Hip-Hop


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
[1.] Das Cover zum neuen Kollegah-Album "Alphagene" steht fest. Und es ist sehr... bosshaft (man beobachte insbesondere das Milchbubi-Gesicht, die Hungekopf-Lehnen und das Mehl in der linken Hand):
alphagenecoveroq7.jpg

Klick mich für's Großformat
[2.] SD wird ein neues Album releasen und es gibt einen Freetrack :thumb:
[3.] Haloween 2007 wird der lang erwartete "Kingz Film" mit Olli Banjo um 0:30 bei MTV gezeigt werden.
[4.] Kennt jemand Absztrakkt, der von Roey Marquis produziert wird? Gibt's Meinungen zu ihm?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Hat jemand von euch schon das 80's Flashback Ding gehört? Gefällt mir ganz gut.

War da eher skeptisch, hab's also noch nicht gehört. Kenn bislang ja nur den Track von Afrob mit dieser Ohrwurm-Hook auf dem A-ha-Beat. Gefällt. :D

[1.] Das Cover zum neuen Kollegah-Album "Alphagene" steht fest. Und es ist sehr... bosshaft (man beobachte insbesondere das Milchbubi-Gesicht, die Hungekopf-Lehnen und das Mehl in der linken Hand):

Und natürlich das Ahornblatt. Gott, wir wissen, dass dein Vater Kandadier ist. Deutsch zu sein, geht eben nicht klar im Deutsch-Rap.


Beat und Flow sind nett, der Text leider gar nicht. Wirklich nicht.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[...] [4.] Kennt jemand Absztrakkt, der von Roey Marquis produziert wird? Gibt's Meinungen zu ihm?

Ich kenne Absztrakkt nur von "Gegensätze" auf Donato und Infernos "Mond-Licht-Schatten"-Album. Da ich keine weitere Sachen von ihm kenne, kann ich mir auch nicht wirklich eine Meinung bilden. Mir sind nur die Fußballreferenzen aufgefallen. ;)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
19.10., über 3p: Animus - Der Kugelschreiber Teil 2. Das Snippet dazu:

Snippet

Tracklist:

1.Intro
2.Licht
3.Sinn für Humor
4.Ohne Ziel
5.Luxus
6.Alltag
7.Eine Gelegenheit
8.Drei Parts
9.40 Bars feat. Morlockk Dilemma
10.Aktion Reaktion
11.Alltag Teil 2
12.Kopfschmerzen
13.Bester Freund
14.Clown
15.Meine Tränen
16.32 Bars Teil 2
17.Es lohnt sich (2005)
18.Besonders
19.Jat Khali
20.Outro

Wird auf jeden Fall gekauft!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Soll er da etwa mit nem Kilo Dope sitzen?

Hat ja wegen Verstoß gegen das BTM schon Sozialstunden bekommen...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Koks, Waffen und der böse Blick verkaufen sich einfach besser. Ich dachte schon, dass letzte Kollegah-Cover wäre lächerlich, aber das übertrifft's noch. Er kann top Reime bringen, mittlerweile auch gut flowen und wunderbare Punchlines raushauen, aber wie er sich vermarktet, ist doch irgendwie ... ausgelutscht. Mir fehlt einfach etwas Persönliches in Kolles Musik. Koks, Waffen und Nutten gibt's im dt. Rap schon oft genug, irgendwo reicht's eben auch. Egal, ob er da nun tolle Triple-Rhymes raushaut. Ich hoffe bei "Alphagene" auf etwas mehr Abwechslung.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Verständlich.

Ich finde auch, dass es ein wenig an Themenvielfalt in Kollegahs Musik mangelt. Definitiv sogar. Sachen wie "Rauch" sind bei Fans gut angekommen, und wenn Kollegah was Persönliches/Gesellschaftskritisches bringen würde, wäre das der Hammer. In solchen Liedern kann er ja immernoch Vergleiche und Dreifachreime bringen. Schließt sich nicht aus. Aber zum Glück hat Kollegah das erkannt, und will das verwirklichen.

Aber andererseits: Ich höre Kollegah nicht, weil ich Themenvielfalt, Intelligentes erwarte, sondern weil ich unterhaltet werden will. Will ich was Intelektuelles oder Persönliches, les' ich ein Buch oder hör mir Curse/Pi. Ich achte bei Kollegah nicht auf den Inhalt – der ist eh in 99.9% der Texte gleich –, sondern auf seine unglaubliche Technik. Wenn er die wieder an den Tag legt (nicht so wie auf Chronik I), wäre das hervorragend, und dann würde es mich auch nicht stören, wenn er auf Abwechslung verzichtet. Was nicht heißt, dass ich gegen mehr Themenvielfalt in seinen Alben/Mixtapes wäre...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Bin auch sehr gespannt.

Die anderen Sachen von im waren ja nur Mixtapes ohne Gesamtstruktur. Wie unterschiedlich ein Album zum bisherigen Style werden kann sieht man ja nicht zuletzt bei Snaga und Pillath, wo ich das Album um Längen besser als die Tapes finde.

edit: das Cover schießt natürlich wieder den Vogel ab. Is aber dennoch besser als der schwule Dobermann im Pelz vom Zuhäter Tape Vol. I
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Es gibt ein neues Kollegah -Video, indem gesagt wird, dass Kollegah diese Woche noch mit "Veni, Vidi, Vici" den ersten Track seiner Albums als Freetrack releasen wird. Geil, ich freu mich drauf. :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich find das auch äußert bescheiden, wie fast alles von Fler. Das ist nun wirklich kein guter HipHop. Wirklich nicht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Klar, jedem seine Meinung.

Aber es ist das eine, dass Künstler XYZ einem nicht gefällt, meinetwegen auf Grund der Stimme, aber man anerkennt, dass er gut rappt, und das andere, objektiv erkennen zu können, dass Künstler XYZ kein guter Rapper ist. Ich mein, was bringt Fler den groß an Skills mit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also um ehrlich zu sein kann ich mir nicht raus nehmen zu sagen wer gut rappt und wer nicht, weil ich nicht genau weiß, ehrlich gesagt ,wie man das definiert und Respekt sollte man eh für jeden haben der damit sein Geld verdienen kann, meiner Meinung nach. Es gibt eben ein paar Rapper die höre ich weil sie Wörter eben fasziniernd hintereinander reimen können (Savas [obwohl der auch gute Themen hat], Sammy z.b.) meiner Meinung nach und dann gibt es eben die, deren Lieder ich nur anhöre wegen dem Inhalt (Bushido, Fler, BSH, B Tight etc. wobei ich der ihre Raps jetzt auch nicht schlecht finde sondern einfach nur qualitativ unter den oben genannten) natürlich gibt es auch noch Mitteldinger (Sido z.b. kann für mich gut rappen und hat gute Themen oder Azad). Der Rap an sich (von Bushid, Fler, B Tight etc) mag jetzt nicht oberklasse sein aber, z. B. in dem Lied von Fler bringt er eben Erfahrungen bzw. Sachen zur Sprache die ich genauso kenne und deswegen höre ich es mir an. Bei Prinz Pi muss ich ehrlich sein, das was ich bis jetzt gehört habe (also die Themen) interessieren mich nicht im entferntesten deswegen ist es auch schwer sich da weiter dafür zu interessieren;) . Und seine Rapskills sind für mich jetzt auch nicht außergewöhnlich ehrlich gesagt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
soso, b-tight, busido und sido haben gute themen, dann ist ja alles klar:skepsis:
 
Oben