Hip-Hop


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Habe soeben gelesen, dass The Game wieder bei G-Unit Tracks aufnehme in nächster Zeit. Wenn das wirklicj stimmt, wäre es schon ziemlich lächerlich nach diesem ganzem Gedisse teilweise auf tiefstem Niveau.

Quelle: aightgenossen.ch
 
Y

Yinka Dare

Guest
Dieser ganze assige Ami-Gangsterrap interesiert mich eigentlich nicht mehr...ist doch das gleiche wie Aggro auf Englisch...
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Na ja es gibt schon unterschiede, z.B. dass die Ami Gangstarapper wenigstens authentisch sind und rappen können....die message ist aber trotzdem meistens kacke.Gibt aber auch Ausnahmen wie Saigon.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
umse - ist lustig. tolle inhalte und gutes storytelling. hab damals, letzten sommer, seine free-lp geladen. ist mir sympatphisch. /edit die lp hiess doch "smart und weise", oder?

h aka n - noch nie gehoert

konnegah - wusste nicht dass das jaw ist, ist aber klasse. finds lustig.

samir - nichts gehoert.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
H aka N wirbt bzw. verkauft doch seine CD's über Threads in diversen HipHop-Foren, oder? Hatte mir damals ein Snippet angehört, hat mir gut gefallen. Aber den Drang, dafür jetzt die ca. 7 Eus auszugeben, hatte ich dann doch nicht ...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Japs, das is er... Heißt aber bei MZEE nich H aka N, soweit ich das weiß. Ist ein solider Rapper, für 7 Euro bestimmt nicht falsch angelegt. Für mich ist das, auch wegen den finanziellen Mitteln die ich habe, nicht ein Muss.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Dieser ganze assige Ami-Gangsterrap interesiert mich eigentlich nicht mehr...ist doch das gleiche wie Aggro auf Englisch...

Stimmt gar nicht. 1. Sagst du einfach so Ami-Rap ist das gleiche wie Aggro Berlin und veralgemeinerst einfach den Ami-Rap der ja ziemlich vielseitig ist, wie der Deutsche auch.
2. Können die Amis wenigstens gut rappen und sind nicht so arme Seelen wie Tony D z.B.
3. Gibt kein 3. ;)
 
Y

Yinka Dare

Guest
Deswegen hab ich ja auch "Gangster-Rap" geschrieben! Du willst mir nicht erzählen, das es authentisch ist. Da rappen Leute die Millionen auf ihrem Konto haben, über ihr Ghettoleben! Ihr Ghettoleben, besteht draus in einer großen Villa mit ein paar "Hommies" rumzuhängen!

Natürlich gibt es auch guten Ami-Rap, aber der großteil ist kacke:D


zu K.I.Z : Ihre Texte und ihr Auftreten ist irgendwie total kaputt! Aber ich find sie cool. Weiß gar nicht warum...Aber so langsam sollten sie aufpassen, das sie nicht zu stark in die kommerze Richtung abrutschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.426
Punkte
113
du redest von 50 cent, the game, jay-z, und all den populären rappern. aber es gibt auch gute underground rapper die alles noch authentisch sehen und ami rap mit aggro zu vergleichen ist auch schrott, weil aggro wohl das schlechtese label auf der welt ist.:D

ps: boss hog corleone hat mir ein paar seiten zuvor ein paar gute tipps gegeben zu underground rappern.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
du redest von 50 cent, the game, jay-z, und all den populären rappern. aber es gibt auch gute underground rapper die alles noch authentisch sehen und ami rap mit aggro zu vergleichen ist auch schrott, weil aggro wohl das schlechtese label auf der welt ist.:D

ps: boss hog corleone hat mir ein paar seiten zuvor ein paar gute tipps gegeben zu underground rappern.

Selbst 50 Cent und The Game sind doch viel besser als Aggro, ausserdem rappen sie nicht nur über ihr Ghetto-Leben und die haben ja im richtigen Ghetto gelebt, nicht wie die von Aggro mit ihren Pseudo-Ghetto.
Und zu Jay-Z muss ich wohl nicht viel sagen, ausser, dass er einer der besten aller Zeiten ist.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Mal von den Skills abgesehen...Übersetz doch mal den großteil der 50Cent (o.ä.) Texte ins deutsche und vergleiche die mit den Aggro Texten (o.ä. "Gangster-Rapper)...die Ähnlichkeit ist verblüffend:belehr:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also der Rap in USA ist um 10 Level höher als der Mist hier in Deutschland.

Natürlich gibts auch unnötige wie 50 Cent, Mike Jones und der G-Unit Clan aber
sag mir einen deutschen Rapper, der auf dem Niveau von einem Nas, Talib Kweli, Jay-Z, Masta Ace, Big L, Papoose, Mos Def, Lupe Fiasco oder Common ist?
Nicht zuvergessen Eminem auch wenn ich ihn nicht mag.


Den einzigen Rapper den ich hier respektiere ist Curse, Fanta 4 (wegen ihren eigenden Rap) und Jan Delay der jetzt wo der Rap hier immer schlechter wird sich in einer neuen Spart versucht.


Ps: Keith Murray hat auch wieder ein gutes Album rausgebracht und Redmans Album ist auch wieder sehr stark. Und auf den 50 Cent Mist kann wenigstens im CLub abgehen im Gegensatz zu dem Mist von Aggro Berlin, Bushido und Konsorten.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Das kommt daher, dass Du nur die Leute kennst die hier im Fernsehen laufen, es gibt auch in Deutschland einige gute Rapper. Die besten Rapper der Welt hat sowieso Frankreich.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Für mich bleibt der Ami-Rap der einzig wahre Hip-Hop :D Deutschland hat auch gute Sachen, ich habe mir mal etwas von Snaga & Pillath angehört und das fand ich ziemlich geil. Aggro geht gar nicht, die älteren Sachen sind etwas besser als der neue Schrott. Sonst finde ich Kool Savas den besten aus Deutschland.
In der USA gibts aber immer noch den besten Rap. Klar der Lil Jon Sound aus Atlanta ist nicht wirklich Hp-Hop aber wie Cash schon gesagt hat, kann man dazu wenigstens geil abgehen :D. Eminem ist einer meiner Favoriten, von den Skills her gesehen und auch von den Lyrics her gesehen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
@Cash: Nimm die Scheuklappen ab. Du kennst eben nur die medienpräsenten Rapper in Deutschland (und wohl auch Amerika). Da kann man sich kein Urteil bilden.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
@Cash: Nimm die Scheuklappen ab. Du kennst eben nur die medienpräsenten Rapper in Deutschland (und wohl auch Amerika). Da kann man sich kein Urteil bilden.

Ja da hast du Recht...ich kenn wirklich nur die MedienRapper hier in Deutschland, aber kann mir kaum vorstellen das andere an den aufgelisteten Us Rappern dran kommen.

Und ich kenn auch paar Underground Rapper aus USA aber ich wollte nur die bekannten wie Mos Def siehe Liste hier posten um zuzeigen, dass sie einfach auf einem anderen Level sind. Aber selbst ein Saigon, Jae Millz oder Sandman würden jeden deutsch Rapper im Niveau schlagen.

Naja egal...Manche hören halt deutschen und manche Us Rap, dass muss man aktzeptieren und jedem das seine. Nur sollten hier die Deutsch Rap Hörer erkennen, dass mindestens 20 Us Leute auf einem viel höheren Niveau sind!
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ja da hast du Recht...ich kenn wirklich nur die MedienRapper hier in Deutschland, aber kann mir kaum vorstellen das andere an den aufgelisteten Us Rappern dran kommen.

Und ich kenn auch paar Underground Rapper aus USA aber ich wollte nur die bekannten wie Mos Def siehe Liste hier posten um zuzeigen, dass sie einfach auf einem anderen Level sind. Aber selbst ein Saigon, Jae Millz oder Sandman würden jeden deutsch Rapper im Niveau schlagen.

Naja egal...Manche hören halt deutschen und manche Us Rap, dass muss man aktzeptieren und jedem das seine. Nur sollten hier die Deutsch Rap Hörer erkennen, dass mindestens 20 Us Leute auf einem viel höheren Niveau sind!

Da kann ich dir nur Recht geben. US-Rap ist halt schon auf einem höheren Niveau, sowohl die "Mainstream"-Rapper, wenn man sie überhaupt so nennen kann, als auch die "Underground-Rapper" oder halt einfach die weniger bekannten, die nur den Hip-Hop hörenden bekannt sind, sind auf einem höheren Niveau meiner Meinung nach.
 
Oben