Hip-Hop


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Wobei

Bentley, park' straight vor dem Kindi
Die ganze Stadt weiß, ich war schon Shindy auf dem Gymi

Auch eher wenig mit Worte Picasso zu tun hat :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Mit sowas kannst du mich echt jagen... Total Aussagelos... Und dazu nichts was mein Herz vermisse ( egal wann)...

ich Feier es. Shindys Attitüde ist halt smooth und lässig, dabei eigentlich immer nice Beats und guter flow. Er sticht schon raus. Glaube man mag ihn oder kann ihn nicht ab, dazwischen gibt es oft bei ihm nicht.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Shindy ist für mich so sinnbildlich für ein Großteil der kommerziell erfolgreichen Deutschrapper (Es gibt leider nur wenige Ausnahmen). Äußerst belanglose, lieblose Fließbandmusik für Spotify meist auch noch ohne jede Eigenständigkeit.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Kendrick sollte auch lieber ein starkes Album rausbringen, wenn er seine Fanboys über Jahre warten lässt. Sonst gibts Haue:belehr::knuddel:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Habe gerade zufällig Videos aus 2018 und 2019, die ich auf youtube hochgeladen hatte, gefunden.
Man freue ich mich, wenn spätestens nächstes Jahre Konzerte wieder richtig losgehen.

Suicide Boys Konzert 2019::beten:

Konzert von einem damals noch Mainstream unbekannten Saint Jhn::love:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Auch Beim zweiten Hören ne komplette Enttäuschung. Weiß nicht ob mich ein Album schonmal so enttäuscht hat. 7am on bridle path ist stark, aber alles andere mist
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113

Mies ist wirklich der richtige ausdruck.
Entweder ich werde wirklich alt, oder das ist und bleibt seelenlose, belanglose, talentfreie und unnötige kakke.
Bei dem stoff kann man eigentlich wie immer nur den produzenten (auch wenn es einheitsbrei ist und jede zweite melodie einfach nur copy + paste- mäßig dahingeklatscht wird) bzw den jungs, die das mischen und mastern respekt zollen.

Was die rapper aber seit geraumer abziehen ist so unsäglich. Keine fünf minuten arbeit stecken in den texten, die eigentlichen stimmen wurden längst an den (autotune)-teufel verkauft.

Wird zeit das der boss auf zht5 mal wieder ein paar pimpslaps verteilt :smoke:

Deutscher rap ist nicht fresher denn je, er mutiert zum neuen schlager.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mies ist wirklich der richtige ausdruck.
Entweder ich werde wirklich alt, oder das ist und bleibt seelenlose, belanglose, talentfreie und unnötige kakke.
Bei dem stoff kann man eigentlich wie immer nur den produzenten (auch wenn es einheitsbrei ist und jede zweite melodie einfach nur copy + paste- mäßig dahingeklatscht wird) bzw den jungs, die das mischen und mastern respekt zollen.

Was die rapper aber seit geraumer abziehen ist so unsäglich. Keine fünf minuten arbeit stecken in den texten, die eigentlichen stimmen wurden längst an den (autotune)-teufel verkauft.

Wird zeit das der boss auf zht5 mal wieder ein paar pimpslaps verteilt :smoke:

Deutscher rap ist nicht fresher denn je, er mutiert zum neuen schlager.
kollegah123.gif
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Das ist wirklich Schmutz. Sell out bullshit.
Raf habe ich früher sehr gefeiert, aber das waren noch Zeiten in denen er in seinem Alfa durch Moabit gerast ist. Zeiten der künstlerischen Demut.


es spricht ja nix gegen eine weiterentwicklung der musik, des charakters, der stimme, der texte usw...im gegenteil, das macht den künstler ja am ende aus.
aber was im deutschrap abgeht ist einfach schaisse.

musikalisch...einheitsbrei ( abgeguckt wurde der sound schon immer, aber wie gesagt, der status quo ist einfach disco-streaming-wir klingen alle gleich-murks))

raptechnisch...ich könnte kotzen. weis gar nicht, wer es gesagt hat, aber sinngemäß lautete es ungefähr: "wenn das rap ist, wollen rapper nicht mehr rapper genannt werden"
nur nach lalala....lelelele...marken hier und dort....alle nur noch am verticken, verschieben und konsumieren und das bitte alles auf höchstens 2 1/2 minuten gepresst, weil für mehr die auffassungsgabe des zielpublikums nicht ausreicht bzw so mehr streams pro tag fabriziert werden können.

ganz zu schweigen von all den pseudo-wichtigen-streamern, die, wenn sie nicht eh jeden rotz feiern, sich darauf einen keulen, essentiell für die szene zu sein.


sorry an alle fans, das ist nicht gegen euch gerichtet, aber der zeitgeist von rap geht mir hart auf den sack. und ich bin fan, deswegen schmerzt es vielleicht so sehr:crazy:

hat etwas von milli vanilli...label sucht performer für bewährte hitformel. qualifikationen? nicht nötig. wir kümmern uns um alles, du brauchst dich nur hinstellen und so tun,als wäre es deins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben