wenn ich mich weiterhin mit diesem mist, den cash hier von sich gibt, auseinandersetzten muss, werde ich ohne witz agressiv. ich will nicht persoenlich werden, aber bitte, bitte denke erst und mach dir ein urteil bevor du anfaengst dich in irgendwelche total pauschalen klischees zu verfallen. meine fresse...
lenny schrieb:
dmx: "so kann man vllcht. als schwuler rumlaufen, aber wenn du so in der hood rumrennst hast du gleich ne kugel im kopf"
das spricht mal wieder baende ueber den intellekt vom kampfhund-liebhaber dmx. aber hauptsache man schreit was ueber dogs in mikrophon, untermauert das mit bell-geraeuschen - that's it
abgesehen davon, verstehe ich das kleider-argument ueberhaupt nicht. als ob man daran ablesen kann, inwiefern sich ein rapper verhaelt und inwiefern er qualitativ gutes zeug droppt. prinz pi laeuft mit jeans, poloshirt und flexfit-kappe rum, kollegah mit garnitur, krawatte, pelzmantel und hut, sido in rocawear-shirt und baggy-pants - und nun? also ganz ehrlich: mir ist das sowas von egal, wie ein rapper bzw. allgemein ein kuenstler sich anzieht. wenn ich einen rapper beurteilen will, dann anhand seiner musik.
darueber hinaus: cash, lenny und big ben - ihr schreibt selbst, dass ihr nur die medienpraesenten rapper in deutschland kennt. warum verdammtnochmal werft ihr um euch mit phrasen herum, als ob ihr die erfahrung eines dr dre, torch, moses pelham und denyo vereint? ihr bringt hier statements am laufenden band, die sich auf mtv urban und trl bilden, oder wie? wenn ihr selbst eingesteht, dass ihr nur den bruchteil der szene kennt, dann lasst das mit den hypothesen und hoert doch erstmal rein. keiner wird euch eure meinung absprechen, wenn man das gefuehl haben wird, dass ihr wirklich genug wissen habt, um die szenen zu vergleichen und euch ein urteil zu bilden. aber ganz ehrlich: wenn ich 50 cent, lloyd banks und den ganzen rest mit den bestimmenden groessen des deutschen hiphop, sprich s&p, pi, fave oder kollegah, vergleiche, dann kann ich auch sagen: ha, der deutsche hiphop ist viel besser. so ungefaehr macht ihr das gerade. fuer einen deutschrap-hoerer ist es wirklich schon krass anstrengend zu hoeren, dass es offensichtlich ist, dass ami-rap besser sei, weil common, lupe fiasco und mos def besseres zeug bringen als sido, bushido und rapsoul.
und zu guter letzt: ich will hier keinem die meinung absprechen, aber ich denke, dass zwar amerika, sowieso europa hiphop sind, aber beide szenen teilweise andere richtungen repraesentieren. wer bringt bitteschoen die wortspiele, vergleiche, punchlines und doubles, triples etc. wie kollegah in amerika? wer hat so lustige texte voller wortgewandheit wie ein favorite? wer droppt so deepe sachen wie curse? ami-rap kann sich dagegen als autentischer und glaubwuerdiger bezeichen, da die ganzen rapper dort wirklich teilweise aus dem ghetto stammen, es mit den echten "roots" des rap zu tun haben und die strasse wirklich repraesentieren.
bitte, bitte - steckt einen kugelsicheren jugendlichen nicht mit der linken und rechten hand gottes in eine schublade. ihr wollt doch auch nicht, dass man den candy shop-angestellten mit anderen groessen vergleicht