Hip-Hop


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Also um ehrlich zu sein kann ich mir nicht raus nehmen zu sagen wer gut rappt und wer nicht, weil ich nicht genau weiß, ehrlich gesagt ,
Skillset? Flow, Reime, Themeauswahl und -vielfalt, Punchlines, Betonung, etc. - es gibt doch soviele Faktoren nach denen man Rap bewerten kann...
Wilt the Stilt schrieb:
Respekt sollte man eh für jeden haben der damit sein Geld verdienen kann, meiner Meinung nach.
Ganz sicher nicht. Ich habe keinen Hauch von Respekt vor Hauptschulabbrechern, die gebrochenes Deutsch rausbringen, aber durch gute Vermarktung vielen Teenager das Geld aus den Hosentaschen ziehen, und das obwohl sie nicht mal richtig gut in ihrem Themengebiet (Rap) sind.
Wilt the Stilt schrieb:
deren Lieder ich nur anhöre wegen dem Inhalt (Bushido, Fler, BSH, B Tight etc. wobei ich der ihre Raps jetzt auch nicht schlecht finde sondern einfach nur qualitativ unter den oben genannten)
:skepsis:
Schreibst du eine Diplomarbeit über Sexstellung aus der Tantra-Lehre bei dt. Prostituierten, oder gibt es andere Gründe, weshalb du die Inhalte eines BSH, B-Tight oder Fler nicht nur tolerierst, sondern auch zu mögen scheinst?
Wilt the Stilt schrieb:
Bei Prinz Pi muss ich ehrlich sein, das was ich bis jetzt gehört habe (also die Themen) interessieren mich nicht im entferntesten deswegen ist es auch schwer sich da weiter dafür zu interessieren;) .
Achso, also die Themen von BSH, Fler und B-Tight (wahrscheinlich dann auch Tony D, Orgi und Frauenarzt) interessieren dich, aber Prinz Pi-Themen empfindest du als langweilig? Verstehe ich das richtig?
lenny schrieb:
soso, b-tight, busido und sido haben gute themen, dann ist ja alles klar
Bei Sido wäre das Ganze nach "Ich", wo er inhaltlich überzeugen konnte, ja noch verständlich, aber da er Sido in einer Reihe mit den anderen nennt, scheinen das eher die alten Aggro-Ansage-Sachen à la "AFS" sein...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
BSH hat in der Reihe da nichts zu suchen, er ist genauso wie Sido in letzter Zeit merklich gereift, was sich auch auf seinem letzten Album wiederspiegelt.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Weiß eigentlich ob sie FK jetzt DEFINITIV auslöst?! Oder werden sie irgendwann mal wieder Touren?! Wär nämlich echt schade:cry:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Hengzt neues Album ist verdammt gut, keine Worte hier gegen Hengzt.

Gibt fast niemanden von dem ich das weniger erwartet hätte, aber soviel Respekt inzwischen habe. Kann mich nur an das eine Lied erinnern von ihm " Ich bin so dreist und geb dir vor deinem Vater eine Schelle ", irgendwie sowas war das. Und jetzt Lieder wie Seelenfrieden, finde ich schon beachtlich.

Finde gerade das Bushido einzige Stärke ist das er wenigstens, zwar nicht oft, noch ganz gute Themen hat. Janine z.B ist ja noch ganz in Ordnung.

Und Pi ist für mich auch nichts besonders, finde den eher tod langweilig. Aber ok, das soll hier kein " Hacken wa ma alle auf social´s Lieblings Artist drauf " Thread werden :D.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und Pi ist für mich auch nichts besonders, finde den eher tod langweilig. Aber ok, das soll hier kein " Hacken wa ma alle auf social´s Lieblings Artist drauf " Thread werden :D.

Wieso? Auf Lines wie "Check mein Style aus / Ich bin heiß drauf" muss man erstmal kommen. :clown:


Aber ich kenne mich eh nicht aus. Teste nur manchmal einzelne Songs aus diesem Genre.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Die Texte von Fler kannste einfach nur knicken. Klar bekommt er gute Beats, klar ist er auch von den Skills (Reime, Flow) nicht der Schlechteste. Aber worüber er rappt - autsch. Bei Pi ist das Problem dagegen, dass ich immer das Gefühl habe, der Junge pennt beim Rappen gleich ein. Außerdem sagt mir sein Spießer-Studenten-Öko-Style nicht so zu. ;) Von den Texten her (nicht von den Skills) steht er allerdings schon recht deutlich über Fler.

Es gibt nur zwei Lieder, die ich von beiden feier: "GZSZ" (feat. Sido) und "Berlin, große Liebe". :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Skillset? Flow, Reime, Themeauswahl und -vielfalt, Punchlines, Betonung, etc. - es gibt doch soviele Faktoren nach denen man Rap bewerten kann...

Naja Ansichtssache ich kann nur subjektiv beurteilen wenn ich gut finde. Klar kann man die youtube kleinstadtrapper als schlecht abstempeln aber sonst nehm ich es mir einfach nicht raus zu sagen "der ist ******e, der auch und der erst recht".

Ganz sicher nicht. Ich habe keinen Hauch von Respekt vor Hauptschulabbrechern, die gebrochenes Deutsch rausbringen, aber durch gute Vermarktung vielen Teenager das Geld aus den Hosentaschen ziehen, und das obwohl sie nicht mal richtig gut in ihrem Themengebiet (Rap) sind.

Ich hab dagegen auch vor denen Respekt. Sie machen ihr Geld, haben wahrscheinlich ein sehr angenehmes Leben und Spaß an ihrer Arbeit. Ob sie jetzt Hauptschüler sind oder nicht ist mir egal, jemand nach Schulabschluss zu bewerten ist für mich sowieso die typische Gymnasiastenarroganz. Sehe ich jeden Tag wenn ich einen alten Fiat Panda an mir vorbei fahren sehe mit "Abi 2004" Aufkleber hinten drin(wobei ich jetzt keine Diskussion darüber anfangen will, möchte damit nur aufzeigen das sie es als Hauptschüler weiter geschafft haben als manche Abiturienten, und ja ich weiß das ist die Ausnahme). Von dem her respektiere ich diese Leute defintiv mehr weil Sie ihren weg gemacht haben und mehr Geld verdienen als die Rapper die zwar weniger "verwerfliche" Texte schreiben, aber auch wahrscheinlich nur einen Bruchteil verdienen.

:skepsis:
Schreibst du eine Diplomarbeit über Sexstellung aus der Tantra-Lehre bei dt. Prostituierten, oder gibt es andere Gründe, weshalb du die Inhalte eines BSH, B-Tight oder Fler nicht nur tolerierst, sondern auch zu mögen scheinst?

Naja ich kann mich damit auf jedenfall mehr identifizieren als mit dem Pseudo (oder auch nicht Pseudo) Intelligenten Rap. Kommt vielleicht daher das ich sowas (soll jetzt ja nicht falsch verstanden werden, ala ich wäre ein Gangster;) ) eher kenne als das was die anderen rappen. Mit dem eher "sanften" Rap ala Blumentopf z. B. kann ich nichts anfangen und sowas muss ich sagen kenne ich auch aus meinem Umfeld nicht (damit meine ich vor allem ihre Partyszene oder ihren Freundeskreis, soweit man es aus den Liedern raus hören kann). Da kommt eher sowas wie Fler, Bushido etc. an die Realität ran.

Achso, also die Themen von BSH, Fler und B-Tight (wahrscheinlich dann auch Tony D, Orgi und Frauenarzt) interessieren dich, aber Prinz Pi-Themen empfindest du als langweilig? Verstehe ich das richtig?

Ja das verstehst du richtig. Denn wenn ein Prinz Pi irgendetwas sozialkritisches rappt geht es mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Dagegen passiert einem so etwas über was die von dir genannten(BSH; Sido, B Tight, Fler und Bushido) rappen fast jeden Tag zumindestens in den Kreisen in denen ich verkehre. Da ist halt nun mal so das es eine "Machogesellschaft" ist in dem man öfters aneinander geratet wegen verschiedenen Gründen dementsprechend ist die Musik die ich höre auch aggressiver. Deswegen kann ich eben auch mit den Themen von oben genannten Rappern mehr anfangen.

Bei Sido wäre das Ganze nach "Ich", wo er inhaltlich überzeugen konnte, ja noch verständlich, aber da er Sido in einer Reihe mit den anderen nennt, scheinen das eher die alten Aggro-Ansage-Sachen à la "AFS" sein...

Ich höre von Sido einiges. Es gibt alte wie neue Lieder die mir gefallen. Kann man nicht wirklich verallgemeinern.

Und Pi ist für mich auch nichts besonders, finde den eher tod langweilig. Aber ok, das soll hier kein " Hacken wa ma alle auf social´s Lieblings Artist drauf " Thread werden:D .

Also ich wäre dabei wenn so einen Thread aufmachst:D ;) .

Außerdem sagt mir sein Spießer-Studenten-Öko-Style nicht so zu.

Danke genau nach diesen Worten habe ich gesucht;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich finde das schon sehr beachtlich, dass Prinz Pi in diesem Forum so schlecht wegkommt.

Fler skilltechnisch über ihn zu stellen, finde ich fast schon abenteuerlich und persönlich nicht nachvollziehbar. Ansonsten kommt Pi eigentlich in allen anderen Foren, bei denen ich mehr oder weniger mitlese, sehr gut weg. Sicherlich hat er auch Kritiker, aber überwiegend sind positive Reaktionen zu vernehmen.

Und die Stimme ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, mich stört es jedoch kein bisschen, empfinde sie eher positiv, denn negativ.
Redemption schrieb:
Wieso? Auf Lines wie "Check mein Style aus / Ich bin heiß drauf" muss man erstmal kommen.
*polemie-Modus* Musst du immer diese repräsentativen, aussagekräftigen Lines als stellvertretendes Beispiel für einen Künstler nehmen? ;)
mc.speech schrieb:
Spießer-Studenten-Öko-Style
Was meinst du denn damit?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
So, lange angekündigt, noch sehnlicher erwartet, endlich (fast) da.

auf www.kollegah.de ein freetrack zum download, der echt gut geworden ist. technisch wieder alle erste sahne und der flow orientiert sich gott sei dank auch wieder mehr an den zuhältertapes als am sampler. mir solls recht sein, scheinbar hat sich jemand die kritik zu herzen genommen.

die punches sitzen wieder präzise, wortwitz is auch endlich wieder innovativ und nich nur aufgesetzt und zweckmäßig.

nur der beat, aua... scheint ja nun mode bei selfmade zu sein, opernhaus feeling schaffen zu wollen, naja, wems gefällt


auf jeden fall hab ich eben beschlossen, das teil, wenns soweit ist, mit 12 euro zu bezahlen und zu unterszützen, statt es kostenlos zu beziehen.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich finde das schon sehr beachtlich, dass Prinz Pi in diesem Forum so schlecht wegkommt.

Dito.

Dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, ist ja trivial, aber wenn es um Themen-Rap geht, fällt mir da in erster Linie Pi ein.
Und was der Gute für eine Produktivität an den Tag legt, ist schon beachtenswert: "Ich blick' auf 18 Alben, sie haben mich wach gehalten."
Und nicht nur was Themen-Rap anbelangt, sondern auch bei sog. Battle-Rap kann man ihm nicht nicht so leicht das Wasser reichen.

Meine Meinung. ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
jemand von den ami rap hören hier mal das "mixtape" born in the bay von the game gehöhrt? dermaßen schlecht, ich habs runtergeladen und sogort wieder weggeworfen. echt schlimm, beschriebt aber gut die entwicklung von game. echt schade, aus ihm hätte was gutes werden können...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja The Game ist immernoch besser als Leute wie 50 Cent, Younh Joc und viele andere. Und natürlich war The Documentary um weiten besser als The Doctors Advocat...aber letzteres war immernoch ein mehr als solides Album.



Jay-Z - Blue Magic feat. Pharell
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
ja, schon aber nach the documentary hab ich mehr erwartet. er hat ja auch seinen style zu rappen geändert, was mir nich so gefallen hat.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich fand Doctor's Advocate gar nicht schlecht, war sicher gleich gut wie The Documentary, wenn nicht besser. Aber ich finde auch die meisten Mixtape Tracks von The Game ziemlich *******e.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
ja, ich habe etwas übertrieben, aber wie man doctor´s advocate besser finden kann wie the documentary wird mir nicht ganz klar. allein die ersten 5 tracks auf "DA" waren fürn arsch
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
One Blood fürn Arsch ? :skepsis:

Naja ich finde bei Mixtapes muss man das auch mal differenzieren, das ist für mich keine Bewertungsgrundlage für einen Künstler, seine beiden Alben sind für mich " Classic ", aber ok jedem das seine !
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
ja, one blood fand ich mal total schlecht. hat mir überhaupt nich gefallen und das gejodle von dem afrikaner war auch nich so doll
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Lenny da kann ich dir leider nicht zustimmen. Auch die ersten 5 Tracks finde ich ziemlich gut
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich zieh mir gerade das 80's Flashback Ding rein....

Ist bis jetzt ganz solide. Nicht mehr und nicht weniger...
 
Oben