Hip-Hop


Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Zieh es bitte, bitte nicht ins Lächerliche - oder erklär mir wenigstens, wo der Unterschied zwischen Stereo- und Prototyp ist (in diesem Zusammenhang). Richtig, es gibt keinen. Beide Begriffe sind Gang und Gebe, wenn man ausdrücken will, dass jemand die genaue Personifizierung eines etwas ist. Oder anders: 50 Cent ist sowohl der Proto-, als auch der Stereotyp des Gangstarap. Zumindest in dem Zusammenhang, dass wir einer Person etwas zuordnen.

Ich dachte immer Prototypen währen Vorab-Exemplare und Stereotypen einfach das Klischeebild von einer best. Gruppe oder wie auch immer.

Demnach wäre 50 Cent zwar ein Stereotyp aber kein Prototyp.Das wäre dann etwa Eazy-E der zu den Mitbegründern des Gangsta Rap zählt.

Wüsste nicht was sich an den Definition geändert haben sollte.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
prototyp kann aber auch dahingehend verstanden werden, dass er alle stereotypen eigenschaften, die man mit einer bestimmten gruppe in verbindung bringt, in sich vereint. dementsprechend ist rapping super monkey 50 cent der prototyp der prolligen trottelrapper.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
ja, einige sachen sind wirklich genial! :laugh2:
selten so herzhaft gelacht!


Was macht ein Hip-Hopper im Freibad?

Sein Seepferdchen.
Sich mit Drogen über Wasser halten.
Er sucht den Beckenbauer!
Egal. Er taucht doch eh nichts.
Wasserpfeife spielen.
Wie immer: Mit dem Strom schwimmen.
Er hat gehört, im Freibad gibt's Gras.
Er schifft vom 3-Meter-Turm auf die Macher von StopHipHop.de

Welche Frage stellt ein Hip-Hopper an den Papst?

Wie geht's Ihrer Frau?
Wo versteckst du deine Weihrauchjoints, Alta?
Ist diese Kutte von FUBU oder DADA?
Hatte Jesus Spaß beim Nageln?
Stinkt der heilige Stuhl auch? :)laugh2: :laugh2: :laugh2: verdammt ist das geil!)
Ist "Vatikan" Oliver Kahns Vater?
Knallt der schwarze Rauch besser als der weiße rein?
Erlöst du uns von den Satanisten von StopHipHop.de und so?

Was passiert mit einem Hai, welcher versehentlich einen Hopper frisst?

Er bekommt eine Metallvergiftung
Er verspürt ungemeine Brechreize
Er schwimmt völlig benebelt drei Wochen lang Zickzack
Er kann nicht mehr tauchen, weil der Hopper so hohl war
Ihm schrumpfen die Eier
Er knallt seine Mudda
Er bekommt Gicht an den Flossen
Er bekommt fett Respekt und wird zum größten Fisch im Ghetto

Ein Hip-Hopper mit Führerschein...
... glaubt, er wäre Adolf Hitler.
... fährt damit zum Unterricht in der sechsten Klasse.
... kann endlich seine Freundin aus dem Kindergarten abholen
... wird zum beliebten Ziel aller Gurkenlasterfahrer.
... darf endlich mal einen Knüppel in die Hand nehmen.
... lässt es richtig krachen.
... fährt die Moderatoren von StopHipHop.de platt und so!

ich kann nich mehr.... :laugh2:


lol das mit dem hai und dem papst ist geil:D sowas find ich dann auch lustig. wie sie isch dann immernoch als letztes selbst verarschen:D


das find ich auch witzig:
http://www.youtube.com/watch?v=FsSpdmTfj6Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich finds auch teilweise gut und musste manchmal sogar was lachen,aber manche male fand ich es etwas übertrieben.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schei$$e, da entdecke ich nach Jahren den sportforen-HipHopThread und muss begreifen, dass ich zu spät komme...

Hier wird über müde Witzaufgüsse gelacht, nur weil irgendwo Hopper statt Blondine/Ossi/Ostfriese steht? Über sowas darf nichtmal gelacht werden, wenn's stimmen würde. Die Szene hat schon genug Probleme damit, die Reste von Rucksack-, Studenten- und Müslirap, besser bekannt als Dendemann, Blumentopf und FK, zu verdrängen. Können wir uns da noch damit aufhalten, aufgesetzt selbstkritisch zu sein?
Haben wir doch gar nicht nötig, ganz im Gegensatz zu den Rockern, die stophiphop.de, denk ich jetzt mal, gestartet haben. Ich mein die haben lange fettige Haare und dass die nicht zu NewEraCaps mit schon dreimal neu aufgeklebten Aufklebern passen, hat ja schon der zweitkomischste Junge von
TokioHotel gezeigt. Und falls es jetzt nicht die Rocker waren, die mit der Seite angefangen haben, auch egal, ein bißchen auf's Maul kann denen nicht schaden.
Vor allem müssen wir zeigen, dass wir nicht alles mit uns machen lassen.

Ihr seid jung, redet, als hättet ihr Tourettesyndrom und wärt ein bißchen beschränkt, tragt am liebsten 3XL-White-Tees und sönst Hose passend zu'n Schuhen, Schuhe passend zur Cap? Representet eure Crew, samt Bbprras und ByrdCalls, wenn's sein muss auch auf dem örtlichen Schützenfest? Kauft Hennesy, weil die da immer von rappen und trinkt da Kurze von?
Wenn ihr jetzt noch im Ansatz gewaltbereit seid und vielleicht sogar HipHop hört:
Werdet Mitglied einer coolen Internetcrew und wehrt euch, startet mit mir stopstophiphop.de! Einfach PN an mich, ihr bekommt dann einen Mitgliedsbutton zum ausdrucken!

Keept es real Homes. One.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Schei$$e, da entdecke ich nach Jahren den sportforen-HipHopThread und muss begreifen, dass ich zu spät komme...

Hier wird über müde Witzaufgüsse gelacht, nur weil irgendwo Hopper statt Blondine/Ossi/Ostfriese steht? Über sowas darf nichtmal gelacht werden, wenn's stimmen würde. Die Szene hat schon genug Probleme damit, die Reste von Rucksack-, Studenten- und Müslirap, besser bekannt als Dendemann, Blumentopf und FK, zu verdrängen. Können wir uns da noch damit aufhalten, aufgesetzt selbstkritisch zu sein?
Haben wir doch gar nicht nötig, ganz im Gegensatz zu den Rockern, die stophiphop.de, denk ich jetzt mal, gestartet haben. Ich mein die haben lange fettige Haare und dass die nicht zu NewEraCaps mit schon dreimal neu aufgeklebten Aufklebern passen, hat ja schon der zweitkomischste Junge von
TokioHotel gezeigt. Und falls es jetzt nicht die Rocker waren, die mit der Seite angefangen haben, auch egal, ein bißchen auf's Maul kann denen nicht schaden.
Vor allem müssen wir zeigen, dass wir nicht alles mit uns machen lassen.

Ihr seid jung, redet, als hättet ihr Tourettesyndrom und wärt ein bißchen beschränkt, tragt am liebsten 3XL-White-Tees und sönst Hose passend zu'n Schuhen, Schuhe passend zur Cap? Representet eure Crew, samt Bbprras und ByrdCalls, wenn's sein muss auch auf dem örtlichen Schützenfest? Kauft Hennesy, weil die da immer von rappen und trinkt da Kurze von?
Wenn ihr jetzt noch im Ansatz gewaltbereit seid und vielleicht sogar HipHop hört:
Werdet Mitglied einer coolen Internetcrew und wehrt euch, startet mit mir stopstophiphop.de! Einfach PN an mich, ihr bekommt dann einen Mitgliedsbutton zum ausdrucken!

Keept es real Homes. One.

funnyroomkk4.jpg
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Pff, 'n Versuch war's halt wert. Naja, wenigstens ist mir warm in dem Raum und ich bin weg von der Straße...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Mir ist doch *******egal, wenn irgendwelche Leute was gegen Hip-Hop haben und ihre Seite machen. Sollen sie halt, manche finden es lustig und manche weniger:wavey:
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Schei$$e, da entdecke ich nach Jahren den sportforen-HipHopThread und muss begreifen, dass ich zu spät komme...

Hier wird über müde Witzaufgüsse gelacht, nur weil irgendwo Hopper statt Blondine/Ossi/Ostfriese steht? Über sowas darf nichtmal gelacht werden, wenn's stimmen würde. Die Szene hat schon genug Probleme damit, die Reste von Rucksack-, Studenten- und Müslirap, besser bekannt als Dendemann, Blumentopf und FK, zu verdrängen. Können wir uns da noch damit aufhalten, aufgesetzt selbstkritisch zu sein?
Haben wir doch gar nicht nötig, ganz im Gegensatz zu den Rockern, die stophiphop.de, denk ich jetzt mal, gestartet haben. Ich mein die haben lange fettige Haare und dass die nicht zu NewEraCaps mit schon dreimal neu aufgeklebten Aufklebern passen, hat ja schon der zweitkomischste Junge von
TokioHotel gezeigt. Und falls es jetzt nicht die Rocker waren, die mit der Seite angefangen haben, auch egal, ein bißchen auf's Maul kann denen nicht schaden.
Vor allem müssen wir zeigen, dass wir nicht alles mit uns machen lassen.

Ihr seid jung, redet, als hättet ihr Tourettesyndrom und wärt ein bißchen beschränkt, tragt am liebsten 3XL-White-Tees und sönst Hose passend zu'n Schuhen, Schuhe passend zur Cap? Representet eure Crew, samt Bbprras und ByrdCalls, wenn's sein muss auch auf dem örtlichen Schützenfest? Kauft Hennesy, weil die da immer von rappen und trinkt da Kurze von?
Wenn ihr jetzt noch im Ansatz gewaltbereit seid und vielleicht sogar HipHop hört:
Werdet Mitglied einer coolen Internetcrew und wehrt euch, startet mit mir stopstophiphop.de! Einfach PN an mich, ihr bekommt dann einen Mitgliedsbutton zum ausdrucken!

Keept es real Homes. One.

Dir ist aber schon klar das du dich mit so einem Statement genauso ins Abseits manövrierst wie diese besagten "Rocker" ?!
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Seit wann ist denn der Begriff "Hip-Hopper" so gebräuchlich?
Was ist denn ein "Hip-Hopper"?
Ich persönlich finde den Begriff schrecklich.

Erinnert mich eher an einen Grashüpfer.

Die genannten Witze/ Seiten will ich auch mal kurz kommentieren.
Ich muss sagen, ich bin selbst ein verdammt sarkastischer Mensch.
Nimm alles, inklusive mich selbst, nicht ganz so ernst.
Und ich denke, jeder sollte auch über sich und allgemein Dinge, die einem zusprechen, lachen können.

Aber was haben diese Witze denn mit Hip-Hop zu tun?
Kann man da nicht genauso eine andere Gruppe verwenden, über die die man versucht, einen Witz zu machen?

Für mich funktioniert Ironie/Sarkasmus nur bei einem gewissenen Niveau.
Und wenn das von einer "beschränkten" Sicht heraus entsteht, welche nur die Oberfläche betrachtet, dann finde ich das, gelinde gesagt, nicht so toll.

Wie gesagt, jeder hat seine Meinung, und das war meine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dir ist aber schon klar das du dich mit so einem Statement genauso ins Abseits manövrierst wie diese besagten "Rocker" ?!

Ich dachte eigentlich, dass die Ironie ersichtlich gewesen sein sollte. Naja, war jedenfalls nicht soo ernstgemeint. Ich wohn in ner WG und im Zimmer gegenüber haust auch einer dieser langhaarigen Tätowierten, ich bin cool mit denen ;) .

Da hat halt jeder 'ne andere Auffassung von Humor, ich find zum Beispiel den ByrdCall oder etwa Massiv schon lustig genug.

Und stophiphop.de find ich vom Ding her auch lustig, ist halt ein bißchen platt, aber im Grunde ganz gut.

stophiphop.de schrieb:
Falls Sie glauben, dass wir Hip-Hop hassen, liegen Sie falsch, denn mit Hass lässt sich keine Satire betreiben.


Und um mal wieder auf die Musik zurückzukommen, wegen der wir wohl hier im Thread sind: ich hab da einen Link für euch, den ich euch ans Herz legen möchte:

T-Time & JayBeats - Streettape 3

MySpace

Ist ein Album/Tape von einem Typen(Raps) von meiner alten Schule und seinem Bruder(Beats). Inhaltlich ist das Ganze ziemlich abwechslungsreich und gut vorgetragen, die Instrumentals sind ausgefeilt und sehr dick, wie ich finde.
Einige der Features find ich nicht so toll, viel mehr Kritik hab ich sonst nicht.

Es würde mich freuen, wenn einige von euch sich das Ding ziehen und hier vielleicht ein bißchen Feedback geben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
nun, was wenn nicht "hip hopper" sind diese spaten, die sich kondome auf den kopf setzen, hosen und shirts in xxxxl tragen obwohl sie eigentlich s-m haben, sich die hosen in die socken stecken, cappies nur auf 5% ihrer schädel tragen und musik hören, die gemeinhin als "hip hop" tituliert wird? und wenn sie sich sogar selber als "hip hopper" bezeichnen und ihre musik der "hip hop" ist, ist die vergackeierung doch nur rechtens und wenn man ganz ehrlich ist, mehr als angebracht. diese kulturbewegung "hip hop" ist in all ihren facetten das lächerlichste und stupideste, was der gesellschaft seit jahrzehnten in dieser richtung widerfahren ist. da kann man schon mal was gegen sagen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gegenfrage: Ich seh ganz gegenteilig als solche, von dir beschriebenen HipHopper aus - trage normale Nikes, ne Jeans, ein Polo oder Hemd, Kaputzenpulli. Höre dennoch viel, sehr viel dt. HipHop. Was bin ich jetzt?
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du bist Deutschland! Du bist deutscher Hip Hop!

diese kulturbewegung "hip hop" ist in all ihren facetten das lächerlichste und stupideste, was der gesellschaft seit jahrzehnten in dieser richtung widerfahren ist.

Das ist hart, vor allem, da "seit Jahrzehnten" die 80er mit einschließt...Hip Hop hat schon einige komische Wucherungen, aber schlimmer als das

eighties.jpg


find ich ihn dann doch nicht.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Und was ist Rock..Korn, Marlyin Manson, Blink 450 oder wie die heissen. Schreien ins Mic, ziehen Masken an, zerstören in jedem zweiten Video irgendwas. Oder was ist mit Pop Mark Medlock, Britney Spears, Igleasias niveauvoll?Also ich muss z.B bei Iglesias nicht unbedingt ein halbsterbenden, am Boden knienden Mann zuhören. Oder Techno auch sehr sinfreies Zeug wenn Scooter oder die ganzen anderen ******* Raver in die Luftspringen oder wild mit den Händen fuchteln. "Faster Harder Scooter":gitche: Überall gibts ausnahmen. Ich höre mir von allem was an House, Rap, Soul, R&B und manchmal im Auto sogar Pop oder Rock.
Aber in jedem Genre gibts Spastis.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
wenn ich von dem gesellschaftverblödenden phänomen "hip hop" spreche, meine ich das bild, was von 90% der sich dem hingebenden in der öffentlichkeit wiedergespiegelt wird. das sind angesprochene figuren in angesprochener kleidung etc. dass es eine (verschwindend) geringe menge an menschen gibt, die ähnliche musik hört, will ich nicht verneinen. die prägen allerdings nicht das bild.

@cash
über dir von dir angesprochenen "künstler" kann man streiten. allerdings ist es mir nicht bekannt, dass anhänger jener genres öffentlich in so großer anzahl ihre dummheit präsentieren, wie die, die sich öffentlich dazu bekennen bushido, sido, massiv und konsorten zu konsumieren. schon mal mit der u-bahn durch berlin gefahren? ...
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Haken an der Sache ist ja aber, dass du mittlerweile ins kleinste Kaff fahren kannst und dir wird trotzdem der Ghetto-Lifestyle vorgespielt.

edit: ??
Du schriebst "diese kulturbewegung "hip hop" ist in all ihren facetten das lächerlichste und stupideste, was der gesellschaft seit jahrzehnten in dieser richtung widerfahren ist.".
Ich mag Hip Hop und wollte mit dem Satz/Bild eigentlich nur klar machen, dass ich die Mode, Sitten und Gebräuche der 80er, was Lächerlichkeit und Stupidität angeht, über Hip Hop ansiedle. Das war's, was ich eigentlich wollte.
 
Oben