt2, Nas is like, hate me now und favor for a favor (wenn man viel mit Scarface anfangen kann).
Auf gods son z.B. get down, made u look, cross, thugz mansion
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.818
Punkte
113
der fluch der guten tat halt.
illmatic hatte einfach eingeschlagen wie eine bombe. kein schnickschnack, eine beatauswahl zum niederknien, die raps durchgängig fresh. keine features, keine gimmicks.

it was written fand ich auch immer noch sehr edel. vielleicht wurden da damals schon abzüge gemacht, weil es erste anzeichen von einem gewissen mass appeal gab (if i ruled the world---> trotzdem ein megasong)
dann ging es aber tatsächlich erstmal etwas nach unten. das switchen seiner egos und mal ehrlich, trotz diverser highlight, waren iam und nastradamus musikalisch einfach grenzwertig und auch enttäuschend. vielliecht auch etwas der zeit geschuldet (diese ekligen plastischen beats waren damals halt leider schon so etwas wie der standard), aber defintiv ein knacks in sachen qualität.
vor allem hatte es, bis auf dieses ego-dingsbums (nasty nas-> nas escobar-> the prophet), so gar keinen albumcharakter mehr.

später ging es mit stillmatic aber wieder bergauf. die lost tapes waren auch eine feine sache. god's son usw.
alles was dann kam, muss ich mir unbedingt nochmal geben, denn da habe ich iwie erinnerungslücken^^
 
Oben