Achja, ihr Amirap-Experten. Hab jetzt das "finding forever"-Album von diesem absoluten Pro Common. Würde mich mal freuen eure Meinung dazu zu hören, um die mit meiner abzugleichen. Legt los; ne kleine Rezension muss doch drin sein ...
Hier also für dich die kleine Common-Rezension vom größten Commonhörer in meinem Fruendeskreis:
Das Intro ist schonmal wunderschön, genauso wie ich mir ein schönes Intro vorstelle. Dann zwei typische Common-Kanye-Kollaborationen. 'The People' war bereits auf dem Kanye-Mixtape zu hören. 'Drivin' me wild' ist glaube ich das schlechteste Lied aufm Album, der Beat ist komisch und mit Lily Allen kann ich nicht soo viel anfangen. 'Southside' wieder ein Kanye-Ding, die sind alle gut, aber nicht die besten von Common. Dann ist 'Black Maybe', mein Lieblingslied auf der Platte und genau die Art, die ich an Common schätze, mit entspannten Beats, seiner Stimme und schönem Refrain. 'So far to go' geht ja genau in die Richtung, aufgewertet durch den J Dilla-Beat. 'Forever begins' ist auch noch ein gutes Lied, alles in allem ist ein oberer Durchschnitt-Commonalbum. 'Be' und 'Electric Circus' hatten schon ein paar mehr Knüllerlieder aufm Album, trotzdem ist 'Finding Forever' ein schönes Album, dass man immer hören kann.
P.S.: Für mich gibt es keine schlechten Common-Alben, genausowenig wie es schlechte Mos Def-Alben gibt, genauso wie es für dich wahrscheinlich keine schlechten Pi-Alben oder so gibt