Hip-Hop


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.336
Punkte
113
Es kommt am 11. September (wie das neue 50cent Album). Und wenn es sich besser verkauft, als das von 50cent, dann will der halbe Dollar seine Karriere beenden. Das sollte doch sogar für Leute, die Hip Hop nicht mögen, ein Grund sein, das neue Kanye Album zu kaufen. :D

das es am gleichen tag wie 50´s album rauskommt wusste ich, aber nicht das der gute fünfzig dann seine karriere beendet. das ding is gekauft:cool4:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@flx-t:

So, hab das Mixtape und muss sagen ist natürlich ganz gut gemacht und sind verdammt viele geile Lieder drauf die ich nicht kenne und Lieder wie " Das Derbste ", " **** Tomekk ", " Unmöglich ", " Broken Language " oder anderes sind natürlich schon absolute Weltklasse, was Deutschrap anbelangt. Die Übergänge macht Mixwell natürlich auch ganz gut, hätte mir da aber noch mehr erwartet.

Dazu kommt das die Lieder " Lebende Legende " und " Tagebuch " mit voller Länge drauf sind und man die beiden Lieder hat ohne sich Monroes Album holen zu müssen oder die Juice zu holen.

Ein Fehlkauf wird das nicht, aber ein 100%iger Pflichtkauf ist das nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
was lustiges, was grad ich über hip hop gelesen hab:

Rap

Dicke, schwitzende, kurzatmige Farbige beschreiben ihren anstrengenden Weg vom Dorftrottel zum tollen Crack-Oberdealer in unverständlichem Slum-Englisch ("Ebonics"), untermalt von aperiodisch abklingenden Geräuschen. Kurzform von Rapacity (engl. für Habgier), beschreibt das Bestreben, mit finstersten, brutalsten Machenschaften Kohle zu ziehen - gilt gleichermaßen für den Verkauf der Tonträger wie auch die darauf enthaltenen Aussagen.

HipHop

Dicke, schwitzende, kurzatmige Farbige musizieren in Klamotten der Konfektionsgröße 68 und haben klobige Gipsfuß-Turnschuhe an. Die Kunst besteht darin, sich damit nicht bei jedem zweiten Schritt auf die Schnauze zu legen, daher auch die lautmalerische Bezeichnung.

Zu den Hosen, getragen unter der Kniekehle, ist aber noch zu sagen, dass es aussieht als hätte Mama sie beim wixen erwischt und wollten weglaufen... wobei sie sich bei jedem 2. Schritt auf die Fresse packen.

ich finds witzig!:D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich find's lustig. Ein wenig Selbstironie sollte jeder HipHopper schon haben - und solange die Leute nicht alle Rapper bzw. HipHopper zu solchen Gestalten pauschalisieren, ist es auch ok. ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.336
Punkte
113
ich hab kein problem wenn man ein späßchen gegen hiphop macht und lache auch darüber- wenn es lsutig ist. nur fand ich das gepostete eben nicht lustig. wo war da der humor?


@madferit: die leute die diese seite gemacht haben, haben einen komplett falsche eindruck von hiphop, weil sie nur die bekannten leute kennen bzw. die aggro fans sehen die auf der straße rumlaufen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ironie scheint nicht deine Stärke zu sein. Die Leute, die diese Seite gemacht haben, haben ganz bestimmt nicht ein falsches Bild von HipHop, sondern kennen halt diese Prototypen, die das Bild von HipHop runterziehen - und über die machen sie sich lustig. Legitim, wie ich finde.

Und wie du den Humor, die Ironie und die Kritik aus den von MadFerIt geposteten Beispielen nicht herauslesen kannst, ist mir rätselhaft. Ich empfehle hierbei Bücher - die verbessern die Auffassung von Ironie und anderen Stilmittel bzw. Erzählformen. ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.336
Punkte
113
natürlich hab ich die ironie verstanden, nur fand ich sie nich witzig. gut, das mit der seite, hab ich mich verschätzt und hab falsch gedacht.

wenn es irgendwelche bücher sind und nicht irgendwelche spezielle sollte ich die ironie sehr gut verstehen da ich eine leseratte bin;)


Autounfall, 4 Opfer, alle Hip-Hopper. Was ist daran schlimm?
Endet am 10.9.2007 0:00

» Der Sachschaden.
2 %
2.30 % (17)

» Die Sauerei auf der Straße.
5 %
5.42 % (40)

» Dass die Autobahn für 3 Stunden gesperrt wurde.
7 %
7.86 % (58)

» Dass in dieses Auto auch 5 Hip-Hopper gepasst hätten.
56 %
56.37 % (416)

» Dass es tatsächlich Menschen gibt, die jetzt traurig sind.
8 %
8.94 % (66)

» Dass die Umfragen hier immer niveauloser werden und so!
19 %

findest du das etwa auch lustig? auch darüber kann ich nicht lachen, aber was solls, wir haben eine andere art von humor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Ironie scheint nicht deine Stärke zu sein. Die Leute, die diese Seite gemacht haben, haben ganz bestimmt nicht ein falsches Bild von HipHop, sondern kennen halt diese Prototypen, die das Bild von HipHop runterziehen - und über die machen sie sich lustig. Legitim, wie ich finde.

Und wie du den Humor, die Ironie und die Kritik aus den von MadFerIt geposteten Beispielen nicht herauslesen kannst, ist mir rätselhaft. Ich empfehle hierbei Bücher - die verbessern die Auffassung von Ironie und anderen Stilmittel bzw. Erzählformen. ;)

Bevor du hier anderen Deutschunterricht erteilen willst solltest du vielleicht mal im Duden unter 'Prototyp' nachschauen und mir dann erklären wie das in den Kontext passt.Vielleicht hast du ja auch Stereotypen gemeint.Dann ist deine Aussage allerdings wiedersprüchig denn dann haben diese Leute sehr wohl ein falsches Bild da sie von Klischees ausgehend pauschalisieren.

Ist ja auch vollkommen egal die Witze sind einfach nicht lustig und Leute die sich mit der Materie nicht auseinandersetzen wollen/können sondern ihre Freizeit lieber in eine wenig gelungene Witzeseite investieren kann ich eh nicht ernst nehmen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
yo, word!

und nächste stunde lernen wir, was man unter interpunktion versteht und wie sie uns hilft, einen text lesenswerter zu machen. :crazy:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
findest du das etwa auch lustig? auch darüber kann ich nicht lachen, aber was solls, wir haben eine andere art von humor
Ich find's genial. Steh total auf Ironie. Auch wenn es gg. "meine" Musikrichtung gerichtet ist, muss ich sagen, dass das gut eingerichtet ist und ich diese Persiflage, dieses "Ins-Lächerliche-Ziehen" bei den Gestalten, die auf den dt. Straßen rumlaufen, gut nachvollziehen kann.
Mr Hemming schrieb:
Bevor du hier anderen Deutschunterricht erteilen willst solltest du vielleicht mal im Duden unter 'Prototyp' nachschauen und mir dann erklären wie das in den Kontext passt.Vielleicht hast du ja auch Stereotypen gemeint.
Zieh es bitte, bitte nicht ins Lächerliche - oder erklär mir wenigstens, wo der Unterschied zwischen Stereo- und Prototyp ist (in diesem Zusammenhang). Richtig, es gibt keinen. Beide Begriffe sind Gang und Gebe, wenn man ausdrücken will, dass jemand die genaue Personifizierung eines etwas ist. Oder anders: 50 Cent ist sowohl der Proto-, als auch der Stereotyp des Gangstarap. Zumindest in dem Zusammenhang, dass wir einer Person etwas zuordnen.
Mr Hemming schrieb:
Ist ja auch vollkommen egal die Witze sind einfach nicht lustig und Leute die sich mit der Materie nicht auseinandersetzen wollen/können sondern ihre Freizeit lieber in eine wenig gelungene Witzeseite investieren kann ich eh nicht ernst nehmen.
Achso, ok. Aber gut, lassen wir das lieber jetzt. Oder anders: Geschmäcker sind unterschiedlich, und wenn der eine oder andere diese Nachahmung von den ganzen Gangsta-Rappern lustig findet, lass ihn doch. Keiner wird dir deine Meinung absprechen, aber die Ironie, die sich dahinter birgt, kann man ja kaum überlesen. Ob man das dann mit Kritik und Selbstironie verstehen (will/kann) ist natürlich eine andere Frage ...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Sehr schwarzer Humor - in meinen Augen sehr guter Humor. Die Umfragen sind stets klasse. :laugh2:

ja, einige sachen sind wirklich genial! :laugh2:
selten so herzhaft gelacht!


Was macht ein Hip-Hopper im Freibad?

Sein Seepferdchen.
Sich mit Drogen über Wasser halten.
Er sucht den Beckenbauer!
Egal. Er taucht doch eh nichts.
Wasserpfeife spielen.
Wie immer: Mit dem Strom schwimmen.
Er hat gehört, im Freibad gibt's Gras.
Er schifft vom 3-Meter-Turm auf die Macher von StopHipHop.de

Welche Frage stellt ein Hip-Hopper an den Papst?

Wie geht's Ihrer Frau?
Wo versteckst du deine Weihrauchjoints, Alta?
Ist diese Kutte von FUBU oder DADA?
Hatte Jesus Spaß beim Nageln?
Stinkt der heilige Stuhl auch? :)laugh2: :laugh2: :laugh2: verdammt ist das geil!)
Ist "Vatikan" Oliver Kahns Vater?
Knallt der schwarze Rauch besser als der weiße rein?
Erlöst du uns von den Satanisten von StopHipHop.de und so?

Was passiert mit einem Hai, welcher versehentlich einen Hopper frisst?

Er bekommt eine Metallvergiftung
Er verspürt ungemeine Brechreize
Er schwimmt völlig benebelt drei Wochen lang Zickzack
Er kann nicht mehr tauchen, weil der Hopper so hohl war
Ihm schrumpfen die Eier
Er knallt seine Mudda
Er bekommt Gicht an den Flossen
Er bekommt fett Respekt und wird zum größten Fisch im Ghetto

Ein Hip-Hopper mit Führerschein...
... glaubt, er wäre Adolf Hitler.
... fährt damit zum Unterricht in der sechsten Klasse.
... kann endlich seine Freundin aus dem Kindergarten abholen
... wird zum beliebten Ziel aller Gurkenlasterfahrer.
... darf endlich mal einen Knüppel in die Hand nehmen.
... lässt es richtig krachen.
... fährt die Moderatoren von StopHipHop.de platt und so!

ich kann nich mehr.... :laugh2:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
"Bei einem Physikunterricht fragt der Lehrer einen Hip-Hopper: "Was ist ein Vakuum?" Daraufhin der Hip-Hopper: "Yo, Dicker, ich hab's im Kopf, aber ich komme nicht drauf!" :laugh2:
 
Oben